philips lx 600

+A -A
Autor
Beitrag
Hiddyboy
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 03:18
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe vor zwei Tagen einen PHILIPS LX 600 Verstärker mit 5 Boxen und einem Subwoofer (Komplettsystem) gekauft.

Leider ist der linke Lautsprecher hinten viel leiser als die anderen drei "Aussensatelliten".

Gerade beim Soundtest (über den Receiver anwählbar) ist die Lautstärke des linksvorne, rechtsvorne und rechts hinten gleich. Nur der linkshinten ist nur halb so laut.

Gerade bei Surround stört das ziemlich, da der linke hintere Lautsprecher gar nicht mehr wahrzunehmen ist.

Leider kann man bei dem Receiver nur entweder hinten oder vorne beide Lautsprecher gleichzeitig in der Lautstärke verändern.

Ich habe daraufhin den rechtshinten-Lautsprecher am linkshinten-Receiveranschluss angeschlossen und den linkshinten-Lautsprdcher am rechtshinten-Receiveranschluss.

Ergebnis: nun war der rechtshinten-Lautsprecher zu leise, der linkshinten-Lautsprecher war normal.

Es liegt also am Verstärker. Habe daraufhin auf Anraten der Philips-Hotline das Gerät gegen ein anderes umgetauscht. Leider tritt der Fehler auch bei dem neuen Gerät auf....

Was mach ich denn jetzt, der Händler erklärt mich für gaga, wenn ich morgen wieder bei ihm antanze...?




Gruß Hiddyboy


[Beitrag von Hiddyboy am 31. Dez 2004, 03:21 bearbeitet]
Superheld
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Mai 2005, 09:00
Hi Hiddyboy:

Ist ja interessant. Das gleiche Prob habe ich auch. Meine Frau erklärt mich schoin für bekloppt, dass ich mittlerweile zum Testen fast schon in die hinteren LS reinkrieche. Dein Beitrag ist ja schon älter: Haste was neues rausbekommen in der Zwischenzeit?
Was mir noch aufgefallen ist: Außer bei DD oder DTS sind die beiden hinteren LS entweder aus oder der Ton kommt verstückelt an. Beispiel: normales TV schauen, Alage an, wenn Sprache kommt, ist hinten nix zu hören (fast nix), wenn Musik im Film mal kurz aufkommt, kann man auch in den hinteren LS die Musik hören.
Da ich bisher noch keine andere Surroundanlage hatte, stellt sich mir die Frage, ob das so normal ist.
Snakekick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 23:46
hmm was soll auch aus den hinteren boxen kommen wenn der ton nur stereo ist? änder mal per sound oder suround taste dein klangmodus.. dann müste das anders werden...
Superheld
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jul 2005, 15:39
@snakekick:

stimmt natürlich. Da war ich ja noch ganz neu.
Aber das andere Prob bleibt: der hintere linke LS bleibt auch bei DD oder DTS IMMER wesentlich leiser als der rechte hintere LS. Umstöpseln der LS bringt auch nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei Denon PMA-915R: Beim Einschalten und niedriger Lautstärke ist linker Kanal viel leiser
groovy71 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  13 Beiträge
Yamaha A-760 linke Kanäle rauschen leicht - Reparatur lohnend?
Equenox am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  9 Beiträge
Linker Lautsprecher manchmal leiser
M!ckY am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
AX-1070 rechter Kanal lauter als der linke, HILFE!
NixNuz am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  24 Beiträge
linke box viel zu leise
gmoser am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Fragen über Verstärker und Lautsprecher
Canon18 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
4 Lautsprecher mit Stereo Verstärker
romantic am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  16 Beiträge
Bässe dröhnen mit anderen Verstärker
Unterfertigter am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2003  –  11 Beiträge
Linke Boxen rauschen=> knacken
Child_inTime am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  8 Beiträge
Knistern im linken Lautsprecher beim leiser machen
power11354 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339