Linke Boxen rauschen=> knacken

+A -A
Autor
Beitrag
Child_inTime
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 23:33
Hey
mein guter alter Denon Pma 1500 R macht grad zicken
wenn cih musik höhre sowohl über Pc als auch cd rauschen die linken Boxen ne zeit wird langsam lauter.. dann knacks und das Rauschen is wieder weg für n paar sekunden

Ka was das si, hab schon 3 verschieden steckdosen ausprobiert
sagt bitte nich dass er kaputt geht

hab ma die Linken boxen abgeklemmt
rechts geht ohne probs

Danke schonma


[Beitrag von Child_inTime am 02. Aug 2009, 23:34 bearbeitet]
Marvmensch
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 10:45
Hallo!
Rauscht es auch, wenn du den Balance-Regler nach links drehst?
Ich bin kein Techniker, aber hatte das gleiche Problem mit nem alten Pioneer Verstärker. Da war der Kontakt der Übeltäter. Ab einem gewissen Alter treten da Verschleißerscheinungen auf. Bei mir hat damals, leider nur vorübergehend, Kontaktspray Abhilfe geschaffen.
MfG Marvin
Child_inTime
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 11:11
hmm grad gehts wieder habs wieder angschlossen.
der is gestern halt 12 h am stück glaufen.
Ja hat auch gerauscht und geknackt als ich die Balance regler links hatte
Marvmensch
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 11:58
Also wenn du nicht super laut gehört hast und der verstärker nicht 12h kochend heiß gelaufen ist, kann der das auf jeden ab.
Bei mir konnte man nen Zusammenhang zwischen dem Balance-Regler und dem Rauschen klar ausmachen. Man hat richtig beim Drehen gemerkt, wie das Rauschen dann angefangen hat. Bei mir wars dann auch mal wieder weg und wieder da...
Wie alt ist denn der Verstärker?
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 12:03
Reinige das Poti ja nicht mit normalem Kontaktspray, das zerstört im Laufe der Zeit die Kontakte vollkommen. Wenn ich mich nicht täusche wäre Kontakt 61 oder Ballistol geeignet, wenn du aber keinerlei Erfahrung mit dem Löten hast, dann solltest du das von jemandem mit Erfahrung machen lassen, vieleicht findet sich in deiner Nähe ein Radio- und Fernsehtechniker.


MFG Johannes
Marvmensch
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 12:11
Lies dir mal diesen Thread durch:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-318.html

Da gehts um Kontaktsprays. Dieses Kontakt 61 scheint aber gefährlich zu sein...
rebel4life
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 12:29
Dann nimm doch lieber Vaselinespray samt Druckluft und evtl. Ballistol dazu.

MFG Johannes
Child_inTime
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2009, 17:46
SOrry
wär länger nich zuhause....
Jetzt is es so dass es manchmal geht, dann aber va wenn er läger an is auf einmal das knacken kommt...
und grad kann man die rechten boxen total kicken, nur noch rauschen mit der musik zwischen drin.
was genau soll cih den sauber machen und was mit spray einsprühen?

also das rauschen is immer da ich höhr nich laut...
und der verstärker is wohl so 8 9 jahre alt


[Beitrag von Child_inTime am 12. Aug 2009, 17:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen rauschen und knacken
josefst am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  16 Beiträge
Merkwürdiges Knacken/Rauschen (HK6500)
unplayed am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  18 Beiträge
Radio: Knacken, Rauschen, Senderwechsel
HerrM6969 am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  4 Beiträge
rauschen/knacken bei ausgeschalteter Lautstärke
largeframe am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Rauschen / Knacken in den Lautsprechern
[KoC]Marlboro am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  22 Beiträge
Boxen rauschen
Pepsen am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
knacken
serious.siriso am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
Knacken auf den Boxen
seby_ey am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  41 Beiträge
HK 970, rauschen und knacken bei deaktiviertem "source direct"!
borgnagar am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
Rauschen meiner Boxen
Racoon* am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930