Receiver umgebaut, nun geht nichts mehr

+A -A
Autor
Beitrag
menJeK
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 16:09
Moin,

ich habe heute meinen Receiver vom Dachboden in mein Schlafzimmer umgebaut. Auf dem Dachboden waren Teufel Ultima 5 angeschlossen und diese habe ich dann auch im Schlafzimmer mit wieder angeschlossen. Nun geht aber gar nichts mehr. Weder Radio, noch Ipod! Unterm Dach hat natürlich noch alles perfekt funktioniert. Was kann da passiert sein?

Habe einen Pioneet VSX-817.

Dachte erst es sei das Y-Kabel, aber da auch kein Radio geht....weiß da einfach nicht mehr weiter.

HOffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal im voraus.
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 17:44
Hi,
kein Problem, Moment, ich shcauge gerade mal in meine Glaskugel .... ah ja!

Mal im Ernst: Da können zig(!) Dinge passiert sein. Angefangen von "Netzstecker nicht in die Steckdose gesteckt" oder "Steckdose ohne Strom".

Wäre hilfreich, eigentlich absolut erforderlich, wenn Du etwas genauer beschreibst, was "Nun geht aber gar nichts mehr" heißt.
Kommt einfach nur kein Ton aus den LS oder ist alles "tot"? Klackert's im Gerät (was bisher auch geklackert hat, z.B. beim Einschalten)? Geht die FB?

Gruß
menJeK
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 02:49
Hi,

also Strom funktioniert. Der Receiver geht ganz normal an, es klackert auch nichts.
Hab irgendwie das gefühl, dass ich den receiver gemutet habe, was ja eigentlich nicht gehen sollte.
Es kommt einfach kein Sound aus den LS. Radio geht auch soweit, also er sucht Sender und man kann alles einstellen! Nur halt kein Sound.
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 10:57
sicher, dass alle LS-Kabel richtig angeschlossen sind?
LS-Ausgänge freigeschaltet ("speakers" knopf? *)?

* = habe mir mal ein bild ergoogelt und diesen knopf gesehen. was er wirklich macht, weiß ich nicht. LS-Ausgänge ab- und freigeschalten ist aber eine übliche funktion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lauter Knall - Nichts geht mehr
viergewinnt am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  15 Beiträge
fehlersuche - receiver defekt - geht nicht mehr an
JensZ. am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  15 Beiträge
Technics Receiver geht aus
TN.Battle am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 06.09.2021  –  4 Beiträge
Pioneer A-858 geht nicht mehr an
Mitec am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  7 Beiträge
AMAUDIO Verstärker macht nichts mehr!
Onix1987 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
Verstärker geht nicht mehr an
gurke08 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  8 Beiträge
Brummen aus Receiver, (fast) nichts hilft!!!
timothey_de am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Wer hat einen AX Yamaha Verstärker schon umgebaut?
de.weller am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Receiver geht aus und an...
LoneClone am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
Körting a-300, rechter Kanal geht nicht mehr
xPunkYx am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen