Anschlussfrage Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
evolution.vii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 20:27
Hallo

Ich habe einen Denon AVR 1907 und Standlautsprecher plus Rears.

Nun habe ich einen Subwoofer ASW cantius mk2 gekauft und habe probleme mit dem Anschluss.

Vom denon gehe ich vom subwooferausgang zum line in links vom Subwoofer.

Nun, beim DVD gucken klingt alles bestens, der Subwoofer ist auf LFE eingestellt.

Wenn ich eine CD höre läuft aber der bass nicht, auch dann nicht wenn ich LFE+Main einstelle.

Gibt es irgend eine einstellung beim Denon die ich übersehen habe? oder habe ich den Subwoofer falsch angeschlossen?
Wenn ich morgen einen Y-stecker chinch finde werde ich ihn mit diesem anschliessen, da der denon ja nur einen ausgang hat.

Beim TV gucken kommt der bass übrigens auch nur dann wenn ich LFE+Main einstelle. Ist es nicht möglich das der bass auch läuft wenn ich nur LFE einstelle? Was ist überhaubt genau der unterschied, beziehungsweise wie sollte er eingestellt sein zum DVD un TV schauen? Habe iQ9 von KEF.

Anbei noch ein Bild vom Subwoofer:


Danke und Gruss

Dani
RoA
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 21:10

evolution.vii schrieb:
Wenn ich eine CD höre läuft aber der bass nicht, auch dann nicht wenn ich LFE+Main einstelle.

Gibt es irgend eine einstellung beim Denon die ich übersehen habe?


Viele AVR haben einen pure Audio oder CD direct Modus, bei dem in Stereo nur die Frontkanäle angesteuert werden. Dabei wird die Klangregelung, ggfs. das Display und auch der LFE ausgeschaltet.

Möglicherweise muß im Setup auch erst der LFE-Ausgang freigeschaltet werden für den Fall, dass kein 5.1 Quellmaterial vorliegt.
heimkino-fan
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 22:13

Beim TV gucken kommt der bass übrigens auch nur dann wenn ich LFE+Main einstelle. Ist es nicht möglich das der bass auch läuft wenn ich nur LFE einstelle? Was ist überhaubt genau der unterschied, beziehungsweise wie sollte er eingestellt sein zum DVD un TV schauen? Habe iQ9 von KEF.


LFE ist nur dann verfügbar, wenn die DVD(oder der TV, die CD usw)auch einen solches Signal bereit stellt. Bei LFE+Main wird auch das Basssignal der Frontspeaker über den Subwoofer ausgegeben.


PS: Auf dem Bild scheint der Sub aber auf "OFF" zu stehen.
evolution.vii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 23:18
Hy

Danke für die Antworten, der Sub steht auf dem bild auf off, korrekt, dies ist aber das bild von dem verkauf, hatte selber keins gemacht, sorry. ist natürlich auf on oder Auto.

Ich werd mich mal schlau machen ob ich beim Denon noch irgend was einstellen kann.
Grundsätzlich muss ich also schauen das der avr die signale frei gibt auch ohne DD.

Mal schauen was ich da hinkriege.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:45
Im reinen "Stereo" Modus kommt je nach BM nur dann am Sub etwas an, wenn mindestens eine Box auf "Small" gestellt wird. Oder einer der Musik Sondermodi benutzt wird, die das Stereosignal auch auf andere Kanäle vereilt, z.B. einer der ProLogic Modi.
Genaueres sollte in deiner Bedienungsanleitung des Receivers nachzulesen sein.
evolution.vii
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:57
ok, ich hab nun alle LS auf small gestellt und nun klappt es.

Nun will ich aber das der Receiver die crossover frequenz regelt, kann mir dazu jemand sagen ob ich beim bass den schalter für crossover bypass auf ON oder OFF stellen muss?
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2007, 00:04
Bypass = On am Sub ist die richtige Einstellung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Anschluss --> LFE oder Line-Level-Input
sunday1970 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer: LFE und LINE IN benutzen
mranguish am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  2 Beiträge
subwoofer läuft nicht richtig
romark am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer + Denon AVR 1610
5nob am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  20 Beiträge
Klipsch R12SW Einstellung - LFE
Illuminator76 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  5 Beiträge
Problem beim Subwoofer Anschluss
Dentho am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  12 Beiträge
Wo geht der LFE hin?
der_willi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer Probleme
Demofan1904 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer? ASW 600?
V3ndul am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  22 Beiträge
Subwoofer am LFE-Ausgang zum Musikhören
Searge69 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen