Subwoofer kapput?

+A -A
Autor
Beitrag
XwhityX
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2017, 21:37
Hallo Leute

ich habe heute schön ein film geguckt wobei mir aufgefallen ist das etwas mit dem sound des centers nicht stimmte war auch kein problem und hab es in 2 Minuten lösen können. Da nach habe ich nur noch ein Frequenz check gemacht wobei mir wegen Überhitzung mein Denon avr x 4000 abgeschaltet hat. nach dem ich ihn auskühlen lassen habe, habe ich geschaut ob alles in Ordnung ist und bemerkt das mein sub nicht mehr läuft nach etwas genaueren betrachten ist mir aufgefallen dass das lämchen vom subwoofer (B&W asw 610 s2) nicht mehr läuchtet als wenn er kein Strom mehr hat. nun bekomme ich kein tief ton mehr vom sub und bin ratlos was ich tun kann.

hat jemand von euch so ein problem schon mal gehabt und kann mir sagen was dabei hilft?

oder hat jemand eine gute Idee was man da machen kann ?

MFG Whity
CosmicZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2017, 15:16
Hi,
dein Denon hat sich wegen Überhitzung abgeschaltet? Dann ist er entweder sehr ungünstig eingebaut und bekommt keine Luft oder du hörst bei extremen Pegeln?
Ich würde fast eher vermuten, dass der Subwoofer intern einen Kurzschluss fabriziert hat und damit deinen Denon abgeschaltet hat. Hast du mal bei B&W angerufen und gefragt, ob das Problem bekannt ist?
In jedem Fall kannst du den Subwofer mal für 10min vom Stromnetz trennen (den Netzstecker ziehen) und dann nochmals versuchen, ihn zu starten, manchmal hilft das.
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2017, 16:31
Hi,
CosmicZ (Beitrag #2) schrieb:
... Ich würde fast eher vermuten, dass der Subwoofer intern einen Kurzschluss fabriziert hat und damit deinen Denon abgeschaltet hat. ...

Über eine Niederpegel-Signalverbindung ist das extrem unwahrscheinlich, da dort kein nennenswerter Strom fließen kann (wenige mA), auch mit Testtönen.
Die Überhitzung (?) des Denon muss von den Passiv-LS des Systems verursacht sein.


------------------------------
@XwhityX
Schon -- ganz simpel -- die Netzsicherung vom Sub überprüft ?

und:
Beschreib mal genauer das vorherige Problem mit dem Center.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 24. Jun 2017, 11:53 bearbeitet]
XwhityX
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2017, 08:58
@CosmicZ Der denon steht frei, so das die luft gut durchgezogen werden kann. Ich denke Ehr das es daran liegt das die endstufe durch mein 7.1 anlage an ihren grenzen läuft. Das zu laut hören klingt zwar plausibel aber das kann ich mir nicht vorstellen. ich habe meinen Verstärker auf 82 db begrenzt.

@Mwf ich habe heute mal die sicherung gewechselt und nun funktioniert er wieder. Danke. ich habe in meiner panik die sicherung ganz vergessen.

Zum Center: Ich habe mit den einmess system von Denon mal rumgespielt gehabt und dort hat sich wohl im center der tiefton verstellt. Ich hatte da nach nur noch hoch tönige "hole" stimmen. Was das überhitzen angeht denke ich mal das der soundtest den ich benutzt habe beim crossover (140 HZ bei mir) zu viel strom für die Boxen gefordert hat. Mir ist schon öfters aufgefallen das bei bass lastigen Film abschnitten die endstufe sehr heiß wird. Ist das ein zeichen das die endstufe zu klein ist ?


Vielen Dank nochmal für eure antworten.
MFG xwhityx


[Beitrag von XwhityX am 24. Jun 2017, 09:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Problem lösen
getodak am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  11 Beiträge
Wie könnte ich mein Crossover Problem lösen?
Arne_00 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  12 Beiträge
HKTS 16 Subwoofer defekt ?
dontiano am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
sub wummst und brummt unwillkürlich nach einigen minuten gebrauch
tuben am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer quietscht !
beuler92 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  15 Beiträge
Subwoofer knattert sehr laut nach dem Einschalten
dridefix am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer -> getrennte Frequenz?
Soulwarrior am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  8 Beiträge
Es kommt kein Sound aus dem Sub
Kain3000 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Teufel Sub läuft nach einem Tag nicht mehr?
DH-Optimus am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Brummschleife nach Anschluß des Cinch-Kabels
repace am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen