Denon PMA2000 / Vincent SV238

+A -A
Autor
Beitrag
DDaddict
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 10:45
Tag die Herren
Wünsche noch nette Feiertage und denen die haben einen schönen Urlaub.
Kurz eine kleine Frage bezüglich der obengenannten Verstärker. Kennt jemand den Denon oder den Vicnent aus eigenem Betrieb? Der Denon scheint ein rechtes Dickschiff zu sein , ähnlich die der Chinese ...
Falls jemand sie daheimstehen hat oder kennt meldet euch mal. Ich habe beide in die engere Auswahl gezogen doch leider keinen Händler in unmittelbarer Nähe, sodass ich einen weiten Weg fahren müsste , was ich dann aber auch gerne mache. Aber als grobe Orientierung wäre mir eure Einschätzung mal wichtig, wer weiss vielleicht wohnt ja einer von euch direkt neben Vincent - vertrieb und kennt die Kisten in und auswenig uswusw

Gruss
woonboot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 18:07
Ich habe die Denon PMA 2000R MKIV und bin sehr zufrieden damit.
Ich betreibe ihm mit die Elac fs 209.2.
Hubert789
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 11:59
Hallo DDaddict,

ich kenne den Vincent SV 238 mittlerweile recht gut, da er seit undefähr 1,5 Jahren bei mir steht und mir bislang jede Menge Spaß gemacht hat.

Also: ein echt top verarbeiteter Verstärker mit unglaublicher Power und einem sehr starken Klang. Es gibt zwar einige, die an dem SV 238 was auszusetzen haben (z.B. nervige Obertöne, was mag das sein? ), aber ich habe den SV 238 bislang als sehr guten Verstärker erlebt. Meine Empfehlung kriegt er natürlich uneingeschränkt.

Ich denke, der lässt sich teilweise schon zu günstigen Preisen bei einschlägigen Internet-Auktionshäusern schießen.

Viele Grüße
Hubert
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 13:17
Hey DD, Hey Hubert.....

natürlich muss ich mich hier auch zu wort melden, so hatte ich doch den sv238 1 jahr lang bei mir im Betrieb....

bis Oktober 2004 konnte ich dem vom Hubert gesagten voll zustimmen, dem amp macht freude, mit druck und charme.....und vor allem mit physischer Wärme im Winter...beachten muss man, dass er damit die Stromkosten hebt aber die heizkosten senkt

Beachten sollte man auch die Tiefe von ca. 56 cm...passt nicht in jedes Rack....und das gewicht von 36 Kg ist auch nicht ohne (mit Karton 42)

Nervige obertöne konnte ich auch nicht feststellen, eher im Gegenteil..oberum ist er eher sanft im opositiven Sinne....

Jetzt spielt bei mir ein Accuphase e-307, der dem sv238 dann doch deutlich zeigt wo der Hammer hängt hinsichtlich Klangfarben, Räumlichkeit, Stimmendarstellung, Details und Auflösung und Bassschwärze....vor allem letzteres kommt beim SV238 erst bei gehobener Lautstärke hervor...der Accu ist auch bei Zimmerlautstärke druckvoll..

Aber natürlich ist der SV238 für den Listenpreis kaum zu toppen..insbesondere wenn man Boxen mit geringen Wirkungsgrad hat...die Reserven des SV238 sind quasi endlos...hier merkt man die Souveränität der fetten Endtufen

wenn man einen spielfreudigen, d.h. agilen und schnellen Verstärker sucht, ist man beim SV238 ebenfalls nicht ganz richtig aufgehoben....er ist zwar auch nicht behäbig, aber ein Ryhtsmuswunder und "Fussmitwipper" ist er jedoch auch nicht.

Natürlich ist der Accu deutlich teuerer. Aber für einen 2 jahre gebrauchten Accu blättert man soviel hin wie für einen neuen SV238...

vielleicht war das ja für dich hilfreich
grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Vollverstärker: Marantz PM15 oder Denon pma2000?
skycheater am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  13 Beiträge
Vincent SV-121 vs. Denon 3808
Nox997 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
vincent 233
hangman am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  9 Beiträge
vincent verstärker
rottking am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Vollverstärker Vincent SV 238
Pat_Bateman am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  55 Beiträge
vincent sv 238
Matze_M. am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
Vincent 997 Phase?
derfalk am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  8 Beiträge
Vincent Transistor oder Röhrenverstärker??
Artur am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  32 Beiträge
vincent vs marantz -> Endstufenfrage
Karl-J._Thul am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Vincent SP-996
Marc-Andre am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen