Tieftöner ohne Staubschutzkappe

+A -A
Autor
Beitrag
alexanderdergroße
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 19:58
Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Tieftöner, bei einem ist aber leider die Staubschutzkappe abgefallen. Ist auch nicht mehr auffindbar.
Möchte jetzt mit den CHassis noch einen Subwoofer bauen, Gehäuseart weiß ich noch nicht.
Ist da bei tiefen Frequenzen mit Einschränkungen oder Beeinträchtigungen zu rechnen? Oder kann ich einfach irgendwas leichtes draufkleben und gut ist? oder lieber auflassen?

Vielen Dank
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 20:54

alexanderdergroße schrieb:
Ist da bei tiefen Frequenzen mit Einschränkungen oder Beeinträchtigungen zu rechnen? Oder kann ich einfach irgendwas leichtes draufkleben und gut ist? oder lieber auflassen?


Sehr sehr wenige Beeinträchtigungen. Auflassen und aufpassen, dass nicht zu viel Staub in den Schwingspulenspalt kommt
das_n
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 21:00
moooment! hat der lautsprecher einer polkernbohrung? (loch von hinten durch den magneten bis nach vorne)

wenn ja: verstopf die, denn sonst pfeift luft durch den spalt und macht das gehäuse undicht.

wenn nein: siehe mein vorredner.

frankolo
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 21:02

alexanderdergroße schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Tieftöner, bei einem ist aber leider die Staubschutzkappe abgefallen. Ist auch nicht mehr auffindbar.
Möchte jetzt mit den CHassis noch einen Subwoofer bauen, Gehäuseart weiß ich noch nicht.
Ist da bei tiefen Frequenzen mit Einschränkungen oder Beeinträchtigungen zu rechnen? Oder kann ich einfach irgendwas leichtes draufkleben und gut ist? oder lieber auflassen?

Vielen Dank
du könntest den andersrum einbauen und vorn über den korb einen nylonstrumpf spannen
gruss frank
detegg
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2007, 21:13
Im gut sortierten PA-Fachhandel gibt es Ersatz-SSK für kleines Geld.

Detlef
timo_bau
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 11:37
ca. 4 euro bei
www.akustikpeiter.de
schon zig mal selbst aufgeklebt..............

gruß timo
alexanderdergroße
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 16:30
Also der TT hat keine Pohlkernbohrung...
danke für den link, werde mir da wohl eine neue Staubschutzkappe holen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tieftöner Defekt ?
koli am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  16 Beiträge
staubschutzkappe klangfilm entfernen?
Daniel1981* am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer-Chassis als Tieftöner ?
HardstyleXL am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  16 Beiträge
Wie repariere ich ein Lautsprecherchassis (Staubschutzkappe)?
wp48 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
Brauche neue Tieftöner Chassis
JulianK. am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Tieftöner
Don_el_Grande am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  34 Beiträge
Magnasphere Tieftöner kaputt - was tun?
leadtodeath am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Tieftöner spielen nicht
noobs am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  20 Beiträge
Altes Chassis wiederbeleben - Tieftöner kaputt
svo am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  14 Beiträge
Tieftöner identifizieren
Trinnitus am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen