simulations programm

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:30
kann mir einer sagen wo ich ein simulations programm herbekomme mit dem ich auch transmissionline boxen berechnen kann möglichst free ware
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:32
Hallo norseman,

was willst du denn bauen? wens nicht all zu komplex wird, kann ich dir evtl die enarbeitungszeit ersparen und es dir berechnen :o)

Grüße,

Alex
norsemann
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:38
habe das schon in meinem treat für hornlautsprecher geschrieben . da sind wir auf eine transmissionline mit mivoc bestückung gekommen und bei einer einfachen simulation würde das ganze auch hinhauen würde da gerne nur selber etwas mit rumspielen und schauen was man vielleicht noch verbessern möchte oder kann
Boettgenstone
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:20
hi also Simulationsprogramme können recht teuer werden.

Also zum Downloaden kenne ich Hornresp (link weiss ich nicht mehr) für Hörner ist aber englisch und IMO recht umständlich geht nach eingewöhnungsphase aber.

Ausserdem Audiocad ist zwar Uralt (DOS-prog) aber recht brauchbar zum rumprobieren. Kann auch Freqweichen simulieren wie genau das ist wird dir wahrscheinlich noch öfter an den Kopf geworfen werden, immer mit Vorsicht geniessen.

Hier klicken



Der Bastler hat AJHorn benutzt ein extrem gutes und Mächtiges tool zum Simulieren gibts nur als Demo zum Downloaden
klick


[Beitrag von Boettgenstone am 04. Mrz 2007, 17:21 bearbeitet]
kboe
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:34
hallo norsemann!
also wenn du mehr in die richtung unternehmen willst, wirst wohl um eine vollversion von AJHorn nicht herumkommen.....
aber es lohnt sich!
gruß
kboe
castorpollux
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:40
Ich war mal so frei, im anderen thread zu antworten.

AJ-Horn ist ne feine Software, die Martin King Sheets waren mal für umme, vielleicht hat die ja noch ein forum-benutzer*zwinker*. Diese Programme taugen für ein-chassis-simulationen.
Bei zwei Chassis muss der Prophet wieder zum berg gehen und sich AkAbak anschauen *g* (ist im übrigen für Privatbenutzer kostenfrei, Berufsprogrammierer finden deutlich leichter den Einstieg, vermute ich )

Grüße,

Alex
Morfeus
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:55
Hallo Alex,


castorpollux schrieb:

AJ-Horn ist ne feine Software, die Martin King Sheets waren mal für umme, vielleicht hat die ja noch ein forum-benutzer*zwinker*. Diese Programme taugen für ein-chassis-simulationen.


zusätzlich zu den Worksheets braucht er dann aber noch ne Vollversion von MathCAD wenn er auch speichern können will...

Gruß,
Heinz
castorpollux
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:58
Hallo Heinz :o)


zusätzlich zu den Worksheets braucht er dann aber noch ne Vollversion von MathCAD wenn er auch speichern können will...


Freepdf XP tuts auch - grade für den einmalgebrauch

Grüße,

Alex
Morfeus
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:00
Hallo Alex,


castorpollux schrieb:
Hallo Heinz :o)


zusätzlich zu den Worksheets braucht er dann aber noch ne Vollversion von MathCAD wenn er auch speichern können will...


Freepdf XP tuts auch - grade für den einmalgebrauch

Grüße,

Alex


ernsthaft? Das wusste ich nicht. Ich hab hier allerdings MathCAD Enterprise...

Gruß,
Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simulations Programme
'Bass' am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  5 Beiträge
Programm zum berechnen von Frequenzgang gesucht
Gougle am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Boxen selbstbau / Programm
MassackerJoe am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  8 Beiträge
programm zum Berechnen von weichen?
SPL_dynamics_+_Oktavia am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  5 Beiträge
Programm
HelixFreak am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Speaker Programm ?
mcooper am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  10 Beiträge
Frequenz Programm
Oytschi am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  3 Beiträge
Suche Programm für Gehäuseberechnung
ednozama am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Programm zur Pegelmessung
Sanji am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Kostenloses Lautsprecher-Berechnungs-Programm?
ronmann am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen