Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

NT13 NEO: Noch'n Baubericht mit Bildern

+A -A
Autor
Beitrag
ludilein
Inventar
#201 erstellt: 23. Jul 2007, 11:49
Bevor wir das jetzt breittreten, was willst du denn erreichen, und was genau willst du verändern? Davon hängt nämlich auch ab, ob Modifikationen nötig sind oder nicht.

Mit dem beibehalten der Frontbreite und dem Abstand zur Gehäuseoberkante, lässt du ja lediglich den Baffle-Step unverändert, sodass man hier nicht die Weiche modifizieren muss. Allerdings kann es je nach BR-Abstimmung und "größe" der Modifikation ungünstige Wechselwirkungen mit der Weiche geben, weil die ja für eine ganz andere "Situation" ausgelegt war. Es kommt aber auf die Stärke der Modifikation an.


Gruß Ludwig
FloGatt
Inventar
#202 erstellt: 23. Jul 2007, 13:41
Hi,

wenn ich, wie oben geschrieben, lediglich dem Bass mehr Volumen gebe, die Bassreflexabstimmung ändere und die Breite der Front sowie die Chassispositionen beibehalte, lässt sich das Unterfangen ohne Änderung der Weiche durchführen.

Gruß,
Florian
DaBadBoy
Stammgast
#203 erstellt: 23. Jul 2007, 16:31
so fern es mit dem chassi sinn macht, ja!

mfg
FloGatt
Inventar
#204 erstellt: 24. Jul 2007, 23:21
Jau, wo ist also das Problem, Ludwig?

Ich werd das in den Ferien vielleicht mal austesten.

Gruß,
Florian

EDIT: Was mir auch noch im Kopf rumschwirrt ist eine Bassunterstützung im Duetta/Minuetta Stil mit Peerless 20ger. Das Bassvolumen dann als Extra-Kiste, wo man dann die Regalbox draufstellen kann. Wie bei der Duetta halt


[Beitrag von FloGatt am 24. Jul 2007, 23:25 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#205 erstellt: 29. Jul 2007, 23:16
Wie siehts aus, BadBoy?

Gruß,
Florian
typisch
Stammgast
#206 erstellt: 29. Jul 2007, 23:52
Hallo,
am Freitag bin ich nun mit der NT13 Standversion mit aktiver SUB-Unterstützung fertig geworden.
Beide LS werden durch jeweils einen Alcone SW8-8 unterstützt. Genaugenommen handelt es sich um den Bausatz PetitSub von Udo.

Da ich gestern keine Zeit hatte konnte ich nur minimale Tests fahren aber es klingt insgesamt sehr vielversprechend. Klar ist jetzt schon, das mein bisheriger SUB den Namen nicht verdient.
So, hier ist sie nun. Etwas in's Profil gedreht. Rechts daneben sieht man das Aktivmodul, dass ich aus meinem bisherigen SUB ausgebaut habe. Ob das so bleibt kann ich nicht sagen aber mit einer angegbenen Leistungsaufnahme von 250W sollte es eigentlich ausreichend dimensioniert sein.
Besonders stolz bin ich auf die runde Abdeckung, die zwar etwas Arbeit gemacht hat aber dafür auch prof. wirkt.
Am Rand der Einfräsungen blitz es etwas weiss hervor, aber das bessere ich noch aus. Der Blitz verstärkt den Effekt ziemlich und übertreibt etwas.



So sieht Sie die rechte Box aus aus, wie sie letztendlich ausgerichtet ist.:



Noch ein schnelles Bild von hinten. Oben am rand das "normale" BR der NT13 und unterhalb der Polklemmen ist die BR-Öffnung des SUB. Die Leimholzplatte deckt das Weichenfach ab. Damit erleichtert sich die Verdrahtung und ich gewinne ein paar wichtigen cm an Höhe.



So, das war der erste schnelle Eindruck. Evtl gibt es am kommenden WE ein paar Höreindrücke.



Gruß,
Gino


[Beitrag von typisch am 29. Jul 2007, 23:56 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#207 erstellt: 30. Jul 2007, 00:03
Die sehen total geil aus

Ist das Echtholz/Multiplex da an der Seite?

Gruß,
Florian
DaBadBoy
Stammgast
#208 erstellt: 30. Jul 2007, 00:07
wie siehts aus mit was??

boa scheixx sind die geil geworden!!!

hammer teile die du da hast

mfg
FloGatt
Inventar
#209 erstellt: 30. Jul 2007, 00:20

DaBadBoy schrieb:
wie siehts aus mit was??


Ich wollte nur wissen, ob wir bald mehr von deinem Päärchen erfahren

Gruß,
Florian
typisch
Stammgast
#210 erstellt: 30. Jul 2007, 09:00

FloGatt schrieb:
Die sehen total geil aus
Ist das Echtholz/Multiplex da an der Seite?


Hallo Florian,
das ist Buche Leimholz. Das wird wohl aus Echtholzstäben zusammengeleimt. Gibt's als abgepackte Bretter in verschiedenen Längen und Breiten. ein Stück ca. 100cm x 30cm kostst im Baumarkt in verschiedenen Qualitäten 7Euro bis 12Euro, so weit ich gesehen habe. Habe ich mir zurechtschneiden lassen.

Gruß,
Gino
DaBadBoy
Stammgast
#211 erstellt: 30. Jul 2007, 12:11
ach mein pärchen ist fertig, allerdings hats noch kein finish, aber da muss ich mir noch was ausergewöhnliches einfallen lassen, ne lackierpistole kauf ich warscheindlich nächste woche, muss aber noch guggen welche ich nehm, sollte vom luftverbrauch nicht zu anspruchsvoll sein.

villeicht ne sata rp, oder ne jet h bzw r

nur was soll ich drauflackieren, ich hab schon überlegt was mit magiccrystls zu machen http://www.argon-int...rystals-bilder.shtml

oder n schwarzes klavierlackfinish, ist halt sehr aufwendig, und die spachtelstellen, bzw kanten werden mit tötlicher sicherheit nachfallen.

villeicht auch n airbrush oder so.


mfg
setitup
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 21. Sep 2008, 17:41
Na da muss ich doch glatt diesen leider schon etwas älteren Thread wiederbeleben.

Der Grund?
Ich bin seit heute stolzer Besitzer der NT13 Neo!
Hab sie hier dem lieben Florian alias The_Guitar_Tux abgekauft

Bin zwar noch am probieren, aber der 1. Eindruck ist schon verblüffend!
Was aus solchen Böxlein rauskommt, ist schon fast genial.
Hätte nicht geglaubt, daß da meine fast doppelt so großen Teufel LT22 nicht mal im Bass mitkommen.
Vom Hochtonbereich mal ganz zu schweigen.
So herrlich leicht, klar, aber nicht zu hell - einfach sehr angenehm!

Wollte das nur mal loswerden, damit dieses kleine Sahnestückchen nicht in Vergessenheit gerät.
Wäre echt Schade darum!


[Beitrag von setitup am 21. Sep 2008, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Baubericht] One Point Neo
lillith am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  52 Beiträge
Jericho Horn Baubericht mit Bildern
Horn-Fan am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  11 Beiträge
Temperance III, Baubericht mit Bildern
Jogi42 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  251 Beiträge
Baubericht mit bildern ex4-nowaf
spechthuhn am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  30 Beiträge
Blue Note, mit runden Seitenwänden, Baubericht mit Bildern
Jogi42 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  236 Beiträge
Baubericht: Proraum Pro 13.05
usul am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  79 Beiträge
Isis Kompaktlautsprecher Baubericht
albrator am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
(baubericht) lmt 121
schlüter1250 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  17 Beiträge
Baubericht Turandot
RogeRoth am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  37 Beiträge
Baubericht Duetta
dodo82 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen