Saxx AS 30 SubOut zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
MorfiUM
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2017, 18:31
Moin,
ich war seit einigen Monaten auf der Suche nach einem neuen 2.1 System für meinen Schreibtisch. Nach vielen Erfahrungsberichten und Tests, habe ich mich für die Saxx AS 30 entschieden und bin soweit auch sehr sehr sehr zufrieden damit.
Da ich aber etwas mehr Druck untenrum haben wollte (Musik/Gaming/Filme), habe ich mir noch einen Subwoofer dazu gekauft. namentlich einen Fostex PM-SUBmini 2. Auch da lasen sich die Erfahrungen verdammt gut, also wurde er geordert. Zudem hat er eine fantastische Größe für den ca. 12qm großen Raum.
Angeschlossen sind die LS per USB an den PC und per Toslink an einer PS4, der Subwoofer hängt am SubOut der LS. Leider ist der Sub super leise (Volume/Crossover voll aufgedreht) und bringt sich nicht wirklich in das Gesamtgeschehen ein.

Kurz zur Aufstellung: Ich habe den Sub auf meinen Stuhl gestellt und bin dann erst einmal auf allen vieren durch den Raum, um eine adäquate Position grob zu bestimmen, gefunden wurde diese auch hinter meiner Sitzposition, hierfür musste ich aber schon die LS ordentlich aufdrehen um den Sub überhaupt irgendwo wahrzunehmen.

Nun möchte ich nicht immer einen Welten-zerstörenden Pegel an den tag legen, damit man den Sub wahrnimmt, sondern habe mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt den Sub Out noch etwas zu boosten. Beispielsweise mit einem Level Booster aus dem Car-HiFi bereich

Also zu den konkreten Fragen:
Habe ich die Möglichkeit den Sub Out zu boosten?
Oder sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Sub umschauen? (zB Mivoc Hype 10)

P.S. Ich habe den Sub auch direkt mit der einer Audioquelle verbunden und die LS dann über Chinch durchgeschliffen. Da passt alles und auch bei niedrigerem Pegel versorgt er den Raum mit einem schönen Ton.
Nun ist das leider keine praktikable Lösung, da ich die Anschlussvielfalt der AS30 nicht aufgeben möchte und so auch eine gemeinsame Lautstärke Steuerung habe, welche besonders für die PS4 von Vorteil ist.

Ich entschuldige mich, falls solche Fragen schon tausendmal gestellt wurden, aber über die Suche lies sich nichts genaueres darüber finden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2017, 16:43
Also ich habe im Wohnzimmer einen Mivoc an den as30 und dessen gain regler steht bei 50%, so nehme ich ihn auch wahr wenn wir mal leise tv schauen.
Kannst du den sub nichtmal ohne die as30 dazwischen anschließen um zu sehen ob es wirklich daran liegt?
MorfiUM
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2017, 16:56
Das habe ich schon gemacht. Von der Audiquelle, in dem Fall ein Handy, per Klinke auf Chinchkabel an den Sub und dahinter dann die AS30 am Throughput vom Sub. Dann ist alles schick und der Sub wirkt deutlich mächtiger als der aussieht:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer ohne subout anschließen?
epistaa am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Canton as 30 Hilfe!
am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  8 Beiträge
Subout am NAD326BEE
Son-Goku am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Canton AS 30 brummt!
ANMA am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer viiiel zu leise
Marwin92 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  25 Beiträge
Saxx DS 12 : Frequenzgangmessung
Otis_Sloan am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  50 Beiträge
Vergleich Canton AS 30 / Heco Concerto W30A / Canton AS 40
sterni67@ am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  9 Beiträge
Jamo J112 oder Saxx DS12
Predator81 am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
Saxx DS 12 EVO - Erfahrungsthread
Willy_Puk am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  17 Beiträge
Saxx DS12 Aufstellung - Moden - Auslöschung - Ortung
Bassdusche am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen