Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Klipsch RW 12D Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
M782
Inventar
#101 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:38
Naja viele davon gibts nicht mehr, der Händler von mir hatte nur noch 3
*YG*
Inventar
#102 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:11
aber in der bucht gibt es oft gebrauchte, zu einem guten preis
M782
Inventar
#103 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:55
Wer noch einen günstigen nagelneuen RW-12D sucht kann sich gerne per PM melden
*YG*
Inventar
#104 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:18
ich hab da mal ne frage zu meinen 12ern

eine von beiden spinnt irgdenwie, und zwar: der rechte steht auf -11db und der linke auch, bloss bei dem linken muss ich biss - 5db stellen damit sie gleich laufen.
ist das evtl. ne sicherung oder sowas schrott???
SaschaMav
Inventar
#105 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:10
Hast du mal alle Einstellungen überprüft, also auch die vom Verstärker. Sind hier evtl. unterschiedliche Pegel eingestellt, haben beide hier den gleichen Frequenzgang eingestellt? Wenn ja, hast du schonmal mit der Phase gespielt, evtl. löscht der eine Sub Frequenten des anderen aus. Wie hast du aber die Unterschiede festgestell, Gehör oder nachgemessen? Von welchen Hörlautstärken sprechen wir, Zimmerlautstärke oder bei höheren Pegeln?

Defekt ist natürlich auch nicht auszuschließen, kann ich mir aber bei dem geringen Abweichungen nicht so recht vorstellen. Vermutlich würde der eine entweder gar keinen Mux mehr machen oder evtl. sehr stark auslenken.
*YG*
Inventar
#106 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:24
einstellung hab ich überprüft, und alles ist gleich eingestellt.
phase sind auch beide gleich eingestellt, die subs stehen synkron zu einander, und mit der phase verändert sich nicht viel.
bei zimmer und höheren Pegeln merkt man es sehr, das der bass nur von einer seite sehr stark kommt.
ich habe es gehört & gesehen (membran) da sie bei´m anderen sub sich bewegt und bei den anderen nicht.
SaschaMav
Inventar
#107 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:55
An welchem Verstärker hängen die Subs? Verkabelung via Y-Kabel oder mit zwei separaten Anschlüssen am Verstärker?
*YG*
Inventar
#108 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:06
Yamaha Dsp AX 2, mit Y Kabeln
SaschaMav
Inventar
#109 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:32
Hm, okay, hatte vermutet, dass du die Subs evtl. auf links und rechts gestellt hast. Dementsprechend hättest du auch nur Bass, wenn an der Seite was passiert. Ich würde es evtl. nochmal probieren und die Subs getrennt anzuschließen. Ansonsten wird es wohl doch ein defekt sein.
Janus525
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:37

ACR_Freak schrieb:
ich hab da mal ne frage zu meinen 12ern. Eine von beiden spinnt irgdenwie, und zwar: der rechte steht auf -11db und der linke auch, bloss bei dem linken muss ich biss - 5db stellen damit sie gleich laufen. ist das evtl. ne sicherung oder sowas schrott???


Tausche die Sub´s (bzw. die Signalkabel) doch mal kurz gegeneinander, ohne dabei die Einstellungen zu verändern, dann weißt Du sofort ob es an einem der Sub´s liegt oder ob der Effekt auf die andere Seite wandert...

Viele Grüße: Janus...
*YG*
Inventar
#111 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:41
du meinst jetzt die cinchkabel oder?
der ax2 hat 2 cinch sub out, aber jeder gibt L+R aus.
ps. die cinchs habe ich schon getauscht. bringt nix.
Dano76
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:30
Hi,
würde den von links nach rechts stellen und den von rechts nach links und wenn es immer noch so ist dann liegt es nicht an den Subs.
*YG*
Inventar
#113 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:18
hab ich gemacht , und jetzt ist es immer noch der selbe , also der "schrottige".
wohl doch ne sicherung?

at Dano76 neues pic.
Janus525
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:34

ACR_Freak schrieb:
... und jetzt ist es immer noch der selbe...

Prima, dann weißt Du schon mal dass es nicht von einer falschen Einstellung am Verstärker herrührt. Hast Du die Einstellungen an beiden Sub´s wirklich 1 : 1 verglichen...? Beide dieselbe Phasenlage...? Beide invertiertes / nicht invertiertes Signal (weiß nicht ob der Sub das kann), beide Schalter auf Tiefpass ein / Tiefpass aus...? Schau lieber nochmal nach bevor wir falsche Schlüsse ziehen, okay...? Was Du beschreibst klingt so, als würde eine Seite vom Verstärker bis (z.B.) 80Hz angesteuert, während die andere Seite den Tiefpass drin hat und schon bei (z.B.) 40 Hz den Pegel absenkt, was auch den kleineren Hub erklären würde. Schau mal bitte ob der Schalter am "defekten" Sub, mit dem sich der eingebaute Tiefpass ein- und ausschalten lässt überhaupt arbeitet. Falls nicht ist der Fehler eher hier, also in der eingebauten Weiche, zu suchen...

Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 29. Mrz 2012, 19:41 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#115 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:09
der Sub ist Digital mit DSP, und es ist 1:1 die gleiche einstellung, ich tippe das evtl. cinch buchse schrott ist?
Janus525
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:50

ACR_Freak schrieb:
der Sub ist Digital mit DSP, und es ist 1:1 die gleiche einstellung, ich tippe das evtl. cinch buchse schrott ist?


Hast Du ein Multimeter...? Falls ja, dann messe doch mal bei ausgeschalteten Sub´s ob der Widerstand zwischen dem umlaufenden Rand und dem Mittelleiter der jeweiligen Chinchbuchsen bei beiden Subwoofern gleich hoch ist. Falls nicht stimmt da innen bei einem etwas nicht (Feinschluß, kalte Lötstelle, Bruch einer Anschlussfahne der Chinchbuchse etc., ist alles möglich...)

Kannst Du mal Fotos vom Verstärkereinschub der beiden Sub´s mit eingesteckten Anschlußkabeln machen und hier einstellen damit ich mir das besser vorstellen kann...? Würde helfen...

Viele Grüße: Janus...
Dano76
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:53
@ACR_Freak
Jo ein bissel Abwechslung!

VG

Dano
*YG*
Inventar
#118 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:00
@ Dano76
Hehe , abwechslung muss auch mal sein!

@Janus525 ich hab jetzt mal fotos vom ax2 Back & rw 12d back hochgeladen.
ich will ja nicht alles auseinander nehmen!

ax2 back

dscf2651

PS. Kann es daran Liegen dass, die cinch kabel zusammen kommen, da meine anschluss kabel sehr fett sind?
DYNAVOX-Highend-Stereo-Cinchkabel-Art.-204971-Laenge-0,6m
Janus525
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:25
Prima, jetzt kann ich was sehen...! Zu Deiner Frage: Eigentlich nicht, da beide Stecker am Außenkontakt dasselbe Potenzial haben..., probier es doch einfach aus, indem Du eine Lage Kunststoff von einem Plastikordner oder sowas dazwischen schiebst und hörst ob sich was ändert, dürfte es aber nicht...

Was viel wahrscheinlicher ist: Bei vielen Geräten sind die Chinchbuchsen innen direkt in Leiterplatten eingelötet. Durch die mechanischen Belastungen beim Einstecken und Herausziehen der Chinchstecker passiert es nicht selten dass der Print anbricht, die Leiterbahn einen Haarriss bekommt, sich eine kalte Lötstelle öffnet oder Ausläufer von Bauteilen aneinander kommen. Diese Gefahr wird noch größer, wenn die Stecker so dick sind, dass sie sich beim Einstecken gegeneinander (und damit die Buchsen voneinander weg) drücken, hierdurch entstehen u.U. enorme Hebelkräfte..., aber dazu später mehr...

Also, bis jetzt wissen wir:

Mit der Ansteuerung durch den Verstärker hat es nichts zu tun, weil der Fehler mitwandert wenn Du die Subwooder tauschst, richtig...?

Auch wenn Du die NF-Kabel von links nach rechts tauschst zeigt immer noch derselbe Subwoofer den "Fehler", auch richtig...?

Wenn beides zutrifft ist nun der nächste Test folgender: Du nimmst die NF-Leitungen mit den dicken Steckern ab und schließt welche mit möglichst dünnen Steckern an, irgendwelche Billigstrippen reichen völlig aus. Wenn der Subwoofer nun spielt, bewegst Du die Stecker mit etwas Druck aufeinander zu..., voneinander weg..., diagonal zueinander... usw. und hörst ob sich der Pegel ändert. Falls ja würde das meine These vom Haarriss in der Printplatte oder der kalten Lötstelle usw. bestätigen...

Sollte das nicht der Fall sein nimmst Du an beiden Seiten die Chinchkabel ab und schließt beide Subwoofer über Lautsprecherkabel via "High - Level IN" an den Verstärker an. Entscheidend ist dann nicht wie es klingt, sondern ob die Pegel beider Subwoofer jetzt gleich sind oder nicht...

Sollte das der Fall sein, gibt es (genauso wie bei dem Haarriss oder der kalten Lötstelle) zwei Möglichkeiten: Du nimmst die Garantie in Anspruch (was ich für sinnvoll halte wenn Du kein Techniker bist...) und schickst den Sub mit einer genauen Beschreibung dessen was Du schon alles geprüft hast zum Service..., oder Du ziehst den Netzstecker!!!, nimmst die 10 Inbusschrauben raus, ziehst den Einschub vorsichtig nach hinten raus, legst ein Kissen unter und drehst ihn so dass Du ein Foto von der Innenseite der Chinchbuchsen machen kannst und dann sehen wir weiter...

Aber das musst Du ganz alleine entscheiden...!

Sollte der Fehler aber beim Anschluss über Lautsprecherkabel immer noch vorhanden sein, sind unsere Möglichkeiten per Ferndiagnose erschöpft und Du wirst um den Service leider nicht herum kommen...

Viele Grüße: Janus...
*YG*
Inventar
#120 erstellt: 31. Mrz 2012, 19:02
Vielen dank ,dass du soviel zu meinem problem schreibst.
ja ist alles richtig.

nochmal ein vermutung. damals wo ich den 1. sub gekauft habe(der 2. kam später) da hab ich den netzstecker vom sub in den yami gesteckt, so weit so gut, bis dann (komischer weise) der yami AUS ging(wärhrend des films, wo eine Basslastige szene lief) und dann wieder AN. Dann hat der Sub einmal BOOM Gemacht. Und dass ist der sub der dass problem hat!
Janus525
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 01. Apr 2012, 00:19
Damit kann es zusammenhängen, muss es aber nicht, ist m.E. auch eher unwahrscheinlich...

Wenn der Subwoofer an einer geschalteten Buchse im Verstärker hängt (so habe ich Dich verstanden) geht das natürlich schief, weil die Leistung, für die diese Buchse(n) vorgesehen sind, leistungsmäßig sehr begrenzt sind und für CDP, Tuner, Recorder, Wandler oder ähnliches gedacht sind.

Wenn der Sub bei tiefen Tönen und hoher Lautstärke sehr viel Strom zieht, schaltet die Schutzschaltung des Verstärkers ab und unterbricht den Signalweg oder die Versorgungsspannung des Verstärkers..., und wenn die Schutzschaltung das Signal bzw. die Versorgungsspannung wieder freigibt kann das im Sub einen mächtigen Rumms geben, der den Sub aber normalerweise nicht beschädigt..., bestenfalls wäre die Schwingspule hart angeschlagen und hätte sich verformt. Das würdest Du aber beim Musikhören bemerken oder wenn Du beim ausgeschalteten Sub das Chassis mit der Hand gerade nach innen drückst und Du ein Kratzen fühlst. Ist das denn so...? Nein, oder...???

Mein Vorschlag: Prüfe erstmal an den Chinchbuchsen mit dünnen Steckern und hin- und herdrücken ob sich dadurch etwas ändert, hier ist die Wahrscheinlichkeit für die Fehlerursache m.E. recht hoch, okay...?

Schönen Abend noch: Janus...
*YG*
Inventar
#122 erstellt: 01. Apr 2012, 11:50
so ich hab jetzt den sub per Ls kabel verbunden. und nun läuft er super.
kann es sein dass eine sicherung für die cinchs kaputt ist?
*YG*
Inventar
#123 erstellt: 01. Apr 2012, 13:21
so ich hab jetzt nochmal, verstärker getauscht, kabel gewechselt, rum gewackelt. und es besteht ein unterschied zwischen 10dB. high level in und cinch!

und dass ist der 10db unterschied der bei dem anderen laüft.
also muss eine sicherung defekt sein-für cinch?
Janus525
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 01. Apr 2012, 14:15

ACR_Freak schrieb:
so ich hab jetzt nochmal, verstärker getauscht, kabel gewechselt, rum gewackelt. und es besteht ein unterschied zwischen 10dB. high level in und cinch! und dass ist der 10db unterschied der bei dem anderen laüft.also muss eine sicherung defekt sein-für cinch?

Verworren ist Deiner Rede Sinn...*lach*...

Ich verstehe das so: Wenn Du beide Subwoofer über "High - Level IN" (Lautsprecher) anschließt sind sie gleich laut und spielen beide einwandfrei. Wenn Du beide Subwoofer über "Line - Level IN" (Cinch) anschließt ist der "defekte" Subwoofer um 10dB leiser als der andere, stimmt das so...???

Falls ja..., fehlt im "defekten" Subwoofer die Anhebung (Verstärkung) des Line - IN Pegels auf das Niveau des High - IN Pegels. Ursache hierfür ist irgendein Schaden (was auch immer) im Verstärkermodul selbst, möglicherweise eine Sicherung die den "Vorverstärker" im Modul absichert..., möglicherweise aber auch etwas ganz anderes (Defekte Verstärkerstufe, Printriss, kalte Lötstelle, Kurzschluss) wie ich schon mehrfach geschrieben habe...

Du wirst die Entscheidung treffen müssen den Sub entweder aufzumachen und nachzuschauen (und dadurch evtl. Deinen Garantieanspruch zu verlieren)..., oder den Sub zum Service zu schicken und die Garantie in Anspruch zu nehmen, wie ich es Dir empfohlen habe..., aber DIESE Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen...

Ich würde Dir empfehlen die Garantie in Anspruch zu nehmen. Solltest Du ihn entgegen meiner Empfehlung doch öffnen, benötige ich Fotos vom Bereich hinter den Anschlußbuchsen für Lautsprecher und Chinch...

Viele Grüße: Janus...
*YG*
Inventar
#125 erstellt: 01. Apr 2012, 14:24
ja ist alles richtig.
die garantie ist abgelaufen ,glaub ich.

deswegen aufmachen.
fotos kommen noch
*YG*
Inventar
#126 erstellt: 03. Apr 2012, 19:13
hab ihn jetzte mal per cinch & high angeschlossen , obwohl man dass nicht darf ! und er hat gebrummt, und jetzt "schnurrt" er wieder richtig!

Mal an die Runde:
wie habt ihr euren Rw12d Eingestellt

Meine laufen so
-12dB
Depth
Phase 0 ( danke dir Dano76)
Lowpass über Avr 90

jetzt seit ihr dran!!!


[Beitrag von *YG* am 03. Apr 2012, 19:13 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 03. Apr 2012, 19:38

ACR_Freak schrieb:
...und jetzt "schnurrt" er wieder richtig!

Was meint das...? Der Fehler ist jetzt behoben, oder wie ist das zu verstehen...? Soll ich Dir weiterhin helfen oder nicht...? Es ist so schwierig zu begreifen was Du zum Ausdruck bringen möchtest, wenn Du irgendwelche Metaphern verwendest die alles Mögliche bedeuten können...

Versuche doch mal etwas hinzuschreiben, aus dem ich schlüssig entnehmen kann, ob ich meine Zeit hier weiterhin sinnvoll investiere oder nicht. Kommen da noch Fotos oder nicht...? Bist Du noch bei der Fehlersuche oder nicht...? Mit wieviel dB Du Deine Subwoofer betreibst interessiert mich nun wahrlich nicht im Geringsten...

Viele Grüße: Janus...
SaschaMav
Inventar
#128 erstellt: 03. Apr 2012, 19:41

ACR_Freak schrieb:
Mal an die Runde:
wie habt ihr euren Rw12d Eingestellt

Meine laufen so
-12dB
Depth
Phase 0 ( danke dir Dano76)
Lowpass über Avr 90



1. RW-12d:
-13db
Depth
40 Hz
Phase 0°

2. RW-12d:
-16db
Punch
80 Hz
Phase 180°
*YG*
Inventar
#129 erstellt: 03. Apr 2012, 20:33
@ janus525
er läuft wieder richtig. fehler suche etc. ist vorbei. no pics!

@ SaschaMav
wieso haste denn beider verschieden eingestellT?
Janus525
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 03. Apr 2012, 20:46
[quote="ACR_Freak"]@ janus525
er läuft wieder richtig. fehler suche etc. ist vorbei. no pics!
Hey..., das freut mich für Dich...!!! Viel Spaß mit den Teilen und alles Gute: Janus...
*YG*
Inventar
#131 erstellt: 03. Apr 2012, 21:21
jo den werde ich haben
Dano76
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 03. Apr 2012, 21:25
ACR
Freut mich das es wieder bei Dir läuft.

Also ich habe meine so eingestellt. Hz ist off, trenne an der Marantz AV beide bei 80 Hz. Phase beide 0 und Lautstärke seit AntiMode beide auf -5 :-).

VG

Daniel


[Beitrag von Dano76 am 03. Apr 2012, 21:26 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#133 erstellt: 04. Apr 2012, 07:51

ACR_Freak schrieb:
@ SaschaMav
wieso haste denn beider verschieden eingestellT?


Ganz einfach, ich möchte vom Bass nicht zugedröhnt werden, daher lasse ich den "Tiefbass" etwas kräftiger kommen und den Oberbass etwas geschmeidiger. Auch habe ich etwas mit der Phase gespielt und die Einstellung gefällt mir bisher am besten.

Bin aber immer wieder mal etwas am Nachstellen.
*YG*
Inventar
#134 erstellt: 04. Apr 2012, 12:58
@Dano76
Ja .zum glück läufts wieder
Wie ist das Antimode?? was bringt es?

@ SaschaMav
das werde ich auch mal probieren.
Beatngu89
Stammgast
#135 erstellt: 20. Apr 2012, 10:33
Hi Leute,
der sw 115 kostet nur noch 799€
Beatngu89
Stammgast
#136 erstellt: 20. Apr 2012, 10:48
Und nochmal...
Ich besitze zur Zeit nen Rw-12d und will den Bassbereich nun ein wenig ausbauen.
Hab auch schon eine kleine Vorauswahl getroffen.

von 1 auf 2 rw-12d´s
2 sw 112er
1 sw115er
teufel m 11000 sw über ebay für ca. 800€ zu bekommen

welche alternative würdet ihr als die Beste sehen...
Danke.
SaschaMav
Inventar
#137 erstellt: 20. Apr 2012, 11:09
@Beatngu89

Zur besseren Bekämpfung der Raummoden halte ich den Einsatz von 2 Subs besser. Und da ich selber 2 RW-12d betreibe, halte ich dies für eine gute Wahl, ob es aber die beste Wahl ist, lass ich mal hingestellt.
Beatngu89
Stammgast
#138 erstellt: 20. Apr 2012, 11:12
Hi,
danke für deine schnelle Antwort!
Davon das 2 immer besser als einer sein sollen hab ich auch schon was gehört. Nur hab ich gelesen das die neuen Modelle präziser sind und auch bei den tiefen Frequenzen nicht mehr so hörbar pusten sollen. Das Reizt mich dann doch etwas.
SaschaMav
Inventar
#139 erstellt: 20. Apr 2012, 11:26
Das möchte ich gar nicht ausschließen. Zumindest kommt der RW-12d gemäß Klipsch etwas tiefer herunter und hat eine stärke Endstufe. Und eine Bedienung über eine digitale Anzeige ist auch nicht so verkehrt.

Ob die besseren Wert aber in der Praxis funktionieren, wie gesagt, will ich nicht beurteilen.


[Beitrag von SaschaMav am 20. Apr 2012, 11:26 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#140 erstellt: 20. Apr 2012, 11:39
Hast du denn schon mal den sw 115 gegen deine rw-12er hören können?
SaschaMav
Inventar
#141 erstellt: 20. Apr 2012, 14:41
Eben nicht. Sonst hätte ich ja mein persönliches Urteil gepostet. Aber der SW 115 wird schon ein anderes Kaliber sein. Ist halt die Frage, ob 2 RW-12d oder ein SW 115 die bessere Wahl ist. Und wie gesagt, ich halte 2 Subwoofer für besser, wenn man die Aufstellungsmöglichkeit hat, kann man eben nicht verallgemeinern. Daher würde ICH lieber bei meinen RW_12d bleiben. Bei 2 x SW 115 würde ich dann aber nicht mehr nein sagen.
Beatngu89
Stammgast
#142 erstellt: 20. Apr 2012, 17:55
2 sw 115 stell ich mir ziemlich übel vor aber genau das ist mein Ziel....von daher ist IMO ein sw115 mein Favorit, da ich denn noch auf nen 2ten erweitern kann. Mehr als 2 kann ich nich stellen.
Dano76
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 21. Apr 2012, 07:24
@ACR FREAK

Sorry das ich erst jetzt Antworte aber das AntiMode ist echt nice. Ich hatte eine Erhöhung bei 38 Hz und die war echt mies. Das AM hat das komplett ausgebügelt.

Dadurch habe ich jetzt kein wummern mehr und fahre beide Subs +13 bis +15DB mehr als vorher und es klingt immer noch sauber und ohne wummern.

@Beatngu89
Ich hatte den 115 zu Hause und der geht echt gut.....allerdings 2 RW12-D sind mir lieber da es halt homogener klingt. Aber wenn Du einen zweiten Sub Dir holen willst dann auf alle Fälle 2x115. Und der Teufel kommt nicht an den SW115 ran. Schau mal in die vorletzte Ausgabe von der Audio...dort kann man sehen das der SW115 besser spielt als der Teufel....und gebraucht so einen alten Sub???

Ich hatte den SW115 zu Hause und habe Ihn zurück geschickt...das aber nur weil ich bis dahin nicht das Antimode da hatte. Da ich bei 38Hz eine Erhöhung gehabt habe kam das wummern mit dem 115 natürlich mehr und das war dann halt nichts.

799€ für den SW115 ist ok...aber man kann Ihn auch mit ein bissel Handel für 700€ bekommen. Wenn Du zwei kaufst, dann hast Du auch besseren Verhandlungsspielraum.

Gruß

Dano


[Beitrag von Dano76 am 21. Apr 2012, 07:27 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#144 erstellt: 22. Apr 2012, 12:03
Hi Dano76,
danke für deine Antwort. Beim rw 12er stört mich halt dieses laute pusten ziemlich...Gestern Abend habe ich erst PA2 geschaut und da sind viele tiefe Frequenzen bei wo er schon ganz schön gepustet hat.
Ich glaube ich werde ich demnächst mal einen sw115 bestellen und wenn er mir gefällt und noch nicht reichen sollte einen 2ten dazu. =)
Wo kann man sich die Audio Anschauen?
Beatngu89
Stammgast
#145 erstellt: 14. Mai 2012, 14:36
Hi Leute habe ich gerade gefunden:

http://www.google.de...=1t:429,r:7,s:0,i:84
*YG*
Inventar
#146 erstellt: 15. Mai 2012, 16:02
sw115 "für räume bis gut 40qm"
oh man. meine beiden rw 12ds waren schon zu viel. neben den rf 83 in ~40qm
kann dass sein dass die meisten leute ihre subwoofer "zu schwach" finden?
ich sag da nur, kauft euch große stands oder stellt eure subs richtig ein!
Dano76
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 18. Mai 2012, 20:19

ACR_Freak schrieb:
sw115 "für räume bis gut 40qm"
oh man. meine beiden rw 12ds waren schon zu viel. neben den rf 83 in ~40qm
kann dass sein dass die meisten leute ihre subwoofer "zu schwach" finden?
ich sag da nur, kauft euch große stands oder stellt eure subs richtig ein!


Die sache ist die.....unter 30Hz kommt von Stands auch nichts mehr......dann ist bis 18 Hz komplett das Kinofeeling wech. :-P

Gruß

Dano
maiksner
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 27. Mai 2012, 17:40
Ich hab den Rw12 in kleinem Hoerraum und das starke Leistungsbild inkl Luftgeräuschen hat dazu geführt dass ich schon wieder auf der Suche nach einem kleineren geschlossenen Sub bin der weniger dick aufträgt.
*YG*
Inventar
#149 erstellt: 27. Mai 2012, 21:20
ich bin grad am überlegen ob ich lieber 2 rw 10ds hole, weil 2. 12er sind zu wuchtig.
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 15. Jun 2012, 19:51
Gibts nun schon ne Möglichkeit den RW-12d Sub über die Logitech Harmony zu steuern?


[Beitrag von iVeDAkiLLa am 15. Jun 2012, 19:52 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#151 erstellt: 15. Jun 2012, 21:16
ja, mit einem IR verlängerungs teil.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RW 12d defekt?
Nachtmahrx am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  8 Beiträge
Fernbedienung für Klipsch RW-12D
rokkon2k am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Klipsch RSW-10D vs Klipsch RW-12D
Cinema-Berni am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Gefunden: Fernbedienung für Klipsch Subwoofer RW-10D, RW-12D
Stoneprophet am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  6 Beiträge
Klipsch rw 12d - das schwarze Ungetüm neu an Kef Q5
Completely am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RW-12 D Geräusche?
BlackCry am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
klipsch rw 10 (d)?
am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  6 Beiträge
Teufel M 6200 Erfahrungsthread
Vega_Zappo am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  41 Beiträge
REL Acoustics Erfahrungsthread
Prof._Proton am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  74 Beiträge
Klipsch RT-10/12d - Meine Problemlösung ?
DerMicha am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053