Jamo J112 oder Saxx DS12

+A -A
Autor
Beitrag
Predator81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2018, 10:48
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,

als ehemaliger Teufeluser besitze ich wenig Sachverstand im Bereich HiFi;-)

Ich suche zunächst einen Subwoofer(später wird durch einen weiteren ergänzt) idealerweise in weiß bis 500€/Stk.

Hat jemand Ggf Erfahrung mit den beiden o.g. Subwoofern? Oder noch eine andere Idee in dieser Preisklasse, er sollte nach Möglichkeit in weiß verfügbar sein.

Einsatzgebiet überwiegend im Bereich Film, aber auch Musik sollte er können, idealerweise auch bei schnellen Bässen nicht verwaschen.

Natürlich wird später mit Antimode aufgerüstet, um Raummoden zu reduzieren.

Eine Wandnahe Aufstellung wäre optimal und es soll bei Filmen ordentlich krachen.

Raumgröße ~30qm.

Ach ja, ich befinde mich im Aufbau eines Canton SLS-Sets. Zwei sls780 stehen bereits im Wohnzimmer.


[Beitrag von Predator81 am 25. Jan 2018, 10:51 bearbeitet]
NilsUnited11
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2018, 15:16
Also ich selbst habe den Jamo J110 und kann nur sagen, dass dieser sehr präzise spielt und auch geil Druck machen kann im Heimkino (mein Raum hat auch nur ca. 15m^2). Hatte vorher noch keinen Bassreflex-Subwoofer, der auch bei Musik so präzise und trocken ist, also kann ich nur den J112 empfehlen.

LG
Nils
Predator81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2018, 20:30
Hey Nils,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe bislang noch nciht viel über die J112 gelsen, aber das was ich gelesen habe, war weitestgehend positiv. Wie verhält sich der Subwoofer, bei wandnaher Positionierung? Die Bassreflexöffnung schein sich ja auf der Rückseite zu befinden?!
NilsUnited11
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2018, 19:46
Also ich muss sagen er ist bei mir in der Raumecke sogar mit Schräge, also viel schlimmer gehts wahrscheinlich nicht ^^. Hatte ihn zuerst ohne Antimode betrieben. Da war der Bass akzeptabel, vorallem bei Musik da dort eh nicht so viel tiefer Bass ist. Bei Film hat der Bass mich aber eher gestört als dass es Spaß gemacht hat, immer wieder Dröhnen an bestimmten Stellen. Durch das Antimode klingt es jetzt absolut genial und die Raumecke hilft sogar eher, sodass der Sub in meinem Raum sogar bis 24Hz +/-3db spielt. Allgemein gilt das aber so ziemlich für jeden Subwoofer, von daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen und eher ein Antimode einplanen, denn egal wie gut der Subwoofer ist, ohne vernünftige Einmessung lässt sich in einem schlechten Raum nicht sämtliches Dröhnen durch Umstellen wegkriegen lassen.

LG
NIls
NilsUnited11
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2018, 19:49
Aber das ist auch wieder von Raum zu Raum unterschiedlich, bei mir hat zB, ob Raumecke oder nicht (hatte es ausprobiert mit der Krabbelmethode), der Bass immer bei denselben Frequenzen gedröhnt, entweder man hat halt Glück oder nicht mit dem Raum ^^. In der Raumecke war dies nicht viel schlimmer, muss man einfach ausprobieren. Der Subwoofer sollte aber definitiv vernünftig sein, vorallem wenn du ihn im Angebot bekommst was an und zu der Fall war bei myDealz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saxx DS12 Aufstellung - Moden - Auslöschung - Ortung
Bassdusche am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  59 Beiträge
Neuer Saxx DS12 Subwoofer spielt nicht - was mache ich falsch?
zxcd am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  10 Beiträge
Saxx DS 12 : Frequenzgangmessung
Otis_Sloan am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  50 Beiträge
Saxx DS 12 Sub. Habe ich ihn zerstört?
mostart am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  5 Beiträge
Saxx DS 12 EVO - Erfahrungsthread
Willy_Puk am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  17 Beiträge
Dali E-9F vs. Saxx DS 10
SamuelHF am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
Saxx AS 30 SubOut zu leise
MorfiUM am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  3 Beiträge
SAXX deepSOUND DS 10 oder Mivoc Hype 10 G2?
itzChriz am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  2 Beiträge
Saxx DS 10 an Klipsch R-15 PM
Centerxo am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
jamo 660 oder klipsch sw115
eicky111 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644