Marantz PM8200 - Equalizer einschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
Uncle_Meat
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 15:12
Hallo zusammen,

mein alter Verstärker hatte Pre out / Main in mit solchen Steckbrücken, alles klar.
Der PM8200 hat aber nur Pre out

Hab natürlich auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Da muss doch was gehen, ohne an der Kiste rumzulöten, oder?

LG, Manfred
Bajo4ME
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 18:40

derfnam schrieb:
Hallo zusammen,

mein alter Verstärker hatte Pre out / Main in mit solchen Steckbrücken, alles klar.
Der PM8200 hat aber nur Pre out

Hab natürlich auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Da muss doch was gehen, ohne an der Kiste rumzulöten, oder?

LG, Manfred


Hat der 8200 eine Tapeschleife? Ansonsten isses wohl nix.
Uncle_Meat
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 01:14
So siehts fast aus . Da ist zwar ein Record Select Drehschalter, aber nichts wo "Tape Monitor" anwählbar ist.

Da muss ich wohl mal bei den Elektronikern hier nachfragen, ob/wie man da was nachrüsten könnte.
Bajo4ME
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 10:24
Wieviele Quellen hast du dran? Du könntest einen EQ zwischen Player und Amp legen - mit passend vielen Eingängen am EQ würde der, abhängig vom Pegel, die Eingangswahl am Amp unnötig machen.
Uncle_Meat
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2009, 11:25
Danke für den Tip, hilft mir aber leider nicht weiter...
Mein "EQ" besteht nur aus nem Stereopoti, ein paar Kondensatoren und Widerständen. Gedacht als Sperrkreis für meine Breitbänder Boxen.

Werd ich doch wohl was löten müssen.....
Bajo4ME
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2009, 17:43

derfnam schrieb:
Danke für den Tip, hilft mir aber leider nicht weiter...
Mein "EQ" besteht nur aus nem Stereopoti, ein paar Kondensatoren und Widerständen. Gedacht als Sperrkreis für meine Breitbänder Boxen.

Werd ich doch wohl was löten müssen.....


Wäre das geeignet, es zwischen Amp und Boxen zu bringen?
Uncle_Meat
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 01:09

Bajo4ME schrieb:

Wäre das geeignet, es zwischen Amp und Boxen zu bringen?


Nein, siehe hier : http://sound.westhost.com/bafflestep.htm

Aber würde halt teure Luftspulen einsparen und einstellbar sein...
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 14:34

derfnam schrieb:
So siehts fast aus . Da ist zwar ein Record Select Drehschalter, aber nichts wo "Tape Monitor" anwählbar ist.

Wenn die Kiste einen Record-Select Schalter hat, ist es logisch, das sie keinen TapeMonitor hat . Die Funktionsweise ist dabei wie folgt: Mit dem Record-Select legst du fest welches Signal an den Tapeausgängen anliegt. Mit dem normalen Quellenwahlschalter kannst du dann Tape anwählen und schon ist dein EQ eingeschliffen. Hintergrund dieser Verschaltung ist, das man etwas anderes hören kann als man aufnimmt.

gruß schraddeler
Uncle_Meat
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 00:43
Tape brauch ich ja nicht. Hmm, also Record Select z.B. auf CD. EQ zwischen Tape OUT und IN, Source = Tape.

Jo, sollte funktionieren, Danke für den Tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer an Marantz pm7200?
LPfan04 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
EQ einschleifen -> Brummproblem
Kelljendil am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  3 Beiträge
Yamaha A-720 Verstärker einschleifen
Petersilie99 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Denon 3805 Stereoverstärker einschleifen ?
kaiserm am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  17 Beiträge
Einschleifen eines Equalizers
Tommy_Angel am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Marantz EQ 551 mit Tapemonitor an Receiver einschleifen
chrisradio am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Probleme bei Equalizer-Anschluss an Marantz PM6005
yessaia am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
Equalizer
dersandmann am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  8 Beiträge
Yamaha DSP A2070 u. Equalizer
tomo am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Marantz PM8000
Pat_Royal am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822