Ls für komplexe Musik im Regal

+A -A
Autor
Beitrag
Hansen77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 15:58
Hallo,

ich bin stolzer besitzer der Kombination fe103 im Rec. Horn und des Dynavox VR-70 E2.

Leider habe ich zwei Probleme:

1. Für kleine Bestetzungen (Johnny Cash American Recordings) ist diese Kombination ein Traum. Doch sobalb es etwas komplexer wird glaube ich den Lautsprechern nicht mehr. Als Beispiel ist der Hubschrauber auf Pink Floyds Wall zu nennen, der hört sich an wie ein Modell aber nicht wie ein Hubschrauber oder Metallicas S&M die Bühnenabildung ist, solangen eine spährliche Besetzung aufspielt, gut aber setzt das komplette Orchester ein und die Jungs von Metallica geben richtig Gas wird alles undifferenziert und das nicht nur bei hoher Lautstärke.

2. Meine Frau hat was gegen die Lautsprecher. Jedesmal wenn ich von der Arbeit komme stehen die Dinger falsch und dann immer die gleiche Ausrede "ich musste saugen dabei stören die mich nur". Wenn ich sauge stören die mich kein Stück.

So lange Vorrede nun zu meinem eingentlichen anliegen.

Ich suche LS die volgende Kriterien bieten:

1. differenzierter Klang und gute Bühne auch bei komplexer Musik dabei sind keine hohen Pegel erforderlich

2. Wandnahe Aufstellung (Wandbefestigung) bzw. ab ins Regal

3. Sollte gut mit dem Dynavox aufspielen

4. Preislich sollten wir uns im Rahmen von 400€ (Paar) bewegen

Mein erster Gedanke ging in Richtung Minuetta Top Light, nur bin ich mir hier nicht so sicher ob meine Aufstellungskriterien hiermit hamonieren.


Ich wäre für euere Hilfe echt dankbar.

Gruß
Micha
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 16:34
hy,

also zur duetta tl (habe ich selbst) kann ich folgendes sagen: wandnahe aufstellung kein problem. ok an der wand hängend habe ich es noch nicht getestet, aber bis ganz ran geschoben schon. an den seiten sollte etwas luft sein, aber bei mir sind es auch nur ca. 25cm und das stört die duetta nicht.

gruß
Hansen77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 16:46
Hallo Gürteltier,

danke erstmal für die Antwort.

Also den Ls direkt an die Wand hängen wollte ich eh nicht, die kommen dann auf eine Unterkonstruktin die an der Wnad befestigt wird oder ins Regal.

Wie bist Du sonst mit der Duetta tl zufrieden? Kommst Du nicht auch aus dem Lager der BB.

Gruß
Micha
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 17:23
hy micha,

ja, ich komme auch aus dem BB lager bzw. bin noch halb drin ich war am anfang sehr skeptisch, was die duetta tops angeht. ich hatte sie vorher nie gehört und irgendwie erschien mir der preis für die light-version "zu gering". dann habe ich mich etwas mit udo darüber unterhalten und er hat mir dann zur duetta top light geraten. ich habe sie also blind gekauft, aber diese entscheidung habe ich nie auch nur 1 sekunde bereut. der ls ist wirklich der hammer und das zu dem sehr fairen preis. für sowas gutes muß man im fertig-sektor viel mehr geld bezahlen.

gruß
Hansen77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 17:26
Hallo Gürteltier,

das ist schön zu hören. Ich glaube ich muss mich auch mal auf den Weg zu Udo machen um die Duettas zu hören.

Gruß
Micha
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 17:46
wie gesagt, ich habe sie blind gekauft. von mir zum udo sind es halt gut 250km einfache strecke. da habe das risiko in kauf genommen.

gruß
Klaus_N
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2007, 17:56
Zur Minuetta top (light) kann ich sagen, dass sie bei Aufstellung direkt an der Wand keine ordentliche Bühnenabbildung mehr hat. 30 - 40cm sollten es schon mindestens sein - also auch nicht im Regal.

Gruss, Klaus
Esche
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2007, 18:02
richtig und sie neigt im regal auch zum dröhnen

gr
DerTao
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2007, 18:06
Wenn mich meine Deuschlandkenntnisse nicht verlassen ist Achen ja nicht gerade in Udos Nähe, aber frag ihn doch trotzdem mal, vielleicht kennt er ja jemanden in deiner Nähe der diese Lautsprecher hat.


[Beitrag von DerTao am 01. Feb 2007, 18:06 bearbeitet]
Hansen77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Feb 2007, 18:11
Hallo,

danke für die vielen Beiträge.

Welche Ls würden sich denn besser für die Wandnahe bzw. Raglaufstellung eignen. Klanglich sollten sie schon in die Richtung Duetta tl Minuetta tl gehen.

@Tao
Aachen ist gerade mal ne Stunde von Bochum entfernt, dass ließe sich schon einrichten

Gruß
Micha
DerTao
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2007, 18:23
Na dann nix wie hin. Der Udo lässt seine Lautsprecher manchmal auch zur Vorführung ausser Haus
Tintera
Stammgast
#12 erstellt: 01. Feb 2007, 19:14
Hier spricht einer von der minuetta top und einer von der duetta top....das sind irgendwie schon zwei unterschiedliche dinge, oder irre ich da total...
gürteltier
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2007, 20:17
so groß ist der unterschied zwischen minuetta light und duetta light nicht (also bei den tops). die duetta kann halt im bass mehr zupacken, dafür ist die minuetta etwas auflösender. kommt auf den musikgeschmack, welcher man den vortritt gibt. aber das der udo besser als ich erklären.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Facharbeit komplexe Widerstände: Beispiel Lautsprecher
manub. am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  10 Beiträge
Regal LS 2-Wege
666company am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Große "Regal-LS" ?
gabry am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  23 Beiträge
Eigenbau Stand /Regal LS
Cool-oc am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  8 Beiträge
Regal-Ls an Auroradio anschließen
phreak83 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  5 Beiträge
Regal LS und BassArray
ducmo am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
die billigsten Selbstbau Regal LS
sic1606 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  18 Beiträge
Regal-LS bis 200? gesucht
mR.Os am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  13 Beiträge
Warmer Regal-LS 150?/Paar
PraiseGoogleOurSaviour am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  11 Beiträge
Klipsch Regal - LS in neuem Gehäuse
Dobermann0812 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen