Wie repariere ich ein Lautsprecherchassis (Staubschutzkappe)?

+A -A
Autor
Beitrag
wp48
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 22:43
Hallo Leute,

Kleinkinderfinger haben einen Seas W111 (in audio physic "Step") seiner Staubschutzkappe beraubt.

Fragen:

1. Womit könnte ich die alten Kleberreste von der Kappe entfernen, falls erforderlich?

2. Welchen Kleber nehme ich, um die Kappe wieder zu befestigen?

3. Was muss ich dabei beachten bzw. was darf mir keinesfalls passieren?


Noch Antworten zu Fragen, die ich garnicht gestellt habe?

Mit Dank im Voraus für alle, die mir hilfreich zur Seite stehen

Gruß
Wolfgang
Wurmholz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 09:08
Hallo WP48,

ich weiß nicht wie viel er Dir Wert ist, aber wenn Du selbst nicht weiterkommst, laß einen Profi ran.
Ich weiß das Dieter Fricke aus Lemgo (früher ecouton) jetzt mit einem Partner Lautsprecher repariert.
Unter Klangmeister im Internet zu finden.
Vielleicht ist es ja gar nicht so teuer. Anfragen kostet nichts.

Gruß
Wurmholz
detegg
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 09:18
Moin Wolfgang,

... ist doch kein großes Malheur. DustCap des Mitteltöners mit einem Cutter sauber von der Membran trennen und eine neue, im Durchmesser etwas größere DustCup aufkleben. Gibt es bei den üblichen Verdächtigen und/oder im PA-Fachhandel.

Gruß
Detlef
wp48
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 11:37
Moin zusammen,

und danke für die Antworten!

Sehe ich auch so, dass es kein großes Malheur ist, das kriege ich schon selbst hin. Die Dustcap ist noch vorhanden und unbeschädigt, nur dass sie eben unfreiwillig von der Membran getrennt wurde.

Die eigentliche Frage für mich ist: welcher Kleber ist dafür geeignet? Ich frage lieber mal nach, bevor ich Experimente mache, die andere schon hinter sich haben.

Grüße
Wolfgang
wp48
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 12:13
Hallo Leute,

hat hier wirklich noch niemand eine Staubschutzkappe eingeklebt???!!!

Ich wiederhole die eigentliche Frage: Welchen Kleber nehme ich?

Oder ist das eher egal?

Grüße
Wolfgang
detegg
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 12:24
Moin,

Papier klebst Du mit tesa/Uhu o.ä
PPE ist schwieriger - Patex funktioniert

Detlef
kleinhorn
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 13:51
Hi, hier mal schauen http://www.sickenshop.de/index.php/cPath/6

Ansonsten wie Detlef schon schrieb oder im Baumarkt in der "Kleberabteilung" stöbern. Zum Glück gibt es für fast alle Materialien geeignete Kleber.

Pedda
Wurmholz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 13:09
Mit Patex liegst Du nicht falsch.
Ich weiß, daß eine bestimmte Lautsprecherfirma ihre Hochtonkegel auch mit Patex geklebt hat.
Ist ja auch nach dem aushärten noch elastisch, so das es keine Verzerrungen geben dürfte.

Gruß

Wurmholz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherchassis
patman am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  16 Beiträge
staubschutzkappe klangfilm entfernen?
Daniel1981* am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Tieftöner ohne Staubschutzkappe
alexanderdergroße am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Billig Lautsprecherchassis
sonartor am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
tsm lautsprecherchassis
norbertmax am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
unbekannte Lautsprecherchassis
mawo100 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
betonart Lautsprecherchassis
lxr am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  6 Beiträge
lautsprecherchassis zerlegen welche vorgehensweise?
8ig-8en am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  32 Beiträge
Lautsprecherchassis REVERSIBEL einbauen!
edta1m am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  9 Beiträge
unbekanntes lautsprecherchassis identifizieren
Ralph_himself am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen