Anschlussproblem: Mivoc Hype

+A -A
Autor
Beitrag
FreezerSE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2012, 19:17
Guten Abend Ihr Helferlein.
Nachdem ich letztens hier im Forum einen Marantz SR-5300 gekauft habe, hab ich heute einen Mivoc Hype 10 Aktiv-Subwoofer gekauft um ihn im 2.1 Betrieb zu verwenden. Habe natürlich auch ein Kabel 1xCinch --> 1x Cinch gekauft wie es mir der Verkäufer geraten hat. Tja, und wenn man nicht vorab alles selber prüft, dann hat man den Salat. Ich sitze jetzt hier und der Sub hat keinen Cinch Eingang sondern nur 2xLine in und einen High Level Input. Bevor ich mir nun nächste Woche ein anderes kabel besorgen werde bzw. irgendeinen Adapter, möchte ich Euch fragen ob ich mit den High Level Eingängen etwas anfangen kann. Würde es provisorisch gehen von den schon belegten Front Ausgängen des Verstärkers, noch jeweils ein Kabel zu den High-Level Eingängen des Subs zu benutzen. Wahrscheinlich nicht, oder? Könnte es sein, dass der Verstärker dann Schaden nimmt?

Vielen Dank für Eure kurzfristigen Tips und Anregungen!

Gruss,

FreezerSE
mgki
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2012, 19:31

der Sub hat keinen Cinch Eingang sondern nur 2xLine in
:?

Line In sind Eingänge.

Du verbindest mit deinem Cinchkabel einfach den Subausgang vom Receiver mit einem Line In am Sub.
Ob rechts oder links ist egal.
FreezerSE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2012, 20:07
Hallo mgki!

Danke für die Antwort und sorry für meinen Fehler. Ist bei dem Ärger über die fachmännische Beratung von vorhin einfach passiert. Ich meine, dass der Sub zwei Cinch Eingänge hat für Links und Rechts. Der Verstärker hat einen Sub-Out. Reicht es tatsächlich nur den rechten oder linken Anschluss am Sub mit dem Sub-Out am Verstärker zu verbinden? Wie verhält es sich bei Titeln, die sich auf einen Kanal fokussieren und erst später auf den anderen faden? Ich hoffe Du weisst was ich meine. Als richtige Lösung muss wohl ein Y-Cinch Adapter her, nicht wahr?

Gruss und danke für Deine Hilfe!
mgki
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2012, 22:28
Da der LFE-Kanal eh nur Mono ist,spielt es tatsächlich keine Rolle,ob du den linken oder rechten Eingang nimmst.
Durch ein Y-Kabel bzw. Adapter hat der Sub etwa 6 dB mehr Leistung.
Eine Links-Rechtsortung,wie du sie von Lautsprechern kennst,hast du bei einem Sub nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc hype 10
Der_Mondbär am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
Mivoc Hype
seufer am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  5 Beiträge
Mivoc Hype 10 G2 an PC anschließen
pillian am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  8 Beiträge
Mivoc Hype 10 G2 Drönd stark!
VHS-22 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  19 Beiträge
Mivoc Hype 10 G2 ohne Verstärker betreibbar?
JackA$$ am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
Mivoc Hype 10
Micha95 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  121 Beiträge
Mivoc Hype 10 an Marantz SR 4021 - Probleme
log11 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  39 Beiträge
frage zu mivoc hype 10
KennyFanBoy am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  8 Beiträge
Mivoc Hype 10 zu KEF IQ30
betazoid420 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  7 Beiträge
Stereolautsprecher über Mivoc Hype 10 G2 laufen lassen
airzonk! am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen