Audiophilen Subwoofer für Nubert NuLine 32

+A -A
Autor
Beitrag
thanatos511
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2011, 22:35
Hi Leute,
ich betreibe momentan zwei NuLine 32 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Lautsprechern, aber es sind halt nur Kompaktboxen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Sub (ca. 500€).

Bisher sind bei mir der B&W ASW 608, JBL ES250P und der NuJubilee 35 aufgefallen.

Mir kommt es dabei nicht um eine Wummerkiste an, sondern der Sub soll sauber und tief gehen.
Bin gerade von Heimkino auf Stereo umgestiegen, da ist mir aufgefallen, dass mein Sub aus dem Teufel Concept R2 einfach überhaupt nicht mit den NuLine harmoniert und auch von der Charakteristik her überhaupt nicht in meine Vorstellung passt. Für Filmeffekte schafft er super Druck aufzubauen, aber er ist (natürlich auch der Preisklasse geschuldet) einfach unsauber, wummert, integriert sich nicht, versucht einfach dick aufzutragen.

Hat jemand Erfahrungen mit NuLine und Woofern? Wäre über Tipps dankbar!
schmappel
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 01:35
Moin,
Also ich hab bis jetzt sehr gute erfahrungen mit dem nujubile gemacht
Echt ein top teil zu dem preis
m4xz
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 01:40
@ thanatos:

Warum kein Sub aus dem hause Nubert?

Wenn es nur um die Tiefbasserweiterung geht, wäre doch ach ein AW 560 zu empfehlen, oder eben der NuJubilee, alternativ auch der AW 441
Chohy
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 15:50
Ich würde noch den XTZ 99W12.16 HIER von Mindaudio empfehlen... Sehr gutes P/L Verhältnis, vielfältige Anpassungsmöglichkeiten an den Raum und wurde als "Musik-Subwoofer" konzipiert
thanatos511
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 18:07
Hm... ich liebäugle gerade mit dem NuJubilee AW 35

Ich bin bei Subs nicht der allergrößte Fan von Bassreflex, ich bin auch nicht der mit allen Wassern gewaschene HiFi Experte, aber geschlossene Subs haben sich aus meiner Sicht immer etwas sauberer angehört als die Bassreflexkisten.

Der JBL gefällt mir, weil der kabellos ist und ich somit mit der Positionierung experimentieren kann, was bei meinem kritischen Hörraum wahrscheinlich einen enormen Vorteil darstellt.

Den ASW 610 habe ich selbst noch nie gehört, habe aber gelesen, dass er sich "unauffällig" einbindet in bestehende Systeme, was so rein von der Beschreibung her genau dem entspricht, was ich an Anforderungen an den Sub habe. Die Kiste ist geschlossen, spielt sauber und kontrolliert.

Ich weiß aber gar nicht, ob ich bei mir irgendwo in der Nähe (Hannover, Braunschweig, Göttingen) einen Fachhändler für B&W habe, müsste ich mich mal schlau machen.

Gibt es für XTZ Fachhändler oder ist das auch lediglich Direktversender?
thanatos511
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:28
Ich bin noch immer auf der Suche und bin jetzt in der Bucht auf den Wharfedale SW 300 gestoßen, leider gibt es dazu auch sehr wenig im Netz oder hier im Forum, gibt es jemand mit Erfahrung?

Generell scheint der nicht schlecht zu sein, ist ein geschlossenes Gehäuse, wohl aber downfire-Prinzip (Irgendwie ist downfire bei mir immer in schlechter Erinnerung von Heimkino-Subs, die nur lärmten).
beehaa
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:05
Von Downfire und Hifi unterhalb 1000€ Straßenpreis halte ich nichts.

Beim Bassreflex der XTZ ist das eigentlich ganz einfach (und klever konzipiert). Der Propfen wird ja mitgeleifert.
Rechts Loch zu - audiophil, rechts Loch offen - Heimkinogedonner.

Wenn du eher vor hast den Bass einer großen passiven Standbox "nachzubilden" (B&W 802 & Co.), reicht auch ein 8.16.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für einen Audiophilen
jakob.z am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  65 Beiträge
Nubert NuLine AW-550 ?
taubenuss am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Nubert nuLine AW-1500?
KeaZ am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Nubert nuLine AW-1000 vs.2x nuLine AW-560
Tommi_1509 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
Nubert Nuline AW 560 Frage bzgl. Maße
M.bo am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  7 Beiträge
Problem mit Nubert NuLine AW 560
kraus99 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Canton Sub 12.2 <---> Nubert NuLine AW-1000
Wulgamot am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  28 Beiträge
Subwoofer nuLine AW-1000 - gute Wahl?
kempi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
Verständnisfrage - Nubert nuLine AW-560 auf -12dB eingemessen
papabär449 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  5 Beiträge
Subwoofer zur audiophilen Ergänzung hochwertiger Stereolautsprecher?
Bademeister66 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  54 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen