Was macht ein Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Infidelity_Hofkirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 18:25
Tun wir mal so, als ob ich nicht wüste, was ein Verstärker macht! Wird da die Musik lauter oder wie?
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2006, 18:40
Die Spannung des Eigangssignals wird erhöht und der Ausgangswiederstand im Vergleich zur Quelle (Vorverstärker) abgesenkt. Lauter wirds dadurch auch.

MfG Christoph
Infidelity_Hofkirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2006, 18:43
Was bringt so ein Verstärker?
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2006, 18:50
Musik Ohne Verstärker tut sich gar nix.

Ein Verstärker führ eigentlich nur einen Spannungsanpassung und einen Impedanzanpassung durch und regelt die Gegeninduktionsspannung die er von den Lautsprechern zurück bekommt aus.

MfG Christoph
-beastyboy-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 18:51
Logischerweise brauchst du nen Verstärker um deine Lautsprecher anzutreiben.

z.B.

Du hast nen CD-Player den du am Verstärker anhängst um das Signal für deine Lautsprecher zu Verstärken.
Infidelity_Hofkirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 19:14
Könnt ihr mal die ganzen Fachbegriffe erhklähren! Da komm ich als Einsteiger nicht mit!
Michi891
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 19:25
Welche Fachbegriffe?

CD-Player und Verstärker erklären sich doch von selbst^^

Und die Erklärung von HiFi_Addicted
Ein Verstärker führ eigentlich nur einen Spannungsanpassung und einen Impedanzanpassung durch und regelt die Gegeninduktionsspannung die er von den Lautsprechern zurück bekommt aus.


ist doch ziemlich klar und auf den Punkt gebracht.

Grüße Michi
eger
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2006, 19:29
Vielleicht hilft dir dieser Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verst%C3%A4rker_%28Technik%29

Grüße
agnes
Infidelity_Hofkirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Okt 2006, 19:52
Ich kenn mich überhaupt nicht aus im Bereich HIFI!
Ich bin noch sozusagen nicht mal in der Volksschule!
Impedanzanpassung was ist das den?
Infidelity_Hofkirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Okt 2006, 20:16
Ich arbeite schon! Hab ich jetzt zu überzeugend geschrieben!
_axel_
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2006, 20:47

Infidelity_Hofkirchen schrieb:
Ich arbeite schon! Hab ich jetzt zu überzeugend geschrieben! :D

Hä?
Egal, als Einsteiger kannst/solltest Du ja mal in Hifi-Wissen rumstöbern. Nicht alles wird sofort verständlich sein, aber das gibt sich dann so nach und nach.
Gruß
Infidelity_Hofkirchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Okt 2006, 17:05
OK thx!
wishbone71
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2006, 09:58
Kurz gesagt dient ein Verstärker nicht dazu, _besonders laut_ zu hören, sondern überhaupt etwas über die Lautsprecher zu hören. Außerdem nimmt er die Funktion einer Schaltzentrale für CD-/ Plattenspieler etc. wahr. Die physikalischen Zusammenhänge wurden schon erklärt :-)

Christian
Sirarokh
Stammgast
#14 erstellt: 07. Okt 2006, 12:11
Streng genommen kann man auch einen CD-Player direkt an Boxen hängen. Auch dabei würde man Musik hören, nur eben sehr, sehr leise. Der Verstärker erhöht die vom CD-Player kommenden Spannungen und Ströme (ergo die Lautstärke). Außerdem schickt eine jede Box auch wieder Ströme an den Verstärker zurück. Diese fängt er auf.
armindercherusker
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2006, 12:36
Na - mal wieder so ein Thread, weil der Stoff ansonsten ausgegangen ist ?

Das sagt doch schon Alles, oder ? :

Infidelity_Hofkirchen schrieb:
Tun wir mal so, als ob ich nicht wüste, ...
Emo
Inventar
#16 erstellt: 07. Okt 2006, 13:33

Steng genommen kann man auch einen CD-Player direkt an Boxen hängen.


-->Nicht probieren bitte. Und selbst wenn die Ausgangsstufe das ziehen würde, wärer der Sound leise + impedanzabhängig (oder schonmal cdps mit Ri gegen 0 gesehen?).

Gruß, Kevin
_axel_
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2006, 14:07

Infidelity_Hofkirchen schrieb:
Tun wir mal so, als ob ich nicht wüste, ...

Du meinst, er wollte uns in die Wüste schicken? Ich weiß nicht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker macht schlapp
NeXo2011 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
VERSTÄRKER MACHT GARNICHTS
Michael2008 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  33 Beiträge
Was macht der Verstärker während der Einschaltverzögerung
hifihifa am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  4 Beiträge
Was macht einen absoluten Top-Verstärker aus?
BassMan_69 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
AMAUDIO Verstärker macht nichts mehr!
Onix1987 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
Verstärker macht hörbare Probleme.
oceannoise am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Macht es den Verstärker kapput ?????
30.09.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  7 Beiträge
Mein Verstärker macht sich selbstständig
schalubi86 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  19 Beiträge
notebook an verstärker macht probleme
peach7up am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Was macht ein Vorverstärker ?
mbl1 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916