Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sunfire EQ - Velodyne DD

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Feb 2007, 22:57
ich drück dir die daumen, dass sich das problem lösen lässt


[Beitrag von MusikGurke am 20. Feb 2007, 22:58 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 21. Feb 2007, 02:58
Das Netzteilbrummen kann durch keine der o.g. externen Anschlußmaßnahmen verändert werden. Manche Hersteller haben da Probleme, warum auch immer.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Sunfire Sub relativ "hoch gezüchtet" ist, um aus dem kleinen Gehäuse die notwendige Power herauszuholen.
Ein Verstärker-Summen bei Volume > 14:00h ist dagegen bei fast allen Herstellern anzutreffen, welche einigermaßen starke Verstärker verbauen.

Solltest du noch nach Alternativen suchen, so schau dir einmal den SB12-Plus an. Er könnte deinen Anforderungen ebenfalls entgegenkommen. -> Forensuche
ch
Inventar
#53 erstellt: 21. Feb 2007, 13:50
SVS habe ich jetzt auch in die engere Wahl genommen...vielleicht auch einen grosen oder einen Dynaudio 500??
Naja vielleicht ergiebt sich ja beim Sunfire noch etwas
ch
Inventar
#54 erstellt: 23. Feb 2007, 12:23
Wenn hier noch jemand Empfehlungen hat, immer her damit. Sollten alle Sunfire dieses leise Netzteilbtummen haben muss ich die Marke wechseln. Interessant finde ich:

Velodyne SPL Modelle, sowie DD10 und 12 wobei die DD sehr teuer sind.
Dann SVS SB oder auch die großen...(sind die großen für eine Eckaufstellung geeignet? Da müsste so ein großes Teil nämlich stehen.)
Klipsch RSW12

Konnte von denen noch keinen hören, vielleicht ja einer von Euch, speziell ein Vergleich der oben genannten würde mich interessieren.

Gruß ch...auf der Suche nach dem Sub
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Feb 2007, 12:35

ch schrieb:
Dann SVS SB oder auch die großen...(sind die großen für eine Eckaufstellung geeignet? Da müsste so ein großes Teil nämlich stehen.)


Ausdrücklich ja. SVS empfiehlt gegen den Trend diese Position da deren Subs sehr linear abstimmt sind und daher eine geringere Dröhnneigung haben. Sollte sich vom Raum selbst eine stehende Welle ergeben, dann reduziert man deren SPL an der Grundfrequenz mit dem eingebauten PEQ.
ch
Inventar
#56 erstellt: 23. Feb 2007, 12:41
Sehr schön,
mein Favorit ist noch der SB12, da er auch schön klein ist. Wie sieht es mit der unteren Frequenz aus? Bis zu wieviel Hz geht der SB im Verglich zu den großen PB?

Gruß ch
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 23. Feb 2007, 12:46
Der SB12-Plus wird mit 22 Hz angegeben, was für die Größe (und der Tatsache, dass diese Frequenz auch wirklich noch hörbar laut wiedergegeben wird ;)) durchaus beachtlich ist.

Die großen PB12-Plus gehen bis 14 Hz herunter, wobei in der untersten Abstimmung aber zwei Subs gebraucht werden, um so laut zu spielen wie ein Sub, der auf 20 Hz eingestellt wird.
Ein PB12-Plus ist daher bei hohem Pegel bis 18 Hz gut.

Für weitere Prognosen sollten Raumgröße und die Erwartungshaltung an die SPL bekannt sein.
ch
Inventar
#58 erstellt: 23. Feb 2007, 12:55
Mein Raum ist derzeit noch gut 22m² groß...in den nächsten 1-2 Jahren ist jedoch ein Hausbau geplant und ich will mir nicht alle Jahre wieder einen neuen Sub holen. Der Sunfire geht ja laut Datenblatt auch bis unter 20Hz und auch der B&W ging unter 20Hz. Habe ich aber nie gemessen. Wenn der SB das schafft was die geschafft haben reicht mir das, dann wäre ein PB zuviel.

Gruß ch
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Feb 2007, 13:51
Das macht der SB12-Plus locker, keine Sorge. Er ist lt. Hersteller bis max. 60 qm her vorgesehen, aber es kommt halt total drauf an, was man für Gewalten erzeugen möchte bzw. erwartet.
Von der Raumkontrolle her würde ich zwei SB12-Plus mit einem PB12-Plus gleichsetzen, insofern kannst du später jederzeit einen zweiten SB12-Plus nachrüsten, und hast sogar eine bessere Bassverteilung im Raum.
ch
Inventar
#60 erstellt: 23. Feb 2007, 20:21
Der REL R505 könnte mich evtl. auch zufrieden stellen
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 23. Feb 2007, 20:22
Es gibt mehrere Wege nach Rom und jeder ist seines Glückes Schmied... wie man so sagt
Klirrfaktor
Stammgast
#62 erstellt: 23. Feb 2007, 20:43
ch
Inventar
#63 erstellt: 23. Feb 2007, 23:49
Hallo Rolf,
von dem Depth habe ich noch gar nichts gehört...kannst Du da etwas berichten?
...es führen wirklich viele Wege nach Rom...und man will ja auch mal ankommen

Gruß ch
Klirrfaktor
Stammgast
#64 erstellt: 24. Feb 2007, 03:04
Hallo ch,

weil mein Sunfire wieder Probleme macht(Brummen), werde ich wohl bald einen Neuen kaufen. Da ich schon Martin Logan ELS habe und ich auch wieder einen Sub für in die Ecke suche, bin ich auf diesen Sub gestossen.

Was für mich auch sehr wichtig erscheint, ist die Tatsache, dass ich den Sub gleichzeitig mit der Vorstufe und LFE vom Receiver betreiben kann.
Das bedeutet, dass bei Stereo die Einstellungen dem Sub überlasse, z.B. Trennfrequenz und Level und bei Dolby Digital über den Receiver.

Hier noch ein Link:
http://www.audioreview.com/martin-logan/PRD_327506_2741crx.aspx
http://stereophile.com/subwoofers/804ml/
Gruss
Rolf


[Beitrag von Klirrfaktor am 24. Feb 2007, 03:12 bearbeitet]
ch
Inventar
#65 erstellt: 24. Feb 2007, 11:35
Hallo Rolf,
welchen Sunfire hast Du?
Und kannst Du mir sagen was der ML Depth kosten soll und wo man ihn bekommt? Von der Größe, den Tests und Leistungsdaten ist der sehr interessant.

Gruß ch
Klirrfaktor
Stammgast
#66 erstellt: 24. Feb 2007, 14:40
Hoi ch,

ich habe den Sunfire True MKII.
Wenn du ein weinig googels findest du sicher tests.
Da ich aus der Schweiz komme, kenne ich nur den schweizer Preise und der ist ca. bei 2800.--sFR.

Gruss
Rolf
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Feb 2007, 14:49
Für den Preis bekommt man ZWEI SB12-Plus
Mit allen Vorteilen für Raum, SPL und Bassverteilung.
ch
Inventar
#68 erstellt: 24. Feb 2007, 15:06
Der SB12 (wenn dann in Klavierlack) steht noch ganz oben mit dem REL auf der Liste.
Bei Veodyne finde ich den EQ und die Fernbedienung vorteilhaft.

...bin ja mal gespannt was sich bei Sunfire ergibt
Klirrfaktor
Stammgast
#69 erstellt: 24. Feb 2007, 15:15
Hallo Axel,

ist sicher auch ein sehr guter Sub

Was mich noch intressieren würde ist, kann man für Stereo und Dolby Digital zwei unterschiedliche Setup einstellen?

Ich meine damit z.b. die Trennfrequenz und Lautstärke.

Was passiert wenn ich beide Eingänge nutzen will XLR und Cinch und bei beiden ein Signal vorliegt?

Gruss
Rolf
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Feb 2007, 15:39

ch schrieb:
Bei Velodyne finde ich den EQ und die Fernbedienung vorteilhaft.


Yep, das ist neben der Qualität des Produktes an sich ein schickes Feature. Keine Frage. Sie lassen sich das halt auch entsprechend bezahlen. Das SMS-1 Modul bietet diese Funktionen auch anderen Subs an, kostet aber auch ca. 750 EUR. Alternativ kommt demnächst ein Raumkorrektur Prozessor auf Basis der Audyssey MultiEQ Box auf den Markt, der zwei Subs unabhängig voneinander auf 8 Hörpositionen optimieren kann. Auch das wäre eine Verfeinerungsmethode.


Klirrfaktor schrieb:
Was mich noch intressieren würde ist, kann man für Stereo und Dolby Digital zwei unterschiedliche Setup einstellen?

Ich meine damit z.b. die Trennfrequenz und Lautstärke.

Was passiert wenn ich beide Eingänge nutzen will XLR und Cinch und bei beiden ein Signal vorliegt?


Hi Rolf,

der duale Betrieb ist nicht allzu häufig, daher bieten solche speziellen Funktionen nur wenige Hersteller an. Den SB12-Plus kann man aber trotzdem in diesem Modus betreiben, denn alle Einganssignale werden im Sub summiert.

Wobei XLR und Cinch in der Kombination eher ungewöhnlich ist. Wenn ein Kunde den Sub für Stereo und DD einsetzen möchte, empfehle ich die Stereoseite über die High-Level Anschlüsse zu verbinden, und dafür passend die Frequenzweiche zu aktivieren und einzustellen. XLR dürfte aber auch gehen, ich wüßte jedenfalls keinen Grund, der dagegen spräche.
Vom Setup her sollte der Pegel am Sub auf die Stereosignale eingestellt werden.
Werden dann die Signale von dem DD Decoder geschickt, dann stellt man im BM des Decoders den Pegel ein, der zum Stereosignal passt.

Da die Trennfrequenz des Sub sowohl bei Stereobetrieb als auch bei DD zu den Frontboxen passen sollte, würde ich keine unterschiedlichen Setups nutzen. Man kann aber natürlich im BM des Decoders eine geringere Übergangsfrequenz nutzen als für Stereo. Macht nur wenig Sinn, soweit ich das sehe.
Wenn das Feature ein absolutes Muss sein sollte, würde ich einen anderen Sub nehmen, aber das kostet halt nur wieder mehr.


[Beitrag von L-Sound_Support am 24. Feb 2007, 15:48 bearbeitet]
Klirrfaktor
Stammgast
#71 erstellt: 24. Feb 2007, 16:06
Hoi Axel,

wenn die Signale im Sub summiert werde ergibt das nicht einen
Kurzschluss zwischen der Vorstufe und Dolby Digital Reciever?

Das Problem bei meiner Konstellation der Anlage ist dies, dass ich bei Filmen auch die Vorstufe eingeschaltet haben muss, weil diese die Monos ansteuert.

Bis jezt habe ich das Problem mit einem umschalten der Zuleitung zum Sub gelösst, entweder kommt das Signal von der Vorstufe bei Stereo und bei Filmen schalte ich um, so dass das Signal vom LFE Ausgang kommt.
So vermeide ich, dass zusammenführen beider Signale zu einem Eingang (Sub) um einen Kurzschluss zu vermeiden. Ich hoffe das ist ein wenig verständlich?

Der Importeur von Martin Logan hat extra nach Amerika angerufen, um zu erfahren, dass wenn ich beide Eingänge nutzen will nichts passieren kann.

Dort wurde Ihm gesagt, dass dies dort noch häufig vor kommt,
weil viele Leute eine hochwertige Stereoketten haben und den Sub gleichzeitg auch für Dolby Digital nutzen.

Gruss
Rolf
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 24. Feb 2007, 16:24

Klirrfaktor schrieb:
wenn die Signale im Sub summiert werde ergibt das nicht einen Kurzschluss zwischen der Vorstufe und Dolby Digital Reciever?


Nein, die Eingänge sind ja nicht direkt zusammen, sondern liegen an unterschiedlichen Eingängen des Signalsummierers an.

Im Prinzip kannst deine Konfig fahren wie bisher auch, nur halt ohne den Umschalter.

Was ich oben beschrieb war für die Situation gedacht, dass jemand die Frontboxen immer über die Stereokette betreibt, auch wenn DD gefahren wird. Das dürfte bei dir ja auch der Fall sein.

Generell kann es bei dieser Betriebsart eventuell zu Phasenverschiebungen durch die unterschiedlichen Signale kommen, aber das kann dir keiner wirklich vorhersagen. Das beträfe aber alle Subs die in dem Modus betrieben werden.

Ein in der Vorstufe gemischtes Signal ist daher immer vorzuziehen.
ch
Inventar
#73 erstellt: 25. Feb 2007, 13:43
Ich habe mich nach einiger Recherche auf den REL eingeschossen, der angeblich bis 13Hz bei -6dB spielen soll
Über den ML Depth gibt es leider wenig zu lesen...auch preistechnisch
Der SVS PB12+ ist vom Tiefgang auch genau mein Fall aber die Optik (Größe) macht mir Sorgen...
Dem SB12+ würde ich bis dato den REL vorziehen...

Jetzt muss noch grünes Licht von Sunfire kommen, so dass ich das Geld wiederbekomme und dann neu investieren kann...

Gruß ch
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 25. Feb 2007, 15:44

ch schrieb:
Ich habe mich nach einiger Recherche auf den REL eingeschossen, der angeblich bis 13Hz bei -6dB spielen soll


13 Hz
Der REL 505 ist mit "Roll Off 25Hz to 100Hz" ohne Angabe von +/- x dB angegeben. Also keine unerwarteten Werte.
ch
Inventar
#75 erstellt: 25. Feb 2007, 16:28
...ich habe es ja nur gelesen
REL R505

vielleicht habe ich es auch falsch verstanden
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 25. Feb 2007, 18:08
OK, das steht da. Aber
a) steht da auch was von Pre-production unit
b) von x-Wänden die zur Erreichung der SPL nötig sind
c) von Eckenposition

Alles Dinge die bei jedem Sub etwas anders wirken.
Wenn der Sub die 13 Hz bei -6 dB leisten würde, stünde es bei REL zu allererst auf der Webseite

Ich sehe (ohne rosa Brille) eine relativ teure (Liste 1948 EUR) Unit, mit minimalen Features/Anschlüssen und mittelmäßigen Frequenzgang. Die abgegebene Leistung steht eh nirgends.
Sieht aber schick aus. Ob das reicht?
ch
Inventar
#77 erstellt: 28. Feb 2007, 01:15
Der Sunfire ist wieder beim Händler und ich bekomme mein Geld zurück. Lob auf diesem Wege an Herrn Hirner.

Jetzt schwanke ich noch immer zwischen SB12 (1100Euro) und R505 (1200Euro, gebraucht)...
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 28. Feb 2007, 01:23
schwank - schwank
SB12-Plus -> billiger, vollen Support, Rückgabe möglich, mehr Power, geht tiefer, mehr sinnvolle Features.

Was spricht für den R 505?
ch
Inventar
#79 erstellt: 28. Feb 2007, 01:50
...geht tiefer?


...ich lese mich nochmal durch den SVS Thread...
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 28. Feb 2007, 01:58

ch schrieb:
...geht tiefer?


Kannst du bei Subs dieser Größe knicken
ch
Inventar
#81 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:21
Ich habe mich jetzt für den REL entschieden...
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:06
Meinen Glückwunsch.
Es gibt Entscheidungen, die man nicht verstehen muss ...
ch
Inventar
#83 erstellt: 02. Mrz 2007, 09:52
Der REL ist in der Demo gelaufen, ich habe also auch von diesem Händler vollen Support, 3Jahre Garantie und kann ihn bei Nichtgefallen zurückschicken.
Ob der SB12 tiefer geht als der REL
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:05
Na immerhin, dann hast du wenigstens noch eine Reißleine.

Viel "tiefer gehen" ist bei Subs dieser Kategorie nur in Grenzen möglich, der SB12-Plus hat halt nur zwei Features, die du in einem kleineren Raum ganz gut hättest einsetzen können (Roomgain Anpassung und der PEQ). Das fehlt beim REL, obwohl er teurer ist.
Deshalb habe ich die Hinwendung zum REL nicht begriffen.
Wenn du sagst er gefällt dir optisch besser, dann "so what", ist es eben so. Technisch kommt er aber an den SVS nicht heran.

Davon wirst du allerdings nichts mitbekommen, wenn du nur einen Subwoofer zuhause ausprobierst. Einer alleine klingt immer "gut" da man nun einmal keinen Vergleich dazu hat. Würdest du den SVS dazu bestellen, könntest du eine Aussage machen. Aber viele scheuen die zeitweise Investition und leben lieber mit einem unbekannten Kompromiß. Kann ich aber verstehen, nicht jeder hat mal so > 2000 EUR für einen Test übrig.
ch
Inventar
#85 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:31
Ich habe jetzt den REL erhalten. Vom Klang gefällt er mir gut, könnte aber noch etwas mehr Druck aufbauen. Leider hat er (Vorfühmodell) einige sichtbare Macken am Gehäuse, die ich bei einer solchen Investition nicht haben möchte, so dass er wieder zurück an den Händler geht.
dr.zeissler
Stammgast
#86 erstellt: 20. Feb 2008, 23:53
was ist hieraus geworden ?

neuer sunfire ? gleiches problem ? kein problem ?
jetzt rel auch nix ?

Thx
Doc


[Beitrag von dr.zeissler am 20. Feb 2008, 23:57 bearbeitet]
ch
Inventar
#87 erstellt: 21. Feb 2008, 19:00
Da kann ich helfen. Ich habe eine neue Platine bekommen und ausgetauscht...gleiches Brummen!! Bei Ebay wird auch gerade einer verkauft und bei den Bemerkungen auf das Brummen hingewiesen, scheint also kein Einzelfall zu sein - Meine Meinung: Finger weg.
Ich habe jetzt einen B&W ASW800 und der macht Spaß ...überlege aber aus Spaß an der Freud mal einen SVS PC Ultra zu testen...

Gruß ch
dr.zeissler
Stammgast
#88 erstellt: 21. Feb 2008, 21:42
ah, danke...wäre aber eh keine überlegung,
da ich prinzipiell nur selbstgebaute dipol.subs betreibe...

die gefallen mir so gut vom klang her, brumm/dröhnfrei, dafür sehr sauber und richtig tief, für sowas nehme ich gerne in kauf, dass keine abnormale lautstärke damit möglich ist.

derzeit vier w200s in 2 dipolen.
zukünftig vielleicht acht w200s in 4 dipolen.

doc
hoersen
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 02. Aug 2008, 11:06
spät, aber hier meine antwort zum trafo-brummen:

trafos brummen nicht mit 50 hz netzfrequenz, sondern mit der doppelten netzfrequenz, also 100 hz! (hat mit der ummangnetisierung der trafobleche und der damit erfolgenden anziehung bzw. abstoßung der bleche zu tun, die bei jeder halbwelle stattfindet).


bitte mich icht hauen oder als besserwisser niedermachen es ist wohl halt so...

gruß

h.
Sajan
Neuling
#90 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:13
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand mal in betracht gezogen hat sich einen Sunfire oder Velodyne aus den USA zu importieren? Das Thema Spannungswandlung macht mir Kopfzerbrechen - ohne dieses Problem lieesse sich eine Menge Geld sparen!!!

Ich habe den Sunfire im Vergleich zum Yamaha Yst-W 1500 gehört und kann nur eins sagen: Bombastisch !!! 1/4 so gross aber doppelt soviel Wucht! Die Qualität ist einfach sensationell!http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
darkraver
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:34
Gut um wieder etwas von Sunfire zu lesen.

Welches Teil von Sunfire meinst du nun wirklich ?

Die XT-Ribbon Lautsprecher von Sunfire sind auch wirklich geil, habe hier den CRS-3C.
Beachtlich, geht arschlaut und schluckt absurd viel Leistung.......und spielt dabei wirklich sehr sehr gut !!
Sajan
Neuling
#92 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:05
Ich hatte den Sunfire TS-EQ10 zu Hause - so klein und so Hammer ist gegen die Physik! zZt. au Ebay USA für US$ 999,99 !!!


[Beitrag von Sajan am 18. Mrz 2009, 21:06 bearbeitet]
kingofbee
Stammgast
#93 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:23

Sajan schrieb:
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand mal in betracht gezogen hat sich einen Sunfire oder Velodyne aus den USA zu importieren? Das Thema Spannungswandlung macht mir Kopfzerbrechen - ohne dieses Problem lieesse sich eine Menge Geld sparen!!!

Ich habe den Sunfire im Vergleich zum Yamaha Yst-W 1500 gehört und kann nur eins sagen: Bombastisch !!! 1/4 so gross aber doppelt soviel Wucht! Die Qualität ist einfach sensationell!http://www.hifi-forum.de/:hail


Hier mal eine Information an alle welche sich den Sunfire WQ True Signature zulegen wollen:
Die Spannungswandelung haben die US-Boy ja selbst nicht hinbekommen - dies ist der Grund weshalb der Sunfire True EQ brummt. Es gibt also für Europa keine Version die nicht brummt! Dies ist Fakt und kommt von der 220V Wandelung auf 110V. Ob Du besser als die US-Entwickler bist? Habe das Ding nun gegen einen Velodyne getauscht. Macht zwar weniger tiefen Bass, dafür nervt das Ding nicht bei leisen Passagen oder während des Mediumwechsels (kein Ton aber "brumm" vom Sunfire). Fürs Kino ist das Ding aber der Hammer - wenn man mit dem "brumm" leben kann - ich kann dies leider nicht, da er in keinem Plüschkino sondern ein einem normalen Wohnzimmer steht (moderne Ausstattung wenige dämpfende Einrichtungsgegenstände)und bei mir hört man das Netzbrummen aus 6 Metern Entfernung deutlichst. Hierzu muss man kein Goldohr sein, das kann jeder deutlich hören!
Wer den Raum so stark gedämpft hat, das das Brummen vernachlässigbar ist für den kann ich den Sunfire ohne Einschränkung empfehlen.

Gruss
kingofbee
rRomijn
Stammgast
#94 erstellt: 01. Mai 2009, 12:18
Gilt das für alle Sunfire ohne Ausnahme?
Mich würde ein Hrs 8 interessieren, hat da jemand Erfahrung?
kingofbee
Stammgast
#95 erstellt: 02. Mai 2009, 17:28

rRomijn schrieb:
Gilt das für alle Sunfire ohne Ausnahme?
Mich würde ein Hrs 8 interessieren, hat da jemand Erfahrung?


IMHO gilt dies für alle Sunfire jedoch ist das Problem sehr viel geringer ausgeprägt und damit eventuell bei Deiner Raumumgebung und Deinem Höhrabstand nicht störend...

Daher bei Dir Zuhause selbst testen oder Rückgaberecht beim Kauf wegen dieses Problems vereinbaren.

Gruss
kingofbee
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Velodyne DD/DD+ Thread
Pommy13 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  324 Beiträge
Welcher Subwoofer? Sunfire, Velodyne,Rel?
Einstein_Duci am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Velodyne DD-10 oder DD-12
Crusader am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  35 Beiträge
Velodyne EQ-MAX für 2.1
Skar78 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
Welcher Subwoofer! B&W, Velodyne, Dynaudio, Sunfire
BlackV am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  29 Beiträge
Velodyne DD-10 oder DD-12
heino69 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  10 Beiträge
Velodyne DD-15 optimal einstellen?
akiman am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  13 Beiträge
Frage(n) zu Velodyne DD+
Tubifox am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  4 Beiträge
Sunfire Subwoofer
~Losting~ am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  7 Beiträge
Velodyne EQ Max8 an Rotel RA 1520
Moritz76 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen