Subwoofer für Musik/ 2 * max. 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Homerec-Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:04
Hallo,

in suche einen bezahlbaren (aktiven) Subwoofer,
auch gerne einen Bausatz, speziell für Musik, eher nebensächlich für Filme.
Ich möchte damit eine "2.2" Anlage aufbauen und meine Kompaktboxsammlung
dadurch zum Fullrangesystem aufrüsten. Mein Problem: Ich habe keinerlei Übersicht über den Markt.
Außer dem Hype 10 ist mir noch nichts ins Auge gestochen. Hat jemand einen Geheimtipp,
besonders bezüglich geeigneter Bausätze?

(ich brauche weder Downfire-Technologie, noch "unendlich Pegel", erst recht kein besonderes Design...
trockene, präzise Bässe wären perfekt.)

Grüße
.:GlenGrant:.
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:12
Interessant wären Angaben zum Raum und den Lautsprechern, dann wird es sicher schnell entsprechende
Vorschläge geben
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 22:18
Kann den Hype 10 nur wärmstens empfehlen ...
eBay oder Preisvergleich.

Gruß, TM
_musikliebhaber_
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 16:56
Mit diesem budget wirst kaum was gutes. Die Mivocs sind das beste was du für das geld bekommst,leider.Wenn du schon hohe ansprüche hast,dann leg etwas geld in den nächsten monaten bei seite.
gen_elec
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 16:46
Hallo es kommt natürlich darauf an, wie laut du was für eine Art von Musik hörst.

Für 300,- wird es nicht grenzenlosen Tiefgang mit unendlich Pegel bei bester sq geben.

Ich vwürde in diesem fall den Pegel vernachlässigen, und einen Sub mit in erster Linie guter Sq nehmen. Um den Monitoren in Sachen Geschwindigkeit nicht hinterherzuhinken (es geht ja nur um den tiefbass), empfehle ich dir einen geschlossenen Sub.

Wenn dieser richtig konstruiert ist hat er einen flach verlaufenden Roll Off, der bei Eckaufstellung im geschlossenen Raum linear bis unter 20Hz +\- 3 DB gehen kann.

Da du gerne 2 Subs nutzen möchtest hast du einmal den Vorteil von 6 dB mehr Pegel

Spontan habe ich an den bk xls 200 Gedacht. Dieser liegt aber etwas über deinem Budget.

Eine Nummer kleiner bleibt noch der BK Gemini

Ich hatte bereits 2 Mj. Reference 100 bei mir zu Hause und der GEmini sollte dem Mj nicht unähnlich sein.

Das wäre meine 300 Empfehlung für Stereo.

Vom Gemini habe ich keine ausführlichen Diagramme, kann dir aber welche vomXls 200 anbieten. Meiner Meinung nach Perfekt für die Einbindung an Kompaktlautsprecher, mit dem geringsten Group Delay, dass ich bis her gesehen habe und bei 50hz Übernahme einen FQ bis 15 Hz. Damit solltest du einen deutlichen Gewinn an Räumlichkeit erhalten.

Felix
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 18:05
Der Gemini schaut geil aus mit dem hellen Holzfurnier ...
Gefällt mir!

Ansonsten gibt's auch noch den Magnat Monitor Supreme Sub 301 A.
Der könnte auch was für Dich sein !!


Grüße, TM
Homerec-Freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2012, 22:45
Danke für die Tipps, ich werde mir die genannten Modelle in nächster Zeit mal anhören.
Ich denke der Mivoc und er Magnat werden es nicht, scheint mir eher der typische Sub für Heimkino zu sein damit so richtig wummert.^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bis 300 euro
cappi02 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  16 Beiträge
Subwoofer bis max. 200 Euro
Maverick. am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
300 Euro Subwoofer ?
RasheedTaHeat am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  14 Beiträge
Subwoofer max. 300 mm hoch
tschopper1 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  39 Beiträge
Suche Subwoofer bis 300 Euro
hampelmann21 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Suche Sub für max. 250-300?
Fritte1 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Subwoofer für PC (Musik) gesucht; max. 600 Euro!
Ray94 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  6 Beiträge
Subwoofer sinnvoll? (max.250?)
Magnat^^ am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
Subwoofer für 300-500?
DeadEyeFlint am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer 200-300? für Musik
Mehalon am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen