AMAUDIO Verstärker macht nichts mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Onix1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 17:43
Hallo liebe Musik-Freunde,

ich habe einen AMAUDIO Verstärker. Nun ist das ein sehr großer und Leistungsstarker Verstärker. Ich habe heute morgen etwas lauter Musik gehört, da flog die Sicherung raus....nun macht der Verstärker keinen Ton mehr. Ich habe echt Angst, was da passiert ist. Kann mir jemand helfen, hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Onix
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 21:13
Hallo, welche Sicherung ist denn rausgeflogen. Die Netzsicherung des Verstärkers oder die Haussicherung?

Falls es die Netzsicherung des Verstärkers gewesen ist, tausche diese durch eine des gleichen Typs aus. (Bitte nicht mit Alufolie überprücken oder eine stärkere Einsetzen, die Sicherung ist ja dafür da, das Gerät zu schützen)!!

Wenn du glück hast, funktioniert der Verstärker wieder, falls nicht ist irgendetwas defekt gegangen.

Einen Grund, das die Sicherung rausgeflogen ist, wird es ja wohl haben, die wird nicht ohne Grund rausgeflogen sein.

Zur beruhigung, ich höre oft sehr laut Musik, und mir ist noch nie ein Verstärker dabei defekt gegangen.

Hast du denn so laut gehört, das die Musik bereits verzerrt geklungen hat? Oder hast du einfach laut Musik gehört, so knapp vor der MAX. Ausgangsleistung?
Onix1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 14:43
Also,erstmal vielen Dank für die Antwort.

Es war der FI Schalter am Haus. Ich habe aber nicht sehr lauf gehört, wenn du AMAUDIO kennst weißt du ja, dass diese Verstärker schon ordentlich LEistung haben. Ich habe dazu ODEON Lautsprecher. Diese Anlage kann man nicht bis max. hören, dann melden sich Leute aus der Nachbarstadt wegen der Lautstärke.
Tja wenn es der FI_Schalter war, was kann denn dann im Verstärker kaputt gegangen sein. Ich habe öfter damit ein Prob., dass der Einschaltstrom des Verstärkers zu hoch ist, aber diesmal lief er ja schon min. 3 Std.?

Vielen Dank für eure Hilfe....
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 17:22
Wenn du den Verstärker einschaltest, wird kurzzeitig viel Strom benötig. Dies nennt man glaube ich Spannungsspitze.
Wenn du jetzt laut Musik hörst, könnte es sein, das der Verstärker z.B wegen eines Bassschlages (Impulsspitze) kurzzeitig viel Strom benötigt. Also ebenfalls eine Spannungsspitze erzeugt wird. Dann könnte es sein, das dies den FI auslöst.

Am besten sprichst du mal mit einem Elektriker darüber. Mein Verstärker hat z.B eine Stromaufnahme von 750 Watt.
Da wir aber bei uns im Haus noch die alten Schraubensicherungen haben und kein FI-Schalter ist das kein Problem. Habe aber für mein Zimmer einen neue Klicksicherung bekommen, welche 13 Ampere hat. Also genügen für mein Zimmer.


[Beitrag von Altgerätesamler am 30. Nov 2008, 17:23 bearbeitet]
Onix1987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 17:32
Ich fahre morgen gleich zu meinem High-End Dealer. Sagtmal, was haltet ihr von diesen Einschaltstrombegrenzern bei wirklich hochwertigen Hifi-Bausteinen?
Onix1987
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 22:27
Muss den Thread nochmal aufleben lassen.

Heute wieder das gleiche. Nachdem ich nun eine Woche ohne Prob. gehört habe, ist heute abend wieder der Verstärker nachdem die Sicherung rausgeflogen ist nicht mehr angegangen.

Kann mir evtl. auch eine Steckleiste mit Sicherung helfen. Jedenfalls evtl. davor schützen, dass mir immer das Netzteil kaputt geht,. Habe keine Lust immer wieder 200,- Euro auszugeben.

MfG

Danke
Altgerätesamler
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 22:38
Hallo

Warst du denn schon beim High End Dealer?
Da muss etwas mit dem Gerät nicht inordnung sein.
Onix1987
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2008, 22:53
Ich war da, und wie gesagt, der meinte, dass das ein Problem mit dem Netzteil war und hat das wieder hingebogen. Jetzt wieder der gleiche Mist!

Kann mir jemand helfen?
Altgerätesamler
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2008, 23:22
Geh nochmal zu ihm, vieleicht hat er ja einen Fehler gemacht. Wenn wieder genau das Selbe auftrit, dann wird es evtl. auch wieder das selbe Problem sein.

200€ aiaiai. Das ist aber viel. Und wenn es jetzt schon wieder das Netzteil ist, würde das ja wieder 200€ kosten.



[Beitrag von Altgerätesamler am 15. Dez 2008, 23:23 bearbeitet]
Onix1987
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2008, 23:24

Altgerätesamler schrieb:
Geh nochmal zu ihm, vieleicht hat er ja einen Fehler gemacht. Wenn wieder genau das Selbe auftrit, dann wird es evtl. auch wieder das selbe Problem sein.


Naja, aber ich frage mich, warum der vorher 1 Woche geht und dann auf einmal......!!!Kann denn so eine Mehrfachsteckdose mit sicherung davor schützen, dass unten die Sicherung und der FI-Schalter fliegt?
Altgerätesamler
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2008, 23:31
Hallo

Kommt darauf an, warum das der FI und die Sicherung fliegen. Wenn natürlich das Netzteil hops geht, weil z.B noch ein aderer Defekt vorliegt, ist es kein wunder, das die Sicherung und der FI rausfliegen.

Also bring die Kiste nochmal zum High End Dealer. Der soll dir die Kiste mal gründlich durchecken.

Vieleicht stimmt auch etwas mit deiner Stromversorgung nicht.
Seit wann hast du denn diesen FI?
Onix1987
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2008, 23:35
Ich hab den FI schon immer. Habe erst seit kurzem den AMAUDIO. Das ist halt auch echt ein Monster. Habe vorher einen Plinius 2100i gehabt. Der ist kleiner und hat nie Prob. gemacht! Ich habe den jetzt zu einem anderen Dealer gebracht. Mal sehen was der dazu sagt, der wohnt bei mir um die Ecke"!
Altgerätesamler
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2008, 09:38
Gut. Aber nach meiner Meinung ist da sonst noch was Faul. Sonst würde da nicht immer das Netzteil durchbrennen

Wie ist das jetzt nochmal ganz genau?
Wann ist das passiert.
Während dem du lauter Musik gehört hast?
Während dem einschalten?
Während dem ausschalten?
Oder wann?
Onix1987
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2008, 11:34

Altgerätesamler schrieb:
Gut. Aber nach meiner Meinung ist da sonst noch was Faul. Sonst würde da nicht immer das Netzteil durchbrennen

Wie ist das jetzt nochmal ganz genau?
Wann ist das passiert.
Während dem du lauter Musik gehört hast?
Während dem einschalten?
Während dem ausschalten?
Oder wann?


1. Ganz normal Musik gehört ( ca 8std.), dann fliegt die Sicherung und der FI. Sicherung und FI wieder reingedrückt. Verstärker geht nicht mehr an.
2. Gestern um 18.00 Uhr, nachdem ich von 12.00 Uhr an musik gehört habe.
3. Nein ganz normale (was ist normal) Lautstärke
4.Nein
5.Nein
6.Während das Ding lief!!!
Onix1987
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Dez 2008, 23:09
Also ich habe Ihn heile machen lassen und konnte nicht wiederstehen. Habe mir den hier mitgenommen und den höre ich jetzt erstmal.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-35.html

Der macht echt Spass für den, wie ich finde echt vernünfitgen Preis.

MfG

Onix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VERSTÄRKER MACHT GARNICHTS
Michael2008 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  33 Beiträge
Mein Verstärker macht keinen Mucks mehr!
DOSORDIE am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  6 Beiträge
Was macht einen absoluten Top-Verstärker aus?
BassMan_69 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Was macht ein Verstärker
Infidelity_Hofkirchen am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  17 Beiträge
Verstärker macht hörbare Probleme.
oceannoise am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Verstärker macht schlapp
NeXo2011 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
kenwood ra150 der macht nichts mehr was ist da los
radio_hanel am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Macht es den Verstärker kapput ?????
30.09.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  7 Beiträge
Mein Verstärker macht sich selbstständig
schalubi86 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  19 Beiträge
notebook an verstärker macht probleme
peach7up am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421