Klangregelung mit Chinch-Verteiler?

+A -A
Autor
Beitrag
ElectrEntity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 21:42
Hallo an euch alle.
Ich hätte mal eine Frage.
Ich benötige eine einfache, aber hochwertige Klangregelung (Tiefe, Höhe, Balance und Lautstärke), in der ein Chinch-Verteiler für mind. 4 Eingänge integriert ist.
Gibt es sowas fertig, oder noch besser, kennt ihr einen guten Bausatz oder habt ihr einen Schaltplan für sowas?
Es müsste wirklich ein gutes Ergebnis sein.
Nicht gerade audiophil, aber etwas besseres. Er sollte zu einem 600€ Verstärker vom Niveau her passen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

Besten Dank schonmal und Viele Grüße

PS: Budget für einen Selbstbau läge bei max. 100€
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 21:55
Hallo!

Dazu fällt mir eigentlich nur ein Mischpult mit integriertem Equalitzer ein. Sowas müßte sich eigentlich im PA- oder Studio-Bereich finden lassen.

MFG Günther
ElectrEntity
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 22:00
Kannst du mir da ein Preis nennen, und eine Marke empfehlen? Bei Mischpulten bin ich absolut ahnungsloser als ahnungslos.
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 22:08
Hallo!

Ich bin da ebenfalls kein Spezialist, ausser daß es die Dinger gibt weiß ich recht wenig davon, eines der aufwedigeren Modelle könnte m.E. so auf 200-250 Euro kommen.

Eine Alternative ware eventuell ein HiFi-Vorverstärker und ein über die Tape-Schleife eingeschleifter Equalizer, das dürfte aber teuerer kommen.

Ich würde an deiner Stelle ohnehin über Ebay gebraucht kaufen. Dann dürfte sich der Preis in dem von dir gestecken Rahmen befinden.

MFG Günther
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 09:36

Ich benötige eine einfache, aber hochwertige Klangregelung (Tiefe, Höhe, Balance und Lautstärke), in der ein Chinch-Verteiler für mind. 4 Eingänge integriert ist


Gibt es sowas fertig,


ja, nennt sich vor-verstärker bzw pre-amp...

zb:

klick

oder:

nochmalklick

usw...

aber sag doch lieber mal wofür das teil brauchst, evtl haben wir dich ja falsch verstenden...


[Beitrag von hangman am 15. Jul 2009, 09:39 bearbeitet]
kempi
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 10:01
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jul 2009, 10:10
genau! und dann mit vollem pegel auf die endstufe!
kempi
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2009, 10:14

kempi schrieb:
Hallo,

erst mal das http://www.pro-ject-shop.de/switchbox.php
danach das http://www.amazon.de...TF8&n=562066&s=ce-de oder was ähnliches

:prost


Stimmt, da fehlt noch http://www.pro-ject-shop.de/prebox.php

hangman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jul 2009, 10:19
und alles in einem gehäuse wäre dann das:


hangman schrieb:


zb:

klick

oder:

nochmalklick



...zu nem zehntel des preises für die "einzelteile"


[Beitrag von hangman am 15. Jul 2009, 10:19 bearbeitet]
ElectrEntity
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Jul 2009, 10:39
Oh wow, so viel antworten, ich bin überwältigt
Danke schonmal an euch alle.
Es geht um ne Endstufe die ich mir als Bausatz zulegen werden, genauer gesagt den AMP 7293 von Newtronics. Muss das jetzt einfach mal ausprobieren, wenn es für ne Integrierte Schaltung immer so gelobt wurde.
Und für den bräucht ich halt noch 1. wie gesagt nen Verteiler das ich problemlos zwischen mehreren Eingängen umschalten kann, sowie ne einfache aber qualitativ gute Klangregelung.

Aber die links die ihr hier gepostet habt, sind schonmal sehr gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenverstärker-Klangregelung?
Stefan23539 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  14 Beiträge
Verteiler für Aktivboxen
DiCraft am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Klangregelung
Heupferdchen am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  19 Beiträge
Vorstufe mit Klangregelung.
borland123 am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  18 Beiträge
Suche: Verstärker mit Klangregelung bis 2.000 Euro
KoolKolo am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  18 Beiträge
Frage zu Vorverstärker (klangregelung) / Röhrenverstärker
brian_vintage am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  5 Beiträge
Yamaha a-s2200 Klangregelung
Jockel100 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  10 Beiträge
Rotel RA 1572 Klangregelung
winery am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  12 Beiträge
Accuphase E-270 /Kopfhörerverstärker/Klangregelung
dogger am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
Boxen - Verteiler?
KaeseKuchen am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695