Hörtermin bei Udo W.

+A -A
Autor
Beitrag
focal_93
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:08
Hi Freunde,

hatte gestern ein Erlebnis welches mein highfideles Weltbild erschüttert hat:

Hatte mich eigentlich bei Udo eingeladen um meinen Eton 2U XXL Bausatz abzuholen. Dieser ist z.Zt. leider nicht lieferbar, also haben wir mit Udo auf der Couch gesessen, grandios fachgesimpelt und nebenbei ( ) über die MiDu Peter Green gehört. Über deren astreine Performance brauch ich hier im Forum ja nix mehr zu schreiben...

Kurz vor Abschluss ( meine Frau hatte schon 3x angerufen weil meine Verwandten schon mit dem Essen gewartet haben) habe ich dann noch mal darum gebeten Udos 12"Coax zu hören und hierzu um etwas Lautstärke gebeten . Aufgelegt hatten wir Sonny Landreths neue Live CD.

Was dann über mich hereinbrach habe ich seit den seligen 70ern nicht mehr erlebt: Super Musik in brachialer Lautsstärke bei perfektem Klang. Habe (glaube ich) die lange nicht mehr vorhandene Zottelmähne geschüttelt wie verrüvckt... Udo ist da echt im Vorteil ). Statt eines Titels, haben wir dann die halbe CD gehört ..., das Essen war dann schon kalt, die Frau bisschen sauer...) aber das alles war es wert. Absolut unglaublich was dieser Lautsprecher an einem halb aufgedrehten 2*25W Röhrenverstärker leistet:




Im Hintergrund sieht man ausschnittsweise die MiDu und die Duetta.

Danke nochmals an Udo für dieses fulminante Musikerlebnis und für die nette verbrachte Zeit

Grüsse

Uwe
ax3
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 15:46
Toni100000
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:43
Ein bisschen ausführlicher wäre es gegangen?

Hast die neuen Entwicklungen auch gehört?

Am 2. Bild im Hintergrund, sind das nicht Podzus Chassis?
focal_93
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:24

Toni100000 schrieb:
Ein bisschen ausführlicher wäre es gegangen?


Nö, selber hinfahren und hören! ( und geniessen)

Bin auch 700 km gefahren und habe es nicht bereut!

Welche Neuentwicklungen meinst Du?

Die Midu habe ich gehört, ja. War, wie ich schon andeutete, wie eigentlich jede mit Eton bestückte Box von Udo über jeden Zweifel erhaben. ( Meine ausdrückliche, subjektive Meinung)

Der Coax hatte aber bedeutend mehr Spass gemacht!

Allerdings bleibe ich trotzdem beim Entschluss die 2U XXL zu bauen. Mein kleiner Hörkeller wäre mit dem Coax völlig überfordert und möglicherweise auch nicht der letzte Schluss um Cecilia Bartoli in ganzer Pracht zu hören...


Grüsse

Uwe
Toni100000
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:29
Ich habe hin und retour 2000 km. Leider. Aber vielleicht kann ich mich einmal überwinden.
focal_93
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2007, 21:03
Hallo Toni,

soweit ich weiß, bist Du doch Österreicher. Udo hat mir erzählt, dass seine ( zumindest ein Teil )Kreationen auch irgendwo in Austria zu hören sind. Wende Dich doch per PM an ihn und lass Dir die Kontaktdaten geben.

Dann geht es auch mit weniger Fahrstrecke...

Grüsse

Uwe
Toni100000
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2007, 21:40
Danke. Dort war ich schon und habe einige Boxen von Udo gehört. Aber nur die Boxen, nicht Udo. Und der wäre mindestens so interessant wie seine Kreationen.
Esche
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 21:47
und ich dachte nur österreicher können mit diesem chassis

gr
xlupex
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2007, 12:56
In Udos Onlinemagazin schreibt er, dass er nicht auf die Idee kommen würde, Streichermusik auf den Coaxen anhören zu wollen und steigt bei den Höreindrücken direkt mit alter Rockmusik ein.
Warum? Wie klingt Klassik auf den grossen Koaxen?

Und, müssen die Koaxe wirklich laut?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2007, 14:41
Hallo Toni,
du hattest aber das Vergnügen, Hubert kennenzulernen. Ein wahrer Prachtkerl, der es verdient, ganz oben auf der Empfehlungsliste der Hörorte zu stehen.

Hallo Ralf,
Klassik ist wirklich nicht das Ding der Coaxe. Ihre vorsichtig formulierte Eigenheit, Dynamik ohne große Rücksicht auf das letzte Quentchen an korrekter Tonalität zu bevorzugen, lassen die E-Gitarre, Bass und Drums so "knallen", dass es die wirklich tolle Musik von Sonny Landreth und seiner beiden Partner zum Live-Erlebnis werden ließ. Trotz der wenigen Watt des Dynavox, der knapp bis zur Hälfte aufgedreht war, mussten wir uns in die Ohren brüllen, wenn wir uns unser Wohlgefallen an der Wiedergabe bekunden wollten. Dabei ziegten die Coaxe nicht die geringste Spur von Angestrengtheit. Abgrundtiefer Bass kam allerdings nicht aus den Kisten, wir haben ihn aber auch nicht vermisst.
Dein Weg ist nicht allzu weit, komm vorbei und hör es dir selbst an.

Gruß Udo
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2007, 14:57
Hi,

ich konnte die Kleinen auch hören. Fünf davon im Heimkino + ein bis vier adäquate Subwoofer wäre in meinen Öhrchen so ziemlich ideal für Live-DVDs und Filme bei "gemäßigtem" Pegel... Feinzeichner sind sie allerdings wirklich nicht, "knallen" aber ordentlich, der Hochton ist erstaunlich gut.

Harry
focal_93
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2007, 20:18

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Ihre vorsichtig formulierte Eigenheit, Dynamik ohne große Rücksicht auf das letzte Quentchen an korrekter Tonalität zu bevorzugen, lassen die E-Gitarre, Bass und Drums so "knallen", dass es die wirklich tolle Musik von Sonny Landreth und seiner beiden Partner zum Live-Erlebnis werden ließ. Trotz der wenigen Watt des Dynavox, der knapp bis zur Hälfte aufgedreht war, mussten wir uns in die Ohren brüllen, wenn wir uns unser Wohlgefallen an der Wiedergabe bekunden wollten. Dabei ziegten die Coaxe nicht die geringste Spur von Angestrengtheit. Abgrundtiefer Bass kam allerdings nicht aus den Kisten, wir haben ihn aber auch nicht vermisst.


Muss auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Bin gerade zu Hause gelandet und habe als erstes besagte CD in meinen Player gelegt und über meine bestimmt nicht blutarme Focal Suspence ( befeuert von einem dicken Yamaha DSP A2 Verstärker ) angehört. Mööööönsch, war das lauwarm....

Absolut kein Vergleich zu dem Erlebnis bei Udo. Die Lautstärke war bestimmt gleich hoch, aber diese ansatzlose, anspringende Direktheit war einfach nicht vorhanden, obwohl die Gesamtmembranfläche ( 1" HT, 5"MT,2*8" TT pro Focal-Box)nahezu gleich groß ist. Offenkundig sind es die Mitten, welche bei den Coaxen eben mit 12" den Zuhörern anblasen und dieses Liveerlebenis ermöglichen.

OT @ Udo: schau mal in den Markus' Bamboo Thread, da triffst Du ganz alte Bekannte.....


Grüsse

Uwe
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2007, 20:25
Hallo Uwe,
dein Cousin wohnt ja auch gleich um die Ecke! Wenn der seine Boxen woanders her hätte, wäre ihm dein Spott doch wohl gewiss :D! Nach Ansicht der Bilder weiß ich jetzt auch, wer er ist.

Gruß Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster Hörtermin bei Udo in Bochum
nr12 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  13 Beiträge
Hörtermin bei Sheffield
focal_93 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Hörtermin - ADW Duetta Hörer in der Schweiz?
GeorgeBLN79 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  6 Beiträge
Eindrücke von einem Hörtermin bei Silberstatic (Elektrostatenmodule)
dupauldu am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
K+T Hörtermin August 2009
Autobahner am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Probehören bei Udo! > Gänshaut!!
Heinerich am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Letzten Samstag bei Udo
--_Noob_;-_)_-- am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  18 Beiträge
UDO!! SIE KLINGEN!!!
thomas150877 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  30 Beiträge
Hörtermin für das Monster BIG BETTY
nic-enaik am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  8 Beiträge
@Udo Wohlgemuth & alle: Furnieren?
MBU am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen