Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Der Sunfire Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nagi82
Stammgast
#151 erstellt: 16. Jun 2015, 20:35

Jetfat (Beitrag #150) schrieb:
Hallo, bin schon neugierig auf deine Eindrücke! Warte ebenfalls auf einen xteq 12, mein Händler sagt, ab nächster Woche wieder lieferbar. Danach folgt eine Demo bei mir zu Hause.
Hast du deinen schon?


Hallo!
Ja, ist seit gut einer Woche fleißig am Spielen...
Er ersetzt jetzt den HRS 12 im Wohnzimmer da ich hier vor allem Filme schaue.
Im Filmbetrieb macht er einen voluminöseren Eindruck und schiebt unten schon sehr mächtig.
Das Sofa wird nun etwas mehr ins schwingen gebracht.
Auch im Musikbetrieb spielt er präzise und trocken auf.
Kann leider keinen direkten Vergleich anstellen, da mit dem XTEQ auch ein neuer Receiver angeschafft wurde.
Zum Einmesssystem kann ich auch nichts sagen, da Audyssey MultiEQ XT32 hier einen sehr guten Job macht. Wurde also nicht genutzt.

Bin soweit sehr zufrieden!

Der HRS 12 ergänzt jetzt meine alten Linns. Auch hier eine echte Bereicherung

Grüße!
speiche
Inventar
#152 erstellt: 19. Jun 2015, 14:33
Hallo, mein neuer Sub ist hier schon Thema, schön.

Habe den xteq 12 seit gut 2 Wochen. Auch bei mir ersetzt er den HRS 12 im Wohnzimmer.

Ich nutze ihn überwiegend im Filmbetrieb oder Musik auf bluray.

Er schiebt mächtig an, tief und trocken. Leistung satt. Den Hrs habe ich öfter mal zum Anschlägen gebracht, diese Pegel schüttelt der xteq locker aus dem Ärmel. Das war auch der Hauptgrund des Wechsels.

Kurzzeitig hatte ich einen 2. Hrs aus der aktuellen Serie im Betrieb, die aber einige Mängeln hat. Der Hrs wird derzeit neu entwickelt und kommt wohl erst Ende des Jahres wieder raus. Zwei Hrs 12 waren auch schon super. Musste aber zurück zum Händler.

Deswegen jetzt neu der xteq 12. bin auch sehr zufrieden. Das einmesssystem nutze ich, bin aber nicht sicher, ob ein antimode da noch mehr rausholt. Das war hier vorhanden, habe ich aber dann verkaufte. Dröhnen tut es auf jeden Fall nicht.

Gruß aus Hamburg
so_und
Stammgast
#153 erstellt: 22. Jun 2015, 13:37
Zum Thema Trennfrequenzen und Ortbarkeit habe ich folgende Erfahrung zu berichten.

Habe 2 x HRS 12 mit AM 8033 und meine Ventos 870.2 immer bei 80Hz getrennt um Ortbarkeit zu verhindern. Weil die 80Hz immer wieder so empfohlen werden.

Nun habe ich aus einer Laune heraus die Übernhamefrequenz der Ventos auf 100Hz verschoben und erstaunlicher Weise ist der Bass insgesamt viel besser geworden von Ortbarkeit kann keine Rede sein.
Das gesamte Klangbild hat sich positiv verändert es klingt viel homogener und der Bass kommt genau auf den Punkt.

Zum LFE habe ich mal irgendwo in der Fachpresse gelesen, dass der bei manchen Tonspuren sogar bis 400Hz belegt wird, also wird eine Zwangskastration des LEF im AVR vermutlich wenig Sinn machen.

PS: Weiss eigentlich jemand wie viele Jahre Gewährleistung Sunfire auf die nicht aktiven Bauteile einräumt?
Filou6901
Inventar
#154 erstellt: 26. Jun 2015, 09:07
Vielleicht kann hier jemand kurz helfen......?
Automatisches Einmessen vom XTEQ12
Mikro an der Rückseite einstecken , roten Stift zum Start drücken , und dann ?
Blaue LED leuchtet , Start drücken - blaue LED blinkt und Ton wird erzeugt !
Aber wie geht es dann weiter ?
Muss man immer wieder den roten Knopf drücken um zum nächsten Prüfton zu gelangen ?
Erscheint ein Signal wenn die Messung zu Ende ist ?
Woher weiss man,oder erkennt man,das die Messung zu Ende ist ?
speiche
Inventar
#155 erstellt: 26. Jun 2015, 14:35
Da bist du schon bei der manuellen einmessung.

Nur einmal drücken und die vier automatisch generierten Töne abwarten. Led ist an, blinkt aber nicht. Die blaue led blinkt nur bei der manuellen
Einmessung.

Wenn die Messung beendet ist, geht relativ schnell, ist die led wieder aus. Eq Schalter auf on und er arbeitet mit der einmessung.
Filou6901
Inventar
#156 erstellt: 26. Jun 2015, 14:38
speiche@ vielen Dank !
Möchte ich die autom. Einmessung durchführen, EQ auf off oder on ?
speiche
Inventar
#157 erstellt: 26. Jun 2015, 18:13
Auch auf on.

Keine BA?
Filou6901
Inventar
#158 erstellt: 27. Jun 2015, 15:05
BA in Englisch !
Ich selber habe dieses Gerät auch nicht, wollte einem Freund helfen.......
Aber wie ich das sehe, liefert dieses System nicht gerade das perfekte Ergebnis.
Wir konnten das mit Carma kontrollieren,das Ergebnis war schon sehr ernüchternd !
speiche
Inventar
#159 erstellt: 27. Jun 2015, 15:37
Ja, das Gefühl habe ich auch. Werde noch mal mit dem antimode nachhelfen.
eRa84
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 02. Jul 2015, 04:57
Ich habe jetzt endlich auch meinen xteq 12 erhalten... Von den angepriesenen 15 min bis zur auto abschaltung ist meine weit entfernt... Gerade mal nach ganz knapp 5 Minuten schaltet er sich ab... Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen und quasi dieses zu verlängern oder ab zu schalten? Sound technisch ne Offenbarung gegenüber meiner alten teufel Gurke... preislich etwas hoch aber dennoch hab ich ihn für 1700 bekomm..
Jetfat
Stammgast
#161 erstellt: 02. Jul 2015, 09:52
Mein xteq 12 macht keine Auto EQ Kalibrierung! Er bricht nach dem ersten Ton ab alsob kein Micro angesteckt bzw laut im Raum wäre! Das alles ist nicht der Fall!! Der Sub steht hinter bzw zwischen li HauptLS und dem Rack. Das Micro ist in Hörposition ca 5m entfernt. Stelle ich den Sub vor das Rack bei ca 3m Entfernung läuft die Kalibrierung normal durch!!!
Kann jemand was dazu sagen??

Danke!
speiche
Inventar
#162 erstellt: 02. Jul 2015, 11:57

eRa84 (Beitrag #160) schrieb:
Ich habe jetzt endlich auch meinen xteq 12 erhalten... Von den angepriesenen 15 min bis zur auto abschaltung ist meine weit entfernt... Gerade mal nach ganz knapp 5 Minuten schaltet er sich ab... Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen und quasi dieses zu verlängern oder ab zu schalten? Sound technisch ne Offenbarung gegenüber meiner alten teufel Gurke... preislich etwas hoch aber dennoch hab ich ihn für 1700 bekomm.. :)



Ich nutze den Triggereingang. So geht er mit der Endstufe an oder aus.
eRa84
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 02. Jul 2015, 12:07

speiche (Beitrag #162) schrieb:

eRa84 (Beitrag #160) schrieb:
Ich habe jetzt endlich auch meinen xteq 12 erhalten... Von den angepriesenen 15 min bis zur auto abschaltung ist meine weit entfernt... Gerade mal nach ganz knapp 5 Minuten schaltet er sich ab... Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen und quasi dieses zu verlängern oder ab zu schalten? Sound technisch ne Offenbarung gegenüber meiner alten teufel Gurke... preislich etwas hoch aber dennoch hab ich ihn für 1700 bekomm.. :)



Ich nutze den Triggereingang. So geht er mit der Endstufe an oder aus.



Danke !!! Das ich da nicht drauf gekommen bin... werd ich mit meinem marantz sr7008 testen
speiche
Inventar
#164 erstellt: 02. Jul 2015, 12:10

Jetfat (Beitrag #161) schrieb:
Mein xteq 12 macht keine Auto EQ Kalibrierung! Er bricht nach dem ersten Ton ab alsob kein Micro angesteckt bzw laut im Raum wäre! Das alles ist nicht der Fall!! Der Sub steht hinter bzw zwischen li HauptLS und dem Rack. Das Micro ist in Hörposition ca 5m entfernt. Stelle ich den Sub vor das Rack bei ca 3m Entfernung läuft die Kalibrierung normal durch!!!
Kann jemand was dazu sagen??

Danke!



Komisch. Sollte funktionieren. Die Techniker beim iAd Audio, vertrieb für Deutschland, sind sehr nett. Kann man gerne mal anrufen. Mir haben sie mit dem triggerkabel auf die Sprünge geholfen.
Chris588
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 03. Jul 2015, 19:42
@eRa84 1700 Euro ? Ist aber ein sahne Preis für den Xteq 12 .
eRa84
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 04. Jul 2015, 00:56

Chris588 (Beitrag #165) schrieb:
@eRa84 1700 Euro ? Ist aber ein sahne Preis für den Xteq 12 .



Seh ich ähnlich is n steiles Angebot... Hatte eigentlich kein Geld groß zzt dafür aber bei dem Preis konnt ich nicht nein sagen... und musste zu schlagen...
Chris588
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 04. Jul 2015, 11:17
Habe jetzt erstmal meine 2 Hrs 12 bekommen , bzw stehen beim Händler und muss sie noch abholen .
Habe von 2 Hrs 8 auf 2 Hrs 10 gewechselt und nun auf 2 12 er . Hatte einen 12 er zum testen bei mir , der unendlich am brummen war . Hoffe ich habe nun mehr Glück.
Einen xteq 12 möchte ich auch noch zum testen holen , aber momentan 2 Monate Wartezeit
eRa84
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 04. Jul 2015, 11:22
laut meinem händler sind die xteq lieferbar... die hrs sind derzeit nicht lieferbar bei meinem... kp
Jetfat
Stammgast
#169 erstellt: 11. Jul 2015, 10:08
Update Auto EQ: habe den xteq 12 jetzt 2 Wochen zum Testen. Auto EQ funktioniert an meiner Sitzposition nicht! Der Vertrieb sagt es müsse sich um Auslöschungen im startenden Frequenzbereich handeln. Die Toleranz beträgt angeblich +-6db. Laut deren Angaben bin ich in der Startfrequenz außerhalb der Toleranz und deswegen bricht der Sub die Messung ab. Leider
Der Vertrieb sagte ich könnte es mit 2 Xteq probieren????
Was haltet ihr davon?
Filou6901
Inventar
#170 erstellt: 11. Jul 2015, 11:40
Sorry, aber für mich hört das sich ein wenig nach "Marketing-Tuning" an .....
Kann doch alles nicht sein, ein Autom. Einmessen muss und soll funktionieren, Punkt !
Habe diese Prozedur bei meinem Kollegen auch durch, er hat nun ein SMS-1 eingebaut .
Jetfat
Stammgast
#171 erstellt: 11. Jul 2015, 12:21
Was ist ein sms1 ?
eRa84
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 11. Jul 2015, 13:13
Velodyne
Filou6901
Inventar
#173 erstellt: 11. Jul 2015, 14:37
Mal abgesehen vom autom. Einmess-System,was nicht zu gebrauchen ist......
Wir haben das mehrmals mit Carma nachgemessen und überprüft :
Unter 25Hz kommt vom Sunfire nicht mehr viel, fällt sehr steil ab .
Mein Fazit,meine Erfahrung , für Heimkino gibt es gerade in dieser Preisklasse wesentlich bessere Geräte !
Für Musik würde ich ihn gerade noch aktzeptieren.....
Meine Meinung !
Jetfat
Stammgast
#174 erstellt: 11. Jul 2015, 15:40
Bitte nenne Bsb für Subwoofer um 2000€ die klein,kompakt, geschlossen sind und Xlr haben! Und besser als Sunfire sein sollen?
Hülya11
Stammgast
#175 erstellt: 11. Jul 2015, 15:51
SB13 Ultra?
Filou6901
Inventar
#176 erstellt: 11. Jul 2015, 16:35

Jetfat (Beitrag #174) schrieb:
Bitte nenne Bsb für Subwoofer um 2000€ die klein,kompakt, geschlossen sind und Xlr haben! Und besser als Sunfire sein sollen?


Klein,Kompakt und 2000€ , diese Vorstellung ist ja durchaus ok !
Aber es nützt ja nichts, wenn man das Einmess-System vergessen kann, der Sub unter 25Hz sehr schwach ist .
Gerade bei Heimkino kann man hier nicht wirklich glücklich werden, und dann sind 2K schon eine Menge Geld !
Alternativen findet man hier,wie vorher erwähnt, bei SVS !
Weitere Beispiele ( Preise sind verhandelbar! ) :

Martin Logan Dynamo X1500
Paradigm Sub 12
Velodyne
Ken Kreisel 808 oder 12012 http://hificorner.nl...xd-12012-mx-5000-mk3

http://www.chromapure.co.uk/details.asp?id=355&type=products

http://www.xtz-deutschland.de/xtz-shop/subwoofer/

Mein Favorit wäre in deinem Fall , der Paradigm Sub 12 oder auch der Ken Kreisel 12012 !
Da ich diese beiden schon gehört habe, inkl. deinen Sunfire


[Beitrag von Filou6901 am 11. Jul 2015, 16:37 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#177 erstellt: 11. Jul 2015, 16:46
Danke für die Info!
Nagi82
Stammgast
#178 erstellt: 17. Jul 2015, 18:17

Filou6901 (Beitrag #173) schrieb:
Mal abgesehen vom autom. Einmess-System,was nicht zu gebrauchen ist......
Wir haben das mehrmals mit Carma nachgemessen und überprüft :
Unter 25Hz kommt vom Sunfire nicht mehr viel, fällt sehr steil ab .
Mein Fazit,meine Erfahrung , für Heimkino gibt es gerade in dieser Preisklasse wesentlich bessere Geräte !
Für Musik würde ich ihn gerade noch aktzeptieren.....
Meine Meinung !


Hm... das habe ich leider auch vernommen.
Er spielt ab 30 Hz als gäbe es keinen Morgen aber darunter fällt er wirklich sehr steil ab.
Habe auch mit REW nachgemessen, vom Tiefgang her macht der HRS12 doch einiges mehr.

Schade eigentlich

Dachte der Passivmembraner XTEQ12 ist dem HRS12 in Punkto Tiefgang überlegen, jedoch in meinen Räumlichkeiten nicht!

Noch ein wenig die Datenblätter studiert:
Frequenzband laut Datenblatt identisch, beide: 16-100Hz
Beim XTEQ:
-Low Pass Crossover30Hz
-High Pass Crossover85Hz
Beim HRS:
-Crossover Adjustment30-100Hz inf. var.
??? Liegt es am Low Pass Crossover von 30 Hz ??? Denke hier steh ich aufm Schlauch.
Oder ein "gut gemeinter" Sub-Sonic Filter aktiv?

Naja...
Habe jetzt wieder den HRS12 im Wohnzimmer. Es hat beim Filme schauen und auch bei Musik etwas gefehlt.

Was noch leicht verwirrend ist:
Den HRS12 kann ich nur knapp über "aus" aufdrehen und der Receiver schreit schon "zu hoher Pegel!"
Den XTEQ konnte ich so wie es sein soll bis halb also 0dB aufdrehen.
Sehr unterschiedliches Verhalten

Erst mal bisschen Musik hören

Grüße!
Jetfat
Stammgast
#179 erstellt: 17. Jul 2015, 20:10
Also ich hab jetzt 2 xteq12 in meinem Heimkino stehen, aber der Auto EQ startet trotzdem nicht! Rein von Gehör spielen die beiden in meinen 22m2 nicht schlecht, aber Tiefgang Und Präzision könnten besser sein. Hätte die beiden gerne mit Raumkorrektur gehört - leider nicht möglich. Jetzt stellt sich mir die Frage: zurückgeben oder zusätzlich ein Antimode kaufen??? Aber komme ich dann zu den 20Hz hin?? Messequipment habe ich leider keines. Kenn mich nicht mehr aus.
Filou6901
Inventar
#180 erstellt: 18. Jul 2015, 10:08
Jetfat@
Es wurde eigentlich schon alles gesagt..... geschrieben !
Der XTEQ fällt ab 25Hz sehr steil ab, da kommt nicht mehr viel , auch wenn du 4 Stück aufstellst !
Wenn ich mir diese kleine Kiste so ansehe , wie diese wackelt, wandert und schaukelt, wie soll das präzise werden ?
Ich behaupte immer noch : Bei Heimkino nicht zu empfehlen !
Aber wie gesagt......... wurde alles schon erwähnt !
speiche
Inventar
#181 erstellt: 19. Jul 2015, 00:05
Also ihr macht mit das Teil jetzt zu schlecht.

Ich hab zum Messen nur meine Sub Erfahrung und meine Ohren.

Der Sub spielt den Hrs 12 sowas gegen die Wand, verstehe nicht, wie man den Hrs als irgendwie besser empfindet. Und ich hatte einen 2 Jahre im Haus und kurzfristig sogar zwei. Ein Hrs 12 lief kurzfristig zum direktvergleich parallel zum xtq12. Der Hrs 12 musste weichen, weil gerade diese klapperte und anschlug, bei Pegeln, die der xtq12 locker aus dem Ärmel schüttelt und da wackelt und wandet nichts. Der Sub ist imho hervorragend im Wohnzimmer im heimkinobetrieb geeignet. Den sb13 Ultra hatte ich kurz vorher übrigens auch bei mir getestet, der ging schnell zurück. Da gefiel mir der hrs12 sogar besser. Für mich und in meiner Umgebung, ist der Sunfire der eindeutig bessere Sub.



Zwei hrs12 sind nicht übel vom Klang, leider ist die aktuelle Serie verhunzt. Deswegen gibt es Ende des Jahres eine überarbeitete version.

Und ja, ich denke es gibt auch noch andere Subs da draußen, die gut oder besser sind.

P.s. Das einmesssystem halte ich auch für nicht optimal, da geht beim antimode wohl mehr.


[Beitrag von speiche am 19. Jul 2015, 00:09 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#182 erstellt: 19. Jul 2015, 07:56
Im Grunde kann ich Speiche zustimmen. Auch bei mir spielen die 2 Xteq 12 eigentlich ganz gut, leider eben ohne Raumkorrektur. Für mich stellt sich jetzt die Frage. Zurückgeben - zusätzlich noch ein Antimode dualcore kaufen oder auf eine andere Subfirma umsteigen! Da der Sound rein vom Gehör, und das ohne Raumkorrektur, schon ganz gut ist und die optische Integration in mein Heimkino mit den Xteq fast optimal ist, bin ich schwer am Überlegen. Was man allerdings bedenken muss ist der Gesamtpreis von 2 Xteq12 UND einem Antimode Dualcore. Da hat Filou wahrscheinlich Recht, um den Gesamtpreis bekomme ich wahrscheinlich Besseres.


[Beitrag von Jetfat am 19. Jul 2015, 08:00 bearbeitet]
speiche
Inventar
#183 erstellt: 19. Jul 2015, 08:51
Es würde doch ein antimode cinema reichen. Wieso denn das dualcore?
Filou6901
Inventar
#184 erstellt: 19. Jul 2015, 11:47
ABER :
Der Subwoofer soll schneller,präziser und tiefer spielen !
Das kann auch kein Antimode !
eRa84
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 19. Jul 2015, 12:13
Verstehe nicht warum hier alle weinen... Ich komm von nem alten teufel subwoofer klar das da der sunfire 100 mal besser spielt... Dennoch finde ich den xteq um Längen besser als den hrs. Hatte beide hier stehen zum probe hören... Bei mir taugt er... und mag sein das einige hier gemessen haben oder wie auch immer... Fakt ist er muss sich gut anhören und wenn man die alternativen vergleicht (die hier genannt wurden) rein technisch dann sehen die ein oder anderen alt aus.
speiche
Inventar
#186 erstellt: 19. Jul 2015, 14:41

Filou6901 (Beitrag #184) schrieb:
ABER :
Der Subwoofer soll schneller,präziser und tiefer spielen !
Das kann auch kein Antimode !


Der xteq spielt definitiv schnell, präzise und tief. Was hast du für Maßstäbe?
speiche
Inventar
#187 erstellt: 19. Jul 2015, 14:43

eRa84 (Beitrag #185) schrieb:
Verstehe nicht warum hier alle weinen... Ich komm von nem alten teufel subwoofer klar das da der sunfire 100 mal besser spielt... Dennoch finde ich den xteq um Längen besser als den hrs. Hatte beide hier stehen zum probe hören... Bei mir taugt er... und mag sein das einige hier gemessen haben oder wie auch immer... Fakt ist er muss sich gut anhören und wenn man die alternativen vergleicht (die hier genannt wurden) rein technisch dann sehen die ein oder anderen alt aus.



Ich weine nicht, höchstens vor Freude. De xteq 12 ist unter Berücksichtigung seiner kleinen Abmessungen ein genialer Sub.


[Beitrag von speiche am 19. Jul 2015, 14:44 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#188 erstellt: 20. Jul 2015, 10:16

speiche (Beitrag #183) schrieb:
Es würde doch ein antimode cinema reichen. Wieso denn das dualcore?


Weil ich die gesamte Kette symmetrisch betreibe und das dualcore den stärkeren Prozessor hat und für 2 Kanäle (Subs) geeignet ist.


[Beitrag von Jetfat am 20. Jul 2015, 21:44 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#189 erstellt: 20. Jul 2015, 11:03
Dann würde ich eher bei MiniDSP Dirac nachsehen ,meine Meinung!


[Beitrag von Filou6901 am 20. Jul 2015, 11:07 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#190 erstellt: 25. Jul 2015, 13:05
Den Dualcore kann ich ohne PC benutzen! Möchte nicht bei jeder Änderung mit einem Laptop im Heimkino rumrennen!
Filou6901
Inventar
#191 erstellt: 25. Jul 2015, 13:21
Hat man einmal die perfekte Einstellung mit Dirac gefunden (was sehr schnell geht) , muss man nicht mehr großartig etwas verändern .
Es sei denn,neue Geräte kommen zum Einsatz....
Ich verwende z.B EINE Messung ( errechnete Zielkurve) für alle Bereiche .
Veränderungen übernimmt der AVR , z.B bei TV Sub auf -4 , bei BR Sub auf 0 , bei Stereo Musik Sub auf -6
Ob nun Antimode , Dirac ,Trinnov , Lyngdorf und wie die alle heißen , die Vor-und Nachteile muss jeder für sich selber ausmachen.....
Gehört aber alles nicht hier in diesen Thread!
Filou6901
Inventar
#192 erstellt: 03. Aug 2015, 08:22
Wenn jemand Probleme mit der automatischen Einmessung hat.......
Den Stecker vom Mikro nicht bis zum Anschlag einstecken, nur bis zum ersten "klick" , dann funktioniert es .
Dies wurde sogar vom Sunfire Support bestätigt
Jetfat
Stammgast
#193 erstellt: 03. Aug 2015, 20:03
Hilft leider bei beiden Xteq12 nicht! Auto EQ startet trotzdem nicht.
Jetfat
Stammgast
#194 erstellt: 07. Aug 2015, 13:52
Hallo! Update Auto EQ!!
Wenn das Auto Update nicht startet, hat es tatsächlich etwas mit dem Triggerstecker zu tun! Man darf den Stecker nicht ganz einstechen, anschließend den roten Start Knopf drücken, dann hört man einen etwas lauteren Testton und danach erst den Stecker ganz einstecken!! Anschließend startet der Auto EQ!
Habe 2 Xteq 12 und seit über einem Monat versuche ich den Auto EQ zum Laufen zu bekommen - endlich geschafft!
Filou6901
Inventar
#195 erstellt: 07. Aug 2015, 13:55
Na Bitte .... Bringt es aber wirklich die gewünschte/erhoffte Verbesserung ?
Jetfat
Stammgast
#196 erstellt: 07. Aug 2015, 21:07
Kann ich nicht sagen, bin heute nicht zu Hause. Jedenfalls hat das Auto EQ funktioniert! War aber sehr kurz 4 Frequenzen, dauert circa 20 sec. Kann es erst am WE testen, außer Familie will Baden gehen, wir werden sehen😜
Filou6901
Inventar
#197 erstellt: 07. Aug 2015, 22:21
Ich kann dazu nur sagen : Mein Kollege hat ihn schnell wieder verkauft.....
Jetfat
Stammgast
#198 erstellt: 08. Aug 2015, 08:34
Das kann ich eigentlich nicht verstehen! Wenn jemand einen kompakten, schnellen Sub sucht, kommt man am xteq12 eigentlich nicht vorbei. Ich habe 2 davon in einem Vorführstudio gehört und war absolut beeindruckt. Sie spielten extrem schnell und präzise und das bis 20Hz! Was will man mehr? Große Subs spielen vielleicht etwas tiefer, sind dafür absolut hässlich im Wohnraum und Kosten wenn sie präzise sein sollen mindestens 3000€! Ich hätte meine beiden xteq12 ohne Probleme zurückgeben können, da sie aber bereits ohne EQ schon sehr gut spielen habe ich sie behalten. Jetzt heißt es noch etwas Raumkorrektuür ( nur bei den Subs!) und ich bin zufrieden! Sollte der EQ der Sunfire nicht ausreichen, wirds wohl,ein Antimode dualcore werden. Aber vielleicht brauch ich gar keines?. Abwarten und Tee trinken.
speiche
Inventar
#199 erstellt: 08. Aug 2015, 09:35

Jetfat (Beitrag #198) schrieb:
Das kann ich eigentlich nicht verstehen! Wenn jemand einen kompakten, schnellen Sub sucht, kommt man am xteq12 eigentlich nicht vorbei. Ich habe 2 davon in einem Vorführstudio gehört und war absolut beeindruckt. Sie spielten extrem schnell und präzise und das bis 20Hz! Was will man mehr? Große Subs spielen vielleicht etwas tiefer, sind dafür absolut hässlich im Wohnraum und Kosten wenn sie präzise sein sollen mindestens 3000€! Ich hätte meine beiden xteq12 ohne Probleme zurückgeben können, da sie aber bereits ohne EQ schon sehr gut spielen habe ich sie behalten. Jetzt heißt es noch etwas Raumkorrektuür ( nur bei den Subs!) und ich bin zufrieden! Sollte der EQ der Sunfire nicht ausreichen, wirds wohl,ein Antimode dualcore werden. Aber vielleicht brauch ich gar keines?. Abwarten und Tee trinken.



Da bin ich absolut bei dir. Vor allem bei dem aufgerufenen Preis und der wirklich Wohnraumtauglichen Maße. Ich denke, ich werde im Winter noch mal ein antimode probieren. Mit meinem Hrs 12 hatte ich sehr gute Ergebnisse. Habe ich leider verkauft. Würd den Vergleich gerne noch einmal machen.
Jetfat
Stammgast
#200 erstellt: 08. Aug 2015, 10:45
Melde dich, wenn du das Antimode getestet hast! Würde mich interessieren.
Huminator
Stammgast
#201 erstellt: 18. Sep 2015, 19:36
So habe jetzt auch ein Xteq 12 hier stehen, werde ich am Wochenende mal gegen mein HRS 12 antreten lassen. Da bin ich gespannt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer? Sunfire, Velodyne,Rel?
Einstein_Duci am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Sunfire HRS 8
Seoulman am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  13 Beiträge
Sunfire Subbass D-12 Erfahrungen?
mamü am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  16 Beiträge
sunfire hrs10
exzessone am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Sunfire Subs?
club_machine am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  2 Beiträge
Sunfire EQ - Velodyne DD
ch am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  95 Beiträge
Sunfire SDS10 - wer hat Erfahrung?
nw-instructor am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  7 Beiträge
Sunfire Subwoofer
~Losting~ am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  7 Beiträge
Sunfire Subwoofer, Wo erhältlich ?
tiger007 am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  26 Beiträge
Sunfire Atmos - schon gehört?
RockDog am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042