Umschalter zwischen Verstärkern und Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
DerTao
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 10:20
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der ich von vier Verstärkern auf vier oder mehr Boxen schalten kann, ohne ständig was anderst verkabeln zu müssen. Das Gerät soll also zwischen den Endstufen und den Lautsprechern hängen. Gibt es so etwas fertig, oder muss so etwas extra angefertigt werden? Beim großen C hab ich sowas zwar gesehen, allerdings wird es nicht dort verkauft und die Mitarbeiter haben leider keine Ahnung woher dieser Umschalter kommt
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Tao
musikverrückter
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 12:45
So etwas gibt es, ob in dieser Dimension weiss ich nicht genau,schau mal unter www.dodocus.de, auch die "nadel", ein Internetlden verkauft diverse Modelle dieser Art.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 00:36
Das Gerät soll kreuz und quer schalten können?
Also jeder Verstärker soll jedem Lautsprecher aufgeschalten werden können?

Dann braucht es schon etwas "Intelligenz" in der Kiste, damit nicht gleichzeitig mehrere Verstärker auf einen Lautsprecher geschalten werden können. Mikrokontrollersteuerung ist also nötig.
Im Privatbereich findet sich da sicher nichts. Ich würde mit mehreren hundert Euro rechnen.
DerTao
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 11:31
@musikverrükter: Danke für den Tip mit Dodocus, allerdings ist das doch etwas teuer.
@ Amperlite: Bei den großen Märkten ist das, was ich mich erinnnern kann, meist ein grauer Kasten mit Druckknöpfen, bei denen immer nur einer drinnen bleibt. Also wenn man einen Verstärker auswählt hüpft automatisch der Kontakt für den letzten raus. bei den Lautsprechern ebenso. Und die dinger schauen bei weitem nicht teuer aus. Ich werd mich wohl doch noch Bei M und S umschauen/hören müssen, vielleicht verrät mir ja doch noch ein Mitarbeiter wo die Dinger her sind, falls es hier niemand weiß.
gruß Tao

PS: ich bin natürlich weiterhin für jeden Tip dankbar!


[Beitrag von DerTao am 05. Feb 2010, 20:15 bearbeitet]
DerTao
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 15:15
Hat denn wirklich niemand eine Idee
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 15:19
Bei einer Sache bin ich mir sicher:
Unter 200 Euro kommst du nicht weg.
Schon im Selbstbau würde das Material über 100 Euro kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen Pioneer-Verstärkern
skyranger73G am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  4 Beiträge
LS-Umschalter als Verstärker-Umschalter verwenden?
cosmocon am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  14 Beiträge
unterschied zwischen "schlechten" und "guten" Verstärkern
Knut-HiFi am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherregler/Umschalter
Chris_Garvey am 21.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  12 Beiträge
Umschalter gesucht
honda99 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  8 Beiträge
Zukunftstauglichkeit von Verstärkern
Uchebuike am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  67 Beiträge
Klangunterschiede von CD-Playern und Verstärkern
I.P. am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  71 Beiträge
Ein paar LS an zwei Verstärkern
Nautilus am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  20 Beiträge
Leistungsangabe bei Verstärkern und LS
romanw am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Integration durch Umschalter?
am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837