Kostenloses Lautsprecher-Berechnungs-Programm?

+A -A
Autor
Beitrag
ronmann
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 23:07
Welches Programm würdet ihr empfehlen und wo kann man es kostenlos runterladen. Gefallen täte mir AJHorn, aber das kostet. Nutze zur Zeit bbox, aber bestimmt gibt´s noch besseres bzw. welche mit anderen Funktionen. Ich möchte gern alle möglichen Gehäusearten berechnen können und vielleicht noch ne Kurve eines Aktivmoduls mit berücksichtigen können.
Danke
ronmann
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 23:15
Wenn du Zeit und Willen und evtl. ne Vorbildung als Programmierer mitbringst, weil dann dauerts nur ein Wochenende für die ersten Schritte:

AkAbak - Kann alles. Außer Tiernahrung.

http://www.akabak.de/
ronmann
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 23:18
Danke!, aber weder will ich englisch lesen noch habe ich Ahnung von Programmierung und Computern. Auch auf DOS-Basis mag ich nicht haben wollen. Habe nur Ahnung von Lautsprechern. Huch, hier stinkt´s auf einmal. Muß das Eigenlob sein
castorpollux
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2007, 23:31
Hmmm....

http://www.tamaris-p...adb0d4e91d7704e3700c

Vielleicht ist ja hier noch eines für dich dabei...
gürteltier
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2007, 00:11
hy marian,

nimm winlsd pro oder speaker box lite. wenn du willst, kann ich dir die progs schicken.

gruß,
steffen
ronmann
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2007, 00:28
gern! Was sind progs? Testversionen oder Raubkopien?
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2007, 00:30
progs= programme

es sind beides freeware-versionen.

ich schicks dir gleich.

gruß,
steffen
ronmann
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2007, 00:32
gürteltier
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2007, 00:37
sollte schon in deinem postfach angekommen sein
ronmann
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2007, 00:43
kann sie zwar speichern aber nicht öffnen, weil wohl das richtige Programm für´s Programm fehlt Muß ich mich mal nüchtern mit beschäftigen. Danke nochmal!
Gute Nacht
castorpollux
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2007, 00:45
huh! WinISD Pro kanntest du noch nicht?

Entschuldige, dann bin ich mit akAbak weit übers ziel hinaus geschossen

Wenn du das nicht öffnen kannst, schau mal hier nach:

http://www.linearteam.dk/default.aspx?pageid=winisdpro

da kannst du WinISD Pro herunterladen

Grüße,

Alex
gürteltier
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2007, 00:47
alex, ich habe ihm winlsd pro so geschickt, wie man es von der page runterlädt. ist ja ein selbst installierendes prog. das andere ist allerdings gepackt, dazu braucht man zb. winzip.

gruß


[Beitrag von gürteltier am 06. Apr 2007, 00:48 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#13 erstellt: 06. Apr 2007, 15:53
da sollte mann Audiocad (www.audiocad.de) von stammgast Uibel nicht vergessen. da hat der Uibel schon so viel geld gebracht das er das jetzt als freeware zum download hat ist zwar etwas alt, aber funktioniert gut, auch für sehr komplexe filterschaltungen
gürteltier
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2007, 15:55
stimmt, das sollte nicht unerwähnt bleiben
MBU
Inventar
#15 erstellt: 07. Apr 2007, 01:50
Hallo Henkjan,

nett, daß Du mein Proggie empfiehlst, aber ronman will doch kein DOS-Programm. Selber schuld ...

... mit DOS hätte er gar nix zu tun, aber er würde wohl auch keinen JAGUAR E fahren wollen, weil der keinen Bordcomputer hat.
jhohm
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Apr 2007, 09:24
Hallo,

Boxsim www.boxsim.de sollte auf keinen Fall vergessen; für Visatonlautsprecher perfekt geeignet; ansonsten braucht es Datensätze, die es z.T. bei K&T und bei Hifi-Selbstbau gubt.

Gruß Jörn
ronmann
Inventar
#17 erstellt: 07. Apr 2007, 12:38
ich brauch nichmal Fensterheber, hauptsache der 6Zylinder dreht willig hoch und ich habe das absolute Gespühr für die Straße, also Lenkrad, Pedale usw. sind Verlängerungen der Arme und Beine ohne Kuschelkissen dazwischen. Heckantrieb natürlich! "zur Not" Porsche Allrad
Eigentlich bin ich nur zu faul mich damit zu beschäftigen weil mein jetziges im Grunde genommen funktioniert und ich keine Ahnung vom Computer habe.
MBU
Inventar
#18 erstellt: 07. Apr 2007, 16:15

ronmann schrieb:

Eigentlich bin ich nur zu faul mich damit zu beschäftigen weil mein jetziges im Grunde genommen funktioniert und ich keine Ahnung vom Computer habe.


Hallo ronman,

dann kaufst Du am besten Fertigboxen oder baust Bausätze nach.
ronmann
Inventar
#19 erstellt: 07. Apr 2007, 23:07
genau, Fertig-LS und Tütensuppen
castorpollux
Inventar
#20 erstellt: 07. Apr 2007, 23:16
Nichts gegen Tütensuppen, wenn ich bitten darf
gürteltier
Inventar
#21 erstellt: 07. Apr 2007, 23:23

castorpollux schrieb:
Nichts gegen Tütensuppen, wenn ich bitten darf :D


stimmt, du hast ja jetzt ne große basschüssel, da passt viel suppe rein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche "geschenktes" ajhorn-Programm
ronmann am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  5 Beiträge
Programm zum berechnen von Frequenzgang gesucht
Gougle am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
programm zum Berechnen von weichen?
SPL_dynamics_+_Oktavia am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  5 Beiträge
welches Programm?
Gero_H. am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
Welches Programm zum Boxen simulieren bzw ausrechen?
snape6666 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
Programm zur Pegelmessung
Sanji am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Frequenzgang Messung Welches Programm
nilsty am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Welches Messmikrofon und womit Weiche berechnen?
PK2300 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Programm
HelixFreak am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
simulations programm
norsemann am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen