Hilfe bei Sub Aufstellung, 2 möglichkeiten, welche ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
carl320
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2014, 09:31
Hallo, stehe kurz vor einem Sub-Kauf.
Tendiere nun zwischen 2 Modellen ( jamo sub 660 und Klipsch sw110 mein Restliches System besteht aus Dali Zensor1 falls dieses eine Rolle spielen sollte)

Stümperhafte Skizze des Geschehens, die Punkte müsst Ihr Euch wegdenken, anders hab ich es nicht Hinbekommen :
_____________________________________________________
!...........................................!.Kamin.............................TV............S !
!
!
!
!........................................................................................................!
!..................................................................................................S... !
!..........................................!............................................Ottomane..!
!..........................................!.............................................................!
_______________________................._........................................!
.................................................................!.......................................!
.................................................................!.......................................!
.................................................................!.......................................!
.................................................................!.......................................!
.................................................................!...............Couch..............!
................................................................._____________________
So viel Platz wie auf der Skizze zwischen Couch und Ottomanen ist es nicht, sprich dort könnte ich den Sub auch nicht stellen!

So, nun hätte ich die Möglichkeit den Klipsch oben rechts in der "Ecke" zu stellen. Die irgendwie aber nur eine bedingte Ecke ist, da direkt neben dem Sub keine Mauer ist, sondern ein Durchbruch ohne Tür von ca. 1m Breite ... Zählt sowas trotzdem als Ecke? Ich könnte den Sub nicht von der Wand abziehen, kein Platz (meine Denkweise: da der Klipsch wohl er mitten bis Hochbass betont ist, vielleicht nicht ganz so tragisch der Aufstellungsort?)

Die andere Variante den Jamo in Nähe der Ottomane zu stellen, dieser wäre ca 15-30 cm von der Wand entfernt, würde aber anstatt in Meiner Richtung, links rüber zum Nebenraum strahlen müsse, da direkt zwischen Couch und Sub der Ottomane stände ... hinzu kommt, dass wir öfters eine Blueray vom Ottomane aus Schauen, die wir ca. 3 Meter miitig vorm TV plazieren, in diesem Fall wäre der Jamo sehr nahe (sprich direkt neben uns)

andere Möglichkeiten (wie hinter der Couch) existieren leider nicht, da kein Platz ...

Also, ich hoffe ihr mir helfen, Tipps geben ? Welches wäre das kleiner übel?
Ich würde platztechnisch gern zum Klipsch tendieren. Und macht es etwas aus, wenn ein Frontfire (der Jamo dann) nicht zum Sitzplatz strahlt?


[Beitrag von carl320 am 13. Apr 2014, 10:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Aufstellung!
skiibi am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer - Größe? Aufstellung?
Jackson_mx am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
sub aufstellung
-M!sterElement- am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Kleiner Sub/Aufstellung
lowend05 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Sub aufstellung okay ?
7benson7 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Aufstellung Subwoofer / Boxen bei 5.1
meatlove am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
1 Sub vs 2 Subs bei symmetrischer Aufstellung?
Daiyama am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
aufstellung 2 subwoofer
HKiko am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  11 Beiträge
Hilfe bei Aktiv-Sub
-SoNiC- am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
sub in kleinem raum - tips bei aufstellung?
Waschhausernst am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen