EM-PHASER ? unbekannter woofer

+A -A
Autor
Beitrag
RoterPolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2005, 09:38
ich habe einen woofer bekommen, von dem ich keine ahnung habe was er ist.
außendurchmesser hat er 43cm. und er hat ne schwarze mebran und in der mitte steht immerhin em-phaser drauf. sonst sind allerdings keine angaben zu finden.
nur das auf der unterseite der membran noch was steht:
45 14 49-13
186
ich würde jetzt schon gerne wissen, was ich da habe. ich kann nur mit bestimmtheit sagen, dass er ziemlich druck macht, weil ich das schon getestet habe. irgendwelche ideen?
könnte ja auch sein, dass die chromglanzfloie die auf dem magneten klebt, garnicht dazugehört und da noch daten versteckt sind, oder?
ach ja: n paar jahre müsste er auch schon alt sein. so 2-4 denke ich mal.
danke schonmal im voraus.
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2005, 10:42
Emphaser ist ein sehr bekannter und beliebter Hersteller für Autolautsprecher. Welches Modell Du da in Händen hälst, kann ich Dir nicht ohne weiteres sagen, weil ein Außendurchmesser von 43cm für Emphaser untypisch ist. Sollte aber eine 15" Membran haben, also 38cm. Bin aber schon seit Jahren nicht mehr in der Szene, deswegen bin ich nicht auf dem Laufenden, was das Design angeht. Emphaser setzt eigentlich auf eine schlichte Optik. Könnte also durchaus sein, daß die Folie nachträglich aufgeklebt wurde. Vielleicht mal auf der Homepage schauen, ob Du ihn dort findest:http://www.emphaser.com/
RoterPolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2005, 12:32
also ne 15" membran kann ich dir bestätigen. hab das nochmal nachgemessen. und ich hab die folie mal abgemacht, aber da das typenschild darunter aus papier bestand, ist es mit abgegangen, und somit ist es leider unmöglich es zu lesen.
ChiefThunder
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2005, 13:10
Wenn Du ihn auf der Homepage nicht findest, mach doch mal ein Foto. Wenn es einer der älteren Baureihen ist, könnte es sein, daß ich ihn kenne.
RoterPolo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Aug 2005, 15:26
das beste jetzt:
ich war eben bei nem kumpel, erzähl ihm das alles, und er sagt nur: "willste mal hören wie der klingt?"
der hat genau den gleichen. jetzt weiß ich was es ist und was er kann. aber nun weiß ich leider auch dass ich nicht das geld habe um mir ne endstufe zu kaufen für nen 1000W woofer. naja. verkauf ich das eben besser mal.
schlusenbach
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2005, 17:01
wie heisst das teil genau?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Em-Phaser zu hause nutzen?
Die_Ratte am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  16 Beiträge
unbekannter subwooferverstärker
snoef am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  7 Beiträge
Unbekannter Alphasonik Sub!
RedHotPansen am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  3 Beiträge
Super Woofer ?
Viperman19 am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  4 Beiträge
Welcher woofer???
alborland am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Welche Woofer?
DjDreamsounds am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Körperschall-Woofer
Exca am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  14 Beiträge
Woofer Anschließen
Knight_Hawk am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Boxen+Woofer
jh1477 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  53 Beiträge
Yamaha Woofer
PrinzAlbert am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.309