Boxenanschlüsse an Denon-Amplifier

+A -A
Autor
Beitrag
SimonGarfunkel
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 19:05
Guten Tag,

mein Denon Amplifier hat vier Ausgänge an denen es möglich ist bzw. sein sollte die Lautsprecherboxen anzuschließen.
Als ich ihn aber neulich ausprobieren wollte stellte ich fest, dass, wenn man den oberen linken und den oberen rechten Anschluss für die Boxen benutzt, die Box die oben rechts angeschlossen wurde gar nicht bzw. nur sehr schlecht läuft, ich vermute einen Wackelkontakt.
Wenn ich jetzt den Anschluss, der vorher rechts oben angeschlossen war rechts unten anschließe so funktionieren die Boxen tadellos.
Allerdings frage ich mich ob man dies auf Dauer so lassen kann, da ich Schäden am Amplifier befürchte, da die zwei benutzten Anschlüsse zu unterschiedlichen Systemen gehören, was nur eine Vermutung meinerseits ist was aber doch logisch wäre wo die Anschlüsse doch nicht auf einer Ebene liegen sondern diagonal zu einander.

Entschuldigt bitte meine unprofessionelle Ausdrucksweise, doch ich bin ja sowas wie Hifi Neuling, zudem hoffe ich, dass mich dennoch der ein oder andere verstanden hat und mir bei meiner Frage helfen kann.

MfG SG
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 20:46
Schäden entstehen so nicht, die boxenausgänge a und b sind intern parallel geschaltet, so ist es egal ob "oben oder unten".

Scheint ja so als ob bei a rechts wirklich der Kontakt aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker (Denon) Lautstärkeunterschiede Links/Rechts
gtms am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  6 Beiträge
Soundausfall RECHTS?
JesseJames am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Denon PMA-720AE - kein Ton auf linkem Kanal
frankenmatze am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  4 Beiträge
Lautstärkeunterschied Links/Rechts
Emmanuel am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
Universum Stereo Power amplifier v-155
Ahartin am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  9 Beiträge
Hifi-Amplifier vs. Power-Amplifier
nubix am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Receiver defekt? Kein Bass am linken LS.
Carole am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
Plattenspieler Phonoausgang rechts kaputt?
Meike-MUC am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  7 Beiträge
Amplifier testen?
Rias-R-oc am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
Lenco A 50 Stereo Amplifier
Altgerätesamler am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234