Uraltreceiver an LCD-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
*Der_Koch*
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 12:28
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe im Keller meine uralte (ca 20 Jahre) Sourrondanlage wieder ausgegraben und wollte diese an meinen neuen Fernseher über Chinch anschließen. Leider passiert nichts. Woran kann es liegen?
Anlage zu alt?
local-net
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 14:35
Und TV via Cinch spuckt auch wirklich ein Signal aus?
Evlt. via Menu des LCD von interen Speakern (also die TV eigenen) auf extern umstellen, damit auch Output auf die Cinch gegeben wird.

Hast du sonst eine Quelle, die definitiv funktioniert, mit der du die Funktion des Receivers testen kannst.
Moeglich waere ein Mp3 Player und von diesem dann mit einem Klinke auf Cinch Kabel zum Receiver.
*Der_Koch*
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 18:49
Nein, da kommt nix. Habe alles probiert. Ein Mitarbeiter von Conrad sagte, das neue Frenseher über Chinch das nicht hinkriegen und das das über optisches Signal kommen muß.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 20:14
Einfacher zu helfen wäre es natürlich, wenn man wüsste um welche geräte es sich handelt.
Die allermeisten nagelneuen TV's haben keinen Cinchausgang mehr.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2012, 20:15
Lesen

Ausserdem hat der TV eine Anleitung.......
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 20:52
Wenn der TV einen Kopfhörerausgang hat, besorg dir ein Adapterkabel, denn an dem sollte immer ein Signal anliegen, sonst währ der Anschluss nutzlos.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2012, 11:41

*Der_Koch* schrieb:
Nein, da kommt nix. Habe alles probiert. Ein Mitarbeiter von Conrad sagte, das neue Frenseher über Chinch das nicht hinkriegen und das das über optisches Signal kommen muß.


Mein Gott, in der Bedienunganleitung steht, welche Ausgänge so ein Ding hat. Da muss man nichts ausprobieren, Lesen reicht!
*Der_Koch*
Neuling
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 18:18
Danke für eure Antworten und Hilfe.
Und Apalone sei gesagt: Spar dir nächstes mal einfach deinen dämlichen Komentar!
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2012, 19:02

*Der_Koch* schrieb:
Danke für eure Antworten und Hilfe.
Und Apalone sei gesagt: Spar dir nächstes mal einfach deinen dämlichen Komentar!


Von wegen dämlich. Auch noch frech werden?!?

Recht viele lesen eben nicht vorher die Anleitung und du scheinst dazu zu gehören! Da sollte man noch einmal versuchen, scharf nachzudenken, bevor man andere hier betitelt...
*Der_Koch*
Neuling
#10 erstellt: 18. Apr 2012, 12:41
Hallo langsaam1, genau des wegen habe ich mich gemeldet. Dein Tip mit dem Adapter funktioniert super. Vielen Dank.


Und an apalone: Das hat nichts mit frech zu tun. Ich habe mir das komplette Handbuch aus dem Netz geladen. Da stehen zwar die Anschlüsse, aber für einen technisch unbegabten auch nicht mehr. Und ich hätte das Buch auch 10 mal lesen können, es hätte mich nicht weiter gebracht.
Aber zum Glück gibt es User wie langsaam1, die einen mit qualifizierten Aussagen weiterhelfen und nicht so wie du, die einen mit unqualifizierten Mist volltexten. Und mal scharf nachgedacht würde ich jetzt sagen der Titel passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Anlage an Fernseher anschließen
Tieflieger am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Laptop an LCD Fernseher anschließen
c0rny am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Alte Teufel Soundanlage an neuen Fernseher
moe2love am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  6 Beiträge
5.1 PC-Anlage an Fernseher anschließen
stopfer123 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  20 Beiträge
DVD Recorder über Reciver an Fernseher anschließen
Coolzero82 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  8 Beiträge
PC an LCD fernseher anschließen
brudinho am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Fernseher an 5.1 System anschließen
w4rheart am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Thinkpad an philips Fernseher anschließen.
marlor am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  8 Beiträge
Digital Audio Out / Optical an Anlage mit AUX anschließen
N3pr0 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  8 Beiträge
PC an Fernseher anschließen
-alex83- am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen