Dynaudio Focus 110 - Welcher Subwoofer passt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Veidi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 12:57
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Pärchens Dynaudio Focus 110.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Lautsprechern. Sie sind die besten, die ich jemals hatte. Zumindest im Mittel- und Hochtonbereich.
Im Bassbereich würde ich aber gerne etwas mehr Fundament haben, ohne die ganze Sache ins Wummerige zu verschieben.

Kurzum ich dachte an einen "musikalischen" Subwoofer (ich weiss zwei wären besser), der sich gut mit den Dynaudios verträgt.
Hat jemand Erfahrungen, bzw. Tipps für mich ?

Der Raum ist i.M. noch recht klein (eine Ecke eines L-förmigen Raums mit ca. 13 qm von gesamt 25qm), wird aber in nächster Zeit um ca. 20-25qm anwachsen (Anbau).

Als Verstärker nutze ich einen NAD C325BEE
Als Spieler werkelt ein creek CD50MKII.

Vielen Dank und ich bin gespannt, was da so alles kommt.

Veidi
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 23:10
Ich würde was geschlossenes empfehlen.
Zum Beispiel auch was kleines von A.C.T.
Der Herr Gruber fertigt nach Kundenwünsche und hat auch geregelte Subs mit 22er Tieftönern im Programm.

Oder gleich was von Dynaudio... geschlossen und mit nicht zu viel Membranfläche.

Gruß
Veidi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 12:37
Vielen Dank Don-Pedro.

Früher hatte ich mal einen Canton Sub, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Gut ich hatte auch noch andere Lautsprecher (B&W DM6er). Trotzdem bin ich bei Subs jetzt auf jeden Fall vorsichtig.
Ich schau mal die A.C.T Subs an.

Gruß
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 13:16
Daher auch meine Empfehlung zu einem geregelten geschlossenen Subwoofer.

Ich persönlich habe damit die besten Erfahrungen gemacht, wenn es um straffen und tiefen Bass geht.

Natürlich kann auch solch ein Subwoofer nicht zaubern, wenn der Raum dem nicht gewachsen ist.
In dem Fall können vielleicht solche Subwoofer mit Einmeßfunktion wie Velodyne und Co. weiterhelfen.

Gruß
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 19:36
Hallo,

ja so zwei kleine Velodyne SPL 800, das wär doch was.

Gruss
Veidi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2009, 10:05
Alles klar.

Ich vergaß zu bemerken, dass ich Familienvater mit jeder Menge Schulden bin, der sich ab und zu was für sein Hobby gönnt.

Ab 1000 Euro bedarf es dann schon richtig viel an Argumentationstalent.

Danke trotzdem.

P.S.: Der AL4 würde für meinen kleinen Raum glaube ich ganz gut passen.

Veidi
Don-Pedro
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 15:56
Wie schon erwähnt: Der Herr Gruber von A.C.T. baut auch Sonderwünsche und es gibt auch die Möglichkeit einen Sub mit einem 22er Tieftöner zu bauen. Evtl. drückt das nochmal den Preis und reicht bereits für Dein Zimmer aus.

Durch die Regelung klettert der Sub sicherlich auch mächtig tief, ist allerdings dann im Pegel sehr begrenzt.

Andererseits sind die A.C.T.-Subwoofer natürlich - wie Du schon sagst - etwas sehr exklusives. Insofern lohnt vielleicht auch der Blick zu Nubert. (Empfehle ich nun einfach mal, da ein Bekannter einen Sub von Nubert mit kleinem Chassis hat, der sehr ordentlich spielt!)

Gruß
Kennner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Okt 2009, 18:19

Kurzum ich dachte an einen "musikalischen" Subwoofer (ich weiss zwei wären besser)


Grüßt Euch,

die Meinung, dass zwei Subwoofer generell besser wären als einer ist meinen Erfahrungen nach nicht immer richtig. Die Raumanregung bei tiefen Frequenzen von nur einem Subwoofer hat auch seine Vorteile. Je nach Aufnahme spielt es so mal schön kompakt aus der Mitte heraus, zimmerbreit, oder tunneltief. Das aber nur, wenn die Aufstellung stimmt und die Phase passt. Das Geld für den zweiten Sub kann man dann anderweitig investieren.

Liebe Grüße
Veidi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2009, 15:13
Vielen Dank für Eure Tipps.


Insofern lohnt vielleicht auch der Blick zu Nubert. (Empfehle ich nun einfach mal, da ein Bekannter einen Sub von Nubert mit kleinem Chassis hat, der sehr ordentlich spielt!)


Ich wohne 13 km von Nubert entfernt. Ich hatte auch schon die eine oder andere Box zum Testen zuhause.

So richtig überzeugen mich die Lautsprecher nicht. Ich hatte z.B. die Nuwave 35 mit ATM-Modul. Der Bass war sicherlich der Hammer. Leider schon fast der "Vorschlaghammer".
Die Höhen zischelten mir auch zuviel. Auf jeden Fall wusste ich nicht, ob die Boxen nun gut sind oder doch nicht.

Ich hatte dann die Dynaudio Focus 110 zuhause und wusste sofort, dass die Nuberts Augenwischerei betreiben und eigentlich wenig taugen. Welch ein Unterschied

Das ist bei einem Nubert-Sub sicherlich ebenso. Da wird viel mit Elektronik und Tricks gearbeitet, damit der Sub "fett" klingt.
Das will ich nicht.
Ich hatte früher mal einen Canton AS22SC, der auch was fürs gemeine Volk war. Den habe ich dann vor 2 Jahren in der Bucht versenkt.

@Don-Pedro:
Du kennst den Herrn Gruber ?
Hast Du einen A.C.T. Sub ?
Kann man die A.C.T. Subs nur direkt beziehen ?
Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Sub zuhause probezuhören ?

Grüße und Danke
HiFiRalf
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2009, 18:10
Hallo,

ich stimme den anderen zu was geschlossene Bauweise und "nicht zu groß" anbetrifft.

Der Dynaudio Sub 250 harmoniert IMHO hervorragend mit den Focus 110. Was die Preisklasse anbetrifft würde ich auch nicht niedriger einsteigen.

Viele Grüße
Ralf
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Nov 2009, 21:22
Hi

Ich hätte ebenfalls noch einen relativ günstigen Tipp, der eventuell ein DBA zulässt, falls nötig.

http://www.hifi-schl...oustics-Pro-50-MK-II

Der Subwoofer spielt sehr musikalisch und tief, außerdem fällt durch seine Unauffällikeit auf (Größe und Integration)!
Ich habe mich seinerzeit nur für zwei andere Subwoofer entschieden, weil Film (Surround) nicht wirklich die Domäne des Kleinen sind!
Bei mir müssen die Woofer in beiden Welten bestens zurecht kommen, aber Du suchst, wenn ich richtig gelesen habe, nur was für Stereo!

Mfg
Glenn
Don-Pedro
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2009, 13:35
@Veidi: Ich habe ein paarmal mit ihm telephoniert, da mich die Subwoofer sehr interessieren und sie als direkte Nachfolger meine I.Q-Subwoofer in Frage kommen.

Die Seite hat ein (gewollt?) schlechtes Marketing bzgl. Spezialanfertigungen.
Es ist praktisch alles möglich, wenn man das Geld dafür hat.

Auf die Äusserung meiner Bedenken hinsichtlich der Chassis-Größe hat mir eben Herr Gruber erklärt, dass er auch 22er Tieftöner im Angebot hat, die mit Regelung lieferbar sind.

So habe ich mir dann ein Angebot über eine Subwoofer mit 4 22ern geholt.
Das werde ich auch realisieren, wenn mal etwas mit meinen Subwoofern ist.
Diese sind ähnlichen Ursprungs und verfügen auch über eine Regelung im geschlossenen Gehäuse, das im Säulendesign gehalten ist.

Ich mag die kleinen Kisten mit den große Membranen nicht besonders. Sieht m.E. sehr plump aus.
Veidi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Nov 2009, 15:05
Also,


@HifiRalf:
Der Dynaudio Sub 250 ist tatsächlich auch eine Alternative.
Der gefällt mir natürlich auch deswegen, weil er zu den Focussen(?) passen würde. Auch wenn man den Sub eher weniger in den sichtbaren Bereich stellt.
Der Preis wäre auch noch akzeptabel.

@Glennfresh:
Der MJ Acoustics Pro 50 MK II sieht mehr nach Studio aus.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Werde mich mal damit beschäftigen.
Du hast Recht, dass ich zu 95 % was für Stereo brauche.

@Don_Pedro:
ich habe den Herrn Gruber mal angeschrieben. Mal abwarten was da an Info / Angeboten kommt.
So wie es aussieht bekommt man die Subs nur über Anruf/Mail bei Herrn Gruber.

Nochmals vielen Dank an alle...
Veidi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Nov 2009, 17:31
Ich schon wieder,

bin jetzt über die Tage immer wieder über den SVS SB12-Plus gestolpert.
Kann der mit dem Dynaudio oder gar dem A.C.T. mithalten ?
Oder ist er eher auf der Dampfhammer-Seite anzusiedeln als auf der musikalischen.

Weiß da jemand genaueres ?

Gruß
Veidi
Amperlite
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2009, 17:40
Ich würde unbedingt zu mehreren Subwoofern raten.
Wenigstens zwei sollten es sein. Die Raummoden eines einzelnen Subwoofers bekommt man niemals in den Griff, man hat immer starkes Dröhnen und dadurch wird der Bass "langsam".
Veidi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Nov 2009, 17:47
Hi,

das kann schon sein mit den zwei Subs.

Man sollte es halt zuhause ausprobieren können um dann sicher zu sein - super hat sich gelohnt , oder - nee das ist keine Verbesserung (Geldverschwendung) .
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Nov 2009, 17:52
In Bezug auf den SVS gilt für mich das:


Veidi schrieb:

Oder ist er eher auf der Dampfhammer-Seite anzusiedeln als auf der musikalischen.


Das muss je nach Anwendung nicht schlecht sein, passt meiner Meinung nach aber mehr für Surround!

Den Tipp zur Doppellösung hatte ich schon vorher mit zwei MJ vorgeschlagen, was ist daraus geworden?
Alternativ wär vielleicht ein Subwoofer mit Einmess-System die Lösung, falls ein DBA entfällt.

Bei mir spielen zwei Klipsch RSW10d und der Auftritt ist trocken, dynamisch und absolut sauber bei Musik!
Selbst bei Surroundanwendungen machen die beiden Zwerge noch Druck und Tiefgang ohne Ende.
Von dröhnen oder Unsauberkeiten keine Spur, allerdings ist mein Raum bei der Renovierung akustisch optimiert worden.

Ein DBA kann keine Klangverschlechterung sein, Spezialisten und Akustiker empfehlen sogar eine Lösung mit vier Subwoofern, zwei tun es aber auch!

http://www.nubert.de...931ec7729fe56aed2601

Mfg
Glenn
Amperlite
Inventar
#18 erstellt: 20. Nov 2009, 17:54

Veidi schrieb:
Hi,
das kann schon sein mit den zwei Subs.

Das kann nicht nur sein, das IST so.

GlennFresh schrieb:
Ein DBA kann keine Klangverschlechterung sein, Spezialisten und Akustiker empfehlen sogar eine Lösung mit vier Subwoofern, zwei tun es aber auch!

Zwei Subwoofer sind mit einem DBA nicht zu vergleichen, aber sie schaffen immerhin in einer Richtung eine ebene Wellenfront. Eine Sache, die der teuerste Einzelsubwoofer auch mit der ausgefeiltesten Einmesselektronik nicht schafft.


http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik#03


[Beitrag von Amperlite am 20. Nov 2009, 18:17 bearbeitet]
Veidi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Nov 2009, 14:56
Hi,

also danke nochmal für die Tipps.

Ihr habt mich überzeugt, dass es mindestens 2 Subwoofer sein sollten.

Leider fehlt mir dazu das Geld. Zumindest für zwei brauchbare Subs. (2x Dynaudio 250 = 1700 Euro, 2x A.C.T. AL4 = 2800 Euro).

Wie Ihr schon beschrieben habt, werde ich bei einem schrittweisen Umstieg (erst ein Sub, dann in einem Jahr der zweite) im ersten Jahr wohl kaum Spass mit dem Basswürfel haben.

Also warte ich und spare. Vielleicht finde ich ja mal was in der Bucht.

Gruß
Amperlite
Inventar
#20 erstellt: 25. Nov 2009, 17:28

Veidi schrieb:
Leider fehlt mir dazu das Geld. Zumindest für zwei brauchbare Subs. (2x Dynaudio 250 = 1700 Euro, 2x A.C.T. AL4 = 2800 Euro).

Ist es Zufall, dass dies beides geschlossene Konstruktionen sind?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Nov 2009, 18:14
Wen der TE sich in den Kopf gesetzt hat, diese (für mich) überteuerten Subwooferlösungen als SBA einzusetzen, muß er halt den Geldbeutel leeren.
Ich für mich würde eine deutlich günstigeren Lösung bevorzugen um den gleichen klanglichen Effekt erziehlen, es müßte kein Dynaudio oder ACT sein.

Saludos
Glenn
Veidi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Nov 2009, 18:18

Amperlite schrieb:
Ist es Zufall, dass dies beides geschlossene Konstruktionen sind?


Nein, es ist kein Zufall.

Ich bin auf der Suche nach einem Sub, der mir Kontrolle und Tiefgang liefert. Am besten sehr trocken.
Einen BR-Sub hatte ich mal und der war nicht gerade das Gelbe vom Ei (Canton AS22SC).

Ich denke eben, dass die beiden genannten Modelle meinen Vorstellungen ganz gut entsprechen.

Grüße

Veidi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Nov 2009, 18:31

Veidi schrieb:

Ich denke eben, dass die beiden genannten Modelle meinen Vorstellungen ganz gut entsprechen.


Denken ist nicht Wissen und bevor Du Du ein kleines Vermögen in die Hand nimmst um die kleinen Focus 110 zu unterstützen, empfehle ich Probe zu hören.
Das der Canton AS 225 SC nicht das gelbe vom Ei ist was Präzision, Tiefgang und Trockenheit anbelangt ist sicherlich kein Geheimnis.

Saludos
Glenn
Veidi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Nov 2009, 19:14

GlennFresh schrieb:
Denken ist nicht Wissen und bevor Du Du ein kleines Vermögen in die Hand nimmst um die kleinen Focus 110 zu unterstützen, empfehle ich Probe zu hören.


Das hatte ich eigentlich auch vor.
Es geht hier ja um eine Vorauswahl.

Nur ist das nicht so einfach. Ich möchte natürlich zuhause probehören.
So wie bei Nubert ... das kommt aber leider nicht in Frage, da Nubert IMHO "Proletenboxen" baut.

Also erst mal abtasten und dann dauert das sicher noch, bis eine Entscheidung gefällt wird.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Veidi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Nov 2009, 19:18

Veidi schrieb:

So wie bei Nubert ... das kommt aber leider nicht in Frage, da Nubert IMHO "Proletenboxen" baut.


Cooler Spruch, kannst Du das warum näher erläutern

Glenn
Amperlite
Inventar
#26 erstellt: 25. Nov 2009, 19:20

Veidi schrieb:

Amperlite schrieb:
Ist es Zufall, dass dies beides geschlossene Konstruktionen sind?


Nein, es ist kein Zufall.

Ich bin auf der Suche nach einem Sub, der mir Kontrolle und Tiefgang liefert. Am besten sehr trocken.
Einen BR-Sub hatte ich mal und der war nicht gerade das Gelbe vom Ei (Canton AS22SC).

Ich denke eben, dass die beiden genannten Modelle meinen Vorstellungen ganz gut entsprechen.

Es gibt Hersteller die in der Lage sind, einen BR-Woofer sinnvoll abzustimmen. Nubert gehört übrigens zweifellos dazu.

Man muss den Einzelfall betrachten, wenn man trockene Wiedergabe möchte.
Dazu muss man wissen, dass vor allem die Moden des Raumes die Wiedergabe schwammig und unpräzise werden lassen (Wummern, Dröhnen).

Man muss weiterhin wissen, dass die Moden umso stärker ausgeprägt sind, desto tiefer der Ton ist.
Im Sinne einer trockenen Wiedergabe ist es also (wenn man kein DBA installiert) empfehlenswert, auf das letzte bisschen Tiefbass zu verzichten.

Leider kann man nicht verallgemeinern, welche der beiden Bauarten besser dafür geeignet ist.
Ein geschlossener Woofer ist aber keineswegs die Garantie dafür, dein Ziel zu erreichen.

http://www.benedictus.de/produkte/speaker.html schrieb:
Die A.C.T.-Subwoofer aus Bayern zeichnen sich durch eine aktive Regelung der Membranauslenkung und daher höchste Präzision aus. Das geschlossene Gehäuse sorgt weiterhin für eine sehr "schnelle" Basswiedergabe, bei der es kein Wummern oder Dröhnen gibt.

Sowas ist Werbegeschwafel, letzterer Satz komplett falsch.
Auch die elektronische Regelung (z.B. ACT) ist kritisch zu betrachten.
Nick11
Inventar
#27 erstellt: 25. Nov 2009, 19:21
A.C.T. sind klasse, ich besitze seit Jahren einen geschlossenen Würfel von denen mit 25cm-Treiber.

Ansonsten bietet sich bei Subwoofern - mehr als bei anderen Boxen - der Selbstbau an. Bei deinen Anforderungen, die meinen recht nahe kommen, würde ich auf jeden Fall einen geschlossenen Sub oder - besser noch - einen Di-/Ripol realisieren. Dann hast du alle Freiheiten und bleibst je nach Konzept recht deutlich unter 1.000 €. Von irgendwelchen Kauflösungen der 2k€-Klasse würde ich aus dieser Perspektive eindeutig abraten.
Veidi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Nov 2009, 19:47

GlennFresh schrieb:
Cooler Spruch, kannst Du das warum näher erläutern

Ich wohne praktisch bei Nubert.
Habe mir schon ein paar LS ausgeliehen, da ich mit meinen B&W DM601 S3 nicht mehr zufrieden war(Hatte die Nuwave-35 und die nuline 32 zuhause).
Zunächst faszinieren die LS und klingen richtig gut. Man kann sogar richtig Eindruck damit schinden (ATM-Modul) "Fetter Bass, wa ?".
Mit der Zeit stressen die LS aber(Überzogene Höhen, Wahnsinnsbass mit ATM-Modul).

Das nervtötende Zischeln des Fernsehtons (Digitalreceiver), hat mich letztlich dazu gebracht, nach etwas Anderem zu suchen.

Da habe ich die Dynaudios entdeckt.
"Aha-Effekt" - beim ersten Hören (zuhause).
Kein Zischeln, trotzdem sehr klar und angenhem.
Sänger kommt gestochen scharf aus der Mitte des Raums.Es klingt fast so, als ob die LS gar nicht da wären.
Die Bühne ist grandios und fein gestaffelt. Der Bass zwar schwächer, aber sehr knackig und präzise. Natürliche Instrumente klingen eben natürlich.

Mit den Dynaudios habe ich endlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Die Nubis bieten viel fürs Geld - das wars dann aber auch schon.

Grüße

Veidi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Nov 2009, 20:10
Na ja, an Deinen Ausführungen ist mit Sicherheit etwas dran, aber es soll Leute geben, die genau diesen Klang bevorzugen.
Der Raum mit seiner Akustik, trägt auch nicht unerheblich zur Performance bei, das gilt somit nicht nur für die Subwoofer.
Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks und daher kann ich Deine aber auch andere Meinungen verstehen.

Nicht das ich Nubert vom Sound bevorzugen würde, nein, mir gefällt z.B. eine Mischung aus beiden Marken, wo wir wieder beim Geschmack wären.

Saludos
Glenn
weimaraner
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 25. Nov 2009, 22:33
Hallo,

da schieb ich noch zwei Velos rein,
SPL 1000R für zus. unter 2k€

http://cgi.ebay.de/V...?hash=item35a520e90b

Gruss
Veidi
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Nov 2009, 23:18

GlennFresh schrieb:
Nicht das ich Nubert vom Sound bevorzugen würde, nein, mir gefällt z.B. eine Mischung aus beiden Marken, wo wir wieder beim Geschmack wären.


Der Geschmack ist sicherlich das wichtigste Kriterium.
Aber demnach auch nicht objektiv gültig.

Um meine Ausführungen etwas zu entschärfen, und keinen Nubert-Boxen-Besitzer zu beleidigen, lass ich das Geschmackskriterium einfach mal gelten.

Auch wenn die Dynaudios nicht umsonst bei Tests besser abgeschnitten haben. (Geschmack ? / Objektiv ?) .

Vielen Dank auf jeden Fall für die rege Beteiligung.

Gruß
Veidi
Veidi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Dez 2009, 11:39
Hallo Interessierte,

ich habe zur Zeit einen Nubert AW-441 zuhause.
Ausgeliehen von meinem Bruder.
Ich muss ehrlich sagen, dass der Nubi echt was kann.
Also für einen NP von 359 € bekommt man wirklich verdammt viel. Er spielt sauber und tief. Passt sich aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten sehr gut ins Klangbild. Man hat nicht das typische "Ah ein Subwoofer" Erlebnis. Bei sehr tiefen Frequenzen aber schon, ist aber evtl auch subjektiv, da ich ein solches Volumen nicht gewohnt bin.
Trotzdem habe ich mich für einen Dynaudio Sub 250 entschieden.
Habe einen in der passenden Farbe in der Bucht ersteigert.
Hoffe der kommt die Woche noch, melde mich dann nochmal.
Sieht halt auch besser aus, wenn alles zusammenpasst.

Gruß

Veidi
steffel333
Inventar
#33 erstellt: 30. Dez 2009, 10:07
Hallo Veidi

man das ist ja lustig ... wir haben (hatten) das selbe empfinden und auch das selbe Problem

ich habe auch die Focus 110 (seit ca. 2 jahren) und bin total begeistert von den kleinen kabelfilets
Sie sind neutral und sehr Dynamisch .. das einige mango ist der bass

nach vielen Probehören und und lesen kam ich dann auf die richtigen Partner und denke nun den optimalen klang gefunden zu haben .
Ich habe mir die SVS SB 12 gekauft (erstmal einen) dann später einen 2ten



In diesem Thread kannst du dir mal die Positon der Focus an schauen.. sie ist alles andere als optimal der sound ist aber beeindruckend..ich bekomme eine richtig gute bühne hin

http://www.hifi-foru...d=36&thread=7427&z=4

Der geschlossene SVS Würfel hat für seine kleine größe einen wahnsinns Bass..er geht bis auf 20Hz runter und die Dynamik hamoniert traumhaft mit den dynaudios.
Einer hätte auch dicke schon ausgereicht aber da ich ein Raum von 30m² hab und 2 optisch einfach besser aus schauen hab ich das geld investiert....der Support von SVS ist Traumhast der Alberto hier aus dem Forum war bei mir zuhause und hat mir beide SVS kostenlos eingepegelt. Dass nenne ich mal Serice. Ich rate dir Ihn mal direkt anzuschreiben...

Musik ist ein richtiger Ohrenschmaus und sogar Heimkino brigenen die ein Donnerwetter

ich habe Freunde die zB den nubert 1000 haben und die sind wirklich sehr angetan von den kleinen Würfeln..das liegt allerdings auch an der bauart

also wenn Du noch fragen hast ...kein Problem

Grüße stefan


[Beitrag von steffel333 am 30. Dez 2009, 10:11 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#34 erstellt: 30. Dez 2009, 14:40

steffel333 schrieb:
Sie sind neutral und sehr Dynamisch .. das einige manko ist der bass

Dabei hast du schon einen Lautsprecher gekauft, der für seine Größe sehr tief abgestimmt ist (mit Tribut an Maximallautstärke und Klirr).
Natürlich kann auch Dynaudio nicht zaubern - für echten Tiefbass sind Chassis und Gehäuse zu klein.

Was vielleicht noch einen Versuch wert wäre (sofern optisch tragbar): Den linken Subwoofer mal auf einen Wasserkasten stellen, damit er etwas vom Boden wegkommt. So steht er ja direkt an zwei Begrenzungsflächen, was das Dröhnen begünstigt.
steffel333
Inventar
#35 erstellt: 30. Dez 2009, 15:07

Amperlite schrieb:

steffel333 schrieb:
Sie sind neutral und sehr Dynamisch .. das einige manko ist der bass

Dabei hast du schon einen Lautsprecher gekauft, der für seine Größe sehr tief abgestimmt ist (mit Tribut an Maximallautstärke und Klirr).
Natürlich kann auch Dynaudio nicht zaubern - für echten Tiefbass sind Chassis und Gehäuse zu klein.

Was vielleicht noch einen Versuch wert wäre (sofern optisch tragbar): Den linken Subwoofer mal auf einen Wasserkasten stellen, damit er etwas vom Boden wegkommt. So steht er ja direkt an zwei Begrenzungsflächen, was das Dröhnen begünstigt.



also dröhnen tut da gar nix..wie gesagt ich bin begeistert
und ich liege quasi vor dem TV da kommt das sehr gut..

die dynaudio Sub500 hatte ich auch schon hier..einfach gar kein Vergleich zu den SVS
Veidi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 31. Dez 2009, 14:28
Hi,

habe den Sub 250 jetzt zuhause.

Ein kurzer Bericht ist hier:

Kurzer Bericht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer für Dynaudio Focus 140
matkohl am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  17 Beiträge
Welcher Subwoofer passt dazu ?
Fatze2007 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer passt?
Arla am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  4 Beiträge
welcher Sub passt
steuerspezi am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  8 Beiträge
Welcher Subwoofer! B&W, Velodyne, Dynaudio, Sunfire
BlackV am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  29 Beiträge
Welcher Subwoofer passt zu mir ?
robfisc am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer passt für mich?
/Ron/ am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  23 Beiträge
Magnat quantum 905 - welcher Subwoofer passt dazu?
mnbvcxy am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  21 Beiträge
Dynaudio sub-6 kombiniert mit dynaudio kompakt
radiation.1 am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  7 Beiträge
Subwoofer für Dynaudio Contour 1.4
BMWDaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen