Processor bzw. Pre-Out

+A -A
Autor
Beitrag
Jannnyck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 23:48
Hallöchen,

hab hier einen alten Akai-Verstärker vom Dachboden gerettet. Ich habe gesehen, dass dieser eine Brücke zwischen Processor In-Out besitzt. Ich weiß, dass in diesem Falle die Lautstärkeregelung vor der Auftrennung liegt. Kann ich an den Processor-Out eine konventionelle HiFi-Endstufe von Rotel anschließen, so wie es beim Pre-Out möglich wäre? Oder bedeutet das, dass die Lautstärkeregelung nicht nutzbar wäre?? Habe leider immo keine Endstufe hier, um das via Selbsversuch herauszufinden....
Merci!
pure_sound
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 23:55
Hi Jannnyck,

ja das geht. Das ist eine klassische Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe. Die war dazu gedacht um z.B. einen EQ einzuschleifen, kann aber auch genutzt werden, um die Vorstufe (Klang- und Lautstärkeregelung) mit einer anderen Endstufe oder auch die Endstufe zusammen mit einer anderen Vorstufe zu nutzen.
Gruß
Andi
Jannnyck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 00:01
Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Damit wäre ich schon mal ein Stück weiter. Das Gerät, welches ich da "gerettet" habe ist folgendes:
http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180442498815

Diese Aktion ist eigentlich die einzige etwas tiefer gehende Informationsquelle die ich via Google finden konnte. Das Gerät wirkte auf mich erstmal wie von einem anderen Stern. Es scheint Teil einer Kompaktanlage gewesen zu sein. Der Verstärker lässt sich nur anschalten, wenn man den Tuner mit ihm verbindet - habe ich so auch noch nicht gesehen. Der Bezeichnung nach ist es ein Digital-Av-Verstärker. Gab es damals überhaupt schon Digital-Verstärker?
Und was war damals AV? Ich mein, der Verstärker hat lediglich einen Phono und einen VCR-Eingang.
Ein kleines Kuriosum
pure_sound
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 00:18
... frag doch mal im Hifi-Klassiker Fred nach. Da weiss bestimmt jemand etwas über Dein Kuriosum.
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 03:30
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere hatte ein Bekannter von mir mal so eine Kiste. Das digital bezog sich meine ich auf die Verbindung zwischen CD-Player und Verstärker - die Wandler sollten also im Verstärker stecken. Wenn ich mich richtig erinnere gabs da noch so eine tolle rote Laufleiste im K.I.T.T Stil, die die digitale Verbindung angezeigt hat Wenns wirklich die Kiste ist, war sie aber doch eher in der Platikklasse angesiedelt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Processor IN & OUT?
Scuruba am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
Unterschied "Processor in/out" und "Main in/out"
hschnapp am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  15 Beiträge
MArantz PM 7200 und Endstufe???
Squid am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Pre Out Brücke adaptieren?
Phatfinger am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
Endstufe am Pre Out des Rotel RA985BX
Bettina am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Hilfe, Endstufe an Pre-out
Naund am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  19 Beiträge
Tape 1 Out = Pre-Out ?
jumpinjack1968 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  9 Beiträge
AMP PRE OUT wie verkabeln?
sleazyi am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
Processor-Out gibt Signal 1:1 an Aktiv-Boxen weiter?
Hummer101 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Pre-Out am Vollverstärker nutzen?
Jannnyck am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348