Mitsubishi M-U5100 / Akai AM-52 - Vor- und Endstufe auftrennbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifihannes
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 18:00
Hallo zusammen

Ich hab bei ebay einen Mitsubishi M-U5100 ersteigert!
anscheinend ist er baugleich mit dem scheinbar wesentlich bekannteren Akai AM-52!

Auf der Rückseite sind zwei Paar Chinchbuchsen, die mit Steckbrücken miteinander verbunden sind - nach meiner bisherigen Erfahrung das Zeichen dafür, dass Vor- und Endstufe auftrennbar sind!

Um das Signal für meinen Subwoofer-Verstärker (kein Aktivmodul) abzuzweigen, hab ich jezt eine Aktivweiche zwischen Vor- und Endstufe eingeschleift!

Das Problem ist jezt nur, dass der Pegel am Subwoofer immer komstant bleibt, egal wie die Lautstärke am Verstärker eingestellt ist!
Scheinbar sitz der Lautstärkeregler nicht wie normalerweise auf der Vorverstärker-Seite, sondern bei der Endstufe!
Gibts sowas öfters, oder hab ich den einzigen Verstärker erwischt, bei dem das so ist?
Was hat das für einen Sinn?

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Aktivweiche trotzdem verwenden kann?
Ich hab schon überlegt, ob man die Buchsen umbelegen könnte um den Verstärker nach dem Lautstärkeregler aufzutrennen!
Oder zwei zusätzliche Buchsenpaare einzubauen um den Verstärker zusätzlich nochmal aufzutrennen!
Notfalls würde es auch reichen, wenn man das Signal einfach abgreifen würde, ohne Auftrennen...
Glaubt ihr, dass sowas machbar wäre (für mich)?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

Gruß Hannes
Hifihannes
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 17:08
Weis niemand etwas dazu?
Oder wäre der treat in ner andren rubrik besser aufgehoben?

Gruß Hannes
tapeselector
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 20:42
Moin,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Prozessorschleife und kein Pre Out ( und dann wieder Main In ). Dies würde erklären, dass da ein volles ungeregeltes Signal rauskommt.
( Pioneer und Harman haben sonst gerne mal solche Finessen um Equalizer einzuschleifen - damit die Tape Eingänge ´frei´ bleiben )
Grüsse, Klaus-A
MichaelF.
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 20:53
das sitmmt mein alter pioneer hat nämlich diese funktion wobei mein anderer unten steht er hat eine monitorfunktion auf tape 2 für solche zwecke, vielleicht hat der mitsubishi das auch
Hifihannes
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 18:00
Hi

hmm, ok...
Also für die beiden Tape ein- und ausgänge kann ich auch "monitor" auswählen, was dann dazu führt, dass die die selbe funktion haben, wie die zwei "Adaptor" Buchsenpaare...
Irgendwie blöd, dass ich also 3 equalizer einschleifen kann, aber keine aktivweiche
noja... warscheinlich werd ich dann versuchen, das signal nach dem regler abzuzweigen und auf zwei zusätzliche chinchbuchsen zu legen!

gruß Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi M U5100 - Was haltet ihr davon
alex203 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  6 Beiträge
Akai AM 47 Vor-Endstufe auftrennbar ?
pit62 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Akai AM-M 939
Stefan23539 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha AX-530 Vor- und Endstufe auftrennbar?
hp_1 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  5 Beiträge
Denon PMA 960 Vor.-Endstufe auftrennbar?
boegli am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  13 Beiträge
Akai AM 52 Wer weis was ?
jhs2004 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Fernbedienung ja oder nein AKAI AM 52
choobacca76 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  4 Beiträge
Yamaha AX-440 auftrennbar?
ManuelW.1993 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Music Hall A 25.2 auftrennbar? Passende Endstufe
donkerus am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Mitsubishi Amplifier M-U3100 Gleichstromverstärker
Toni_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142