An alle Sherwood RX-772 Besitzer; Subwooferprobleme?

+A -A
Autor
Beitrag
**low_fidelity**
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 21:53
Hallo!

Im Subwooferforum hab ich mein Problem bereits geschildert;
Mein neuer Nubert AW-441 (Aktiver Subwoofer) will einfach nicht am Sherwood RX-772.

Egal wie ich ihn angeschlossen habe, ob via Cinch am Pre-Out
oder über normale LS-Kabel als Speaker B, zusammen mit den Boxen (Heco Victa 300) an Speaker A angeklemmt...

Ich muss auf maximale Lautstärke am Subwoofer aufdrehen um ein bisschen Bass zu haben. Die Heco's stecken den Sub bei Zimmerlautstärke locker in die Tasche.
Ein Defekt am Subwoofer kann ausgeschlossen werden, erstens habe ich ihn probehalber am CD-Player (Sherwood CD-772) angeschlossen und da hat er gezeigt was er wirklich kann.

Zweitens hat mir Nubert nach einem Telefonat mit dem Service heute einen neuen Subwoofer geschickt, der aber genau das gleiche Problem hat. Also ist schonmal sicher; Der Subwoofer hat keinen Defekt und es liegt an meinem heißgeliebten Sherwood.


Der Techniker von Nubert hatte den Verdacht dass der Sherwood am Pre-Out zuwenig Spannung ausgibt, und das Signal deshalb zu schwach ankommt. Allerdings ist es dasselbe wenn ich ihn mit normalen LS-Kabeln anklemme, und das bereitet mir irgendwie Kopfzerbrechen. Mit den passiven Heco's gibt es nämlich überhaupt kein Problem. Und selbst wenn ich die Heco's (also Speaker A) am Sherwood abschalte ändert sich nichts.

Nun bin ich ziemlich ratlos und es würde mich Interessieren ob jemand von Euch RX-772-Besitzern ein ähnliches Problem mit einem Subwoofer hatte oder hat.
Shaker
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 13:58
Kann dazu wirklich niemand was sagen??

Ich möchte mir den nämlich auch demnächst zulegen und bei mir muss definitiv ein Subwoofer mit ran!

Deshalb wäre es schön vorher zu wissen, ob es ein Ausnahmefall darstellt oder es mit diesem Gerät doch Probleme im Bezug auf SW-Nutzung gibt!?^^
Passat
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 16:45
Das klingt extrem ungewöhnlich.

Zumindest an den Lautsprecherklemmen angeschlossen sollte der Subwoofer ordentlich laut sein.
Dem Receiver ist es egal, ob da Passivlautsprecher oder ein Aktivsub dran hängt, der gibt sein Signal in einer bestimmten Stärke aus. Und wenn das für Passivlautsprecher ausreicht, dann reicht das immer auch für einen Aktivsub.

Ich vermute einfach einen Anschluß- oder Einstellungsfehler.

Grüsse
Roman
stefansb
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 21:49
Hi,
ich hatte einen alcone ac 12 mit verstärker dt 110 mk 2 via hochpegel und später cinch am rx 772 ohne probleme betrieben.
ich vermute auch einen anschluss- oder einstellungsfehler.

gruss stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke beim Sherwood RX-772
Einer09 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  9 Beiträge
Sherwood RX 772 und Nubert 381
kundenkarte am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  3 Beiträge
Sherwood RX-772 eine Empfehlung wert?
wolfgang1976 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  11 Beiträge
Rauschen mit Sherwood RX 772 + nubox 381
sdserge am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
Sound Problem beim Sherwood R-772
danielxharder am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  7 Beiträge
Sherwood Verstärker kaputt?
Chris_HRT am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Sherwood AX5030R
gärtner606 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Sherwood RX 5700 und Magnat all Ribbon 6 - schwacher Bass
manur19 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  7 Beiträge
Sherwood AX-5030R defekt
orang-utang-klaus am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge
Frage an alle HK670-Besitzer
Durstig am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen