Kann mir jemand was über diese Subs sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:57
Hallo

Bin auf Subwoofersuche,und dabei auf diese hier gestossen.
Sind die für Musik geeignet?

1

2

3

Welcher wäre denn zu bevorzugen?
Hab schon öfter die Erfahrung gemacht das das teuerste nicht das beste sein muß

Natürlich werden sie auch bei Filmen zum Einsatz kommen-aber mehr für Musik!

Hab ein 16qm(4x4) großes(kleines)WZ mit Teppich ausgelegt.
Musik = Querbeet(außer Klassik und Techno)

Mfg: Tattoo1
Ringkerntransformator
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:28
hallo,
zu den cantons kann ich jetzt nich so viel sagen da ich noch keinen gehört habe die frage ist ob dir die leistung bei 16qm auch reicht oder ob du vielleicht ein wejnig mehr investieren willst
an deiner stelle würde ich auch mal bei klipsch vorbei schauen falls es ein wenig mehr sein darf

mfg
Ringkern
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:47
Ich hatte schon mal einen großen Sub(den Heco Concerto W30A)aber der war überdimensioniert für mrin WZ.

Ich habe viel Möbel stehn(Schrank,Couchgarnitur,Fernsehrack groß,Schreibtisch,WZ Tisch)und deswegen brauche ich nicht so ein fettes Teil.

Auf die Cantons bin ich hauptsächlich wegen der Optik gekommen,weil ich alles in Buche habe.
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:50
Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen....... Eine schlechten Witz:

Tattoo1 schrieb:
Ich hatte schon mal einen großen Sub(den Heco Concerto W30A)aber der war überdimensioniert für mrin WZ.



Nichts für ungut, aber das kann nicht dein Ernst sein. Schon allein das Wort groß und Heco Concerto W 30 A in einem Satz zu erwähnen ist irrsinnig.

Die verlinkten Cantons sind nicht kleiner sogar teilweise größer!

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 10. Mrz 2007, 01:51 bearbeitet]
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:55
Ja,jetzt wo ich sie live gesehen habe weis ich das auch

Auf dem Bild wirken sie eher mickerig
Sockelfreund
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:02

Tattoo1 schrieb:
Ja,jetzt wo ich sie live gesehen habe weis ich das auch

Auf dem Bild wirken sie eher mickerig ;)

Jedenfalls ist der Concerto ein kleiner Subwoofer und für 16qm nich unbedingt überdimensioniert.

Wär doch schlimmer, wenns umgekehrt wär.

Größe ist nunmal ein entscheidender Faktor, besonders bei subs, daher sind deinen Wünschen Grenzen gesetzt.

Es gibt durchaus kleine subs, die voluminös aufpspielen können und zu denen gehört der Concerto
_______________

http://www.lsound.no...subgroup=799&id=3396

mfg
Sockelfreund
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:07
Für diesen Sub muß du mir aber noch 20€ leihen,sonst reicht mein Geld nicht

Muß mal gucken was ich mache-werd schon was finden.
Muß ja auch nicht von heute auf Morgen sein.

Good Night
Sockelfreund
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:39

Tattoo1 schrieb:

Muß ja auch nicht von heute auf Morgen sein.

Genau, nur nichts überstürzen, aber bei der Größe kannste ruhig mehr riskieren

Gute Nacht und schönes WE

mfg
Sockelfreund
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:45
Bin doch noch wach ,aber jetzt geh ich pennen!

Ne,der darf nicht zu groß sein,denn sonst kann ich ihn nicht hinstellen.

Bin froh das ich überhaupt noch Platz dafür schaffen konnte
mannimmond
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:31
was hältst du hiervon
AW-441
mfg mim
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:37
Den hatte ich schon im Auge,aber der muß in Buche sein

Ahorn ist zu Hell-Leider
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:32
der as80 hat mich einige zeit ernsthaft interessiert, fand ich beim probehören eigentlich den besten subwoofer (größere canton modelle waren nicht verfügbar, nur andere marken). die pegelfestigkeit reicht für kleine-mittlere räume auf alle fälle.

in meinem fall habe ich dann doch per zufall eine günstige gelegenheit entdeckt, aber ich halte den canton in der preisklasse immer noch für sehr gut. habe garnicht gewusst, dass die preise für ihn bei ebay so gesunken sind.

die größeren modelle werden wohl kaum schlechter sein.
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:55
@Musik Gurke

Ich habe normalerweise immer bei Heco wegen Subs geguckt-hatte auch mal einen(Bezeichnung war irgendwas mit 8-gab aber auch einen 12er davon)aber damals hatte ich noch richtig Platz in der anderen Wohnung.

Auf Canton bin ich erst jetzt gekommen,aber nur durch diese Optik.
Hatte früher alles in schwarz,aber jetzt muß es Buche sein.
Den Concerto hatte ich damals nur leihweise.

Naja,ich werde schon was finden.

Danke für den Tipp!

Mfg: Tattoo1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugen diese Subs was?
Fr4zZzeR am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  6 Beiträge
SVS Subs
peksim am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  49 Beiträge
Was bringen ZWEI Subs
CasHannover am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
alte Infinity-Subs
kempi am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
zwei subs dazubringen - sinnvoll?
ben2oo2 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Was sind das für Subs?
gamor am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Suche Mischpult für 2 Subs.
Knoblauch am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  25 Beiträge
2 XTZ subs anschließen
*Adrian am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  2 Beiträge
Anschluss eines Mikov Subs
hifisch9887 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  4 Beiträge
brauche hilfe suche subs
Techno-Freak am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949