Hilfe!!! Reparatur Nakamichi PA7E II

+A -A
Autor
Beitrag
dcmaster
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 18:50
Wer aus dem Raum Köln hat Zeit, Lust, Ahnung und Ausdauer, sich mit mir an der Reparatur einer Nakamichi PA7E II Stereoendstufe zu beteiligen?

Zu den Hintergründen. Ich habe die Endstufe zur Reparatur bekommen, es aber bisher nicht geschafft, diese wieder zum Laufen zu bringen. Werkzeuge, Generatoren, Meßgeräte, Oszi und Dummylast stehen zur Verfügung.

Etwas zum bisher passierten.
Das Teil wurde (angeblich) durch eine Kappa9 A im Extendmode abgefackelt. Von einem Kanal sind alle End- und Treiber Transen gestorben. Ich habe bereits alle Treiber und Last Transen gewechselt. Auch alle Kleinleistungsteile (R, C, Transis) wurden auch noch gewechselt. Der Primärverzögerungsteil war auch abgeraucht und ist schon gewechselt.

Die Symptome:
Einschalten geht, aber da am Ausgang (beide Kanäle) volle -82V anstehen, bleibt die Schutzschaltung aktiv. Das Ganze übrigens bei beiden Kanälen. Werden die Basen der Endtreiber von der Vorstufe getrennt (einfach beide abgelötet), ist der Ausgang 0V! Also scheinbar Endstufe ok. Alle Kleinleistungsteile ausgelötet, durchgemessen und wenn gut oder in der Toleranz, wieder eingebaut. Die Halbleiter (Transen) sind durchweg neu!

Netzteil läuft sauber. Servicemanual ist vorhanden. Einige Kleinteile sind noch als neue vorhanden.

Wer hat, wie schon gefragt, Lust (und die nötige Ahnung und Zeit) sich mit mir noch mal daran zu wagen, egal ob bei mir oder woanders (im Raum Köln + 20km)?

Über eine potentielle Hilfe würde ich mich freuen, da ich das Teil wieder raus haben will (und der Besitzer schon ungeduldig wird). Ich werde mich dafür auch erkenntlich zeigen. Letzlich soll es aber Spaß machen.

Wenn noch Fragen sind, mailen oder bei Bedarf rufe ich ins Festnetz jederzeit (nach Feierabend) kostenlos an - Nummer geben.

Alles nette

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi Pa7eII
nakahei am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Advantage A300 Tuning / Reparatur ! Hilfe !
tommibln am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
abmaße einer nakamichi pa 7e
suelles am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
..:: REPARATUR? ::..
Powernex am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  13 Beiträge
Neupreis Nakamichi RE-3 ?
QTT am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Nakamichi Amp 2 erworben
christophb am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
Verstärker Reparatur ...
tobe_tb am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  9 Beiträge
Nakamichi Amplifier2 oder Yamaha AX570?
koltu am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  2 Beiträge
Senderspeicher beim Nakamichi TA 4E
mini11 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Nakamichi 410 u420
Jim! am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339