gesucht: Möglist flacher Stereo-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
jku666
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 14:42
Hallo,

ich suche einen Stereo-Verstärker, der nur ca. 10 cm hoch sein soll, Preis 500...700 €, natürlich möglichst gut im Klang. Muss die Canton Ergo 91 DC antreiben, also schon etwas Leistung haben. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, muss es kein Watt-Gigant sein :-)

Farbe schwarz und Fernbedienung ist ein Muss, Plattenspielereingang ist nicht notwendig. Ebenso brauch ick keinen Digitaleingang und sonstigen Schnickschmack :-)

Bin über jeden Tipp dankbar, Gruß Jürgen
disco_stu1
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2013, 14:46
Ich denke gerade an einen Naim Nait 5i neu oder gebraucht.
Wie groß ist dein Raum?


[Beitrag von disco_stu1 am 27. Apr 2013, 14:46 bearbeitet]
jku666
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2013, 14:47
... ca. 40 m²
disco_stu1
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2013, 14:50
Ok dafür konnte der kleine Nait etwas zu schwach auf der Brust sein.
Warst du schon bei einem Hifi Händler in deiner Nähe um eine Vorstellung zu bekommen.
Mit den 10cm bist du schon sehr eingeschränkt, was die Auswahl angeht.


[Beitrag von disco_stu1 am 27. Apr 2013, 14:52 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2013, 14:57
Du könntest dir ja mal den Nait beim Händler ausborgen und zu Hause anhören, ob dir der Pegel ausreicht. Hörst du eher laut oder eher auf Zimmerlautstärke ?

Marantz baut auch sehr schöne, eher flache Verstärker. Oft aber in Richtung 13 cm.


Soll der Verstärker in ein Rack oder warum die 10 cm. Grundsätzlich mögen Verstärker auch gerne Abluft, um nicht zu überhitzen.


[Beitrag von disco_stu1 am 27. Apr 2013, 15:20 bearbeitet]
cpjones
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2013, 15:55
Hallo,

vielleicht gelingt es Dir einen guten gebrauchten SL RG 9 oderSL RG 14 zu ergattern. (Bei Deinem Budget aber relativ schwierig) Sind beide ca. 10 cm hoch und klanglich über alle Zweifel erhaben.

Gruß
Bernd
Thule2011
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Apr 2013, 16:05
SL wird in diesem Forum oft an die Wand geschrie(be)n und ist selbst gebraucht nicht, oder nur mit viel Glück, für diesen Preis zu bekommen. Unsere LS werden allerdings genußvoll von einem 14er angetrieben, daher spare ich mir weitere Anmerkungen zu RG-Ware. 2nd hand ist bei Verstärkern aber ein guter Hinweis, allerdings sollte es ein Nichtrauchergerät (außer du rauchst selber, dann ist es egal) sein. Meine Empfehlung wäre etwas von Denon, die haben auch flache Geräte, besonders aus den 90ern. Einfach mal in der Bucht oder im Audiomarkt stöbern. Neuware eher nicht, der Wertverfall ist doch beachtlich.

Gruß & happy listening - Harald
ccrergie
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2013, 16:08
Ein sehr flacher Vertreter war der Camtech V 100 bzw. dessen Nachfolger. Ich habe selbst mal einen gehabt. Den hatte ich 1990 gekauft. Den habe ich ohne Probleme 12 Jahre gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, dann war der sogar unter 10 cm. Mußt halt mal in der Bucht schauen.

Gruß

Werner
disco_stu1
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2013, 18:16
Cambridge Azur, Block Audio, Rega, Cyrus sind zum Teil auch flach.
Aber eher im Gebrauchtmarkt zu dem Preis zu finden

Speziell den Mira 3 von Rega finde ich auch sehr ansprechend. Hat einen MM Phono Eingang.


[Beitrag von disco_stu1 am 27. Apr 2013, 18:22 bearbeitet]
blackjack2002
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2013, 19:47
Musical Fidelity M3i aber mit der Preisvorstellung nur gebraucht zu bekommen ....
disco_stu1
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2013, 19:59
Der Musical Fidelity ist auch ein Leckerbissen. ich würde eh zum Gebrauchtkauf Raten.
Vielleicht sollte sich der Themenersteller einmal äußern.
Homer70
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2013, 22:34
Der Onkyo A-5Vl könnte auch noch in Frage kommen.

8cm hoch und Leistung sollte er auch haben.

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/a-5vl-34676.html

Gruß

Klaus
raindancer
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2013, 10:12
Im Bietebereich steht ein Arcam A80, 75mm hoch.
Habe selbst nix mit dem Angebot zu tun.

aloa raindancer
disco_stu1
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2013, 10:21
Unter Kleinanzeigen findet man ihn auch.
Bei so einem Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen.

Aber ich glaube der Themenersteller hat sich schon verabschiedet...
jku666
Neuling
#15 erstellt: 28. Apr 2013, 10:25
... danke für die vielen Tipps, muss ich erstmal sortieren ...

Ich habe ein TV-Rack und 13cm Platz, daher die Frage nach dem flachen Verstärker. Ist sicher nicht optimal wg. der Kühlluft, ein 13cm hohes Gerät ganz ohne Luft nach oben würde ich nicht reinstellen. Andereseits bei normaler Lautstärke wird ein Verstärker auch nicht so warm (wenns kein Class-A ist...)

Gruss ...
grummelzwerg
Stammgast
#16 erstellt: 28. Apr 2013, 21:11
Creek 5350SE sollte auch passen..
*mps*
Stammgast
#17 erstellt: 28. Apr 2013, 21:13
T&A baut recht flach (und gute Geräte)

Grüsse
Michael
Quo
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2013, 21:24
RESTEK, die bekommst Du zweimal unter bei 13 cm
OliNrOne
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2013, 23:06
Mein Tip wäre der Onkyo A-5Vl. Super Haptik und gute Ausstattung, dazu nur 8 cm hoch. Feiner Amp!
Jeck-G
Inventar
#20 erstellt: 29. Apr 2013, 19:10

OliNrOne (Beitrag #19) schrieb:
Mein Tip wäre der Onkyo A-5Vl. Super Haptik und gute Ausstattung, dazu nur 8 cm hoch. Feiner Amp!
Da würde dann auch der Platz nach oben hin reichen, wenn man nicht ständig laut hört. Ich hatte in einem 15cm hohem Fach 2 Endstufen (jeweils 44,5mm hoch, passivgekühlte PA-Endstufen bzw. Studioendstufen) übereinander, allerdings bieten diese auch wesentlich mehr Kühlfläche als ein gewöhnlicher HiFi-Verstärker (außenliegende Kühlrippen links und rechts). Seitlich war allerdings fast keine Luft. Selbst im Sommer waren die Temperaturen bei lauterer Musik angenehm.
Jetzt stehen die Endstufen wegen dem DSP-Controller allerdings separat, die KME fand von der Tiefe her gerade so Platz unterm Röhreverstärker (Heizung für den Winter...), im besagtem Fach steht der DSP-Controller (nicht besonders tief) auf der LAB iP450.

Von Naim würde ich abraten, da diese keinen Kühlkörper haben (kosten unnötig Geld, obwohl die Geräte teuer sind), die Leistungstransistoren sind an der Bodenplatte (also da, wo die Wärme erst recht nicht wegkann!) festgetackert.
Den Naim-Krams würde ich zu gerne mal am Lastwiderstand sehen, allerdings draußen (damit die beim Abrauchen nicht die Bude vollstinken).


[Beitrag von Jeck-G am 29. Apr 2013, 19:16 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#21 erstellt: 02. Mai 2013, 15:06
Wie gings aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker mit Klangoptimierung gesucht.
kempi am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Gute(r) Stereo Endstufe/(Voll-)Verstärker gesucht!
Xenion85 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker mit ein paar Extras gesucht
matthias1711 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  6 Beiträge
Stereo-Verstärker gesucht (klein,stylisch und nutzvoll)
skiibi am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker
Flarezader am 02.03.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2003  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker
wertstoff am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  13 Beiträge
Stereo verstärker
Bassgeil1990 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  10 Beiträge
Highend-Stereo Endstufe gesucht
nomatterwhat am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Guter Stereo Amp gesucht
DynMatti am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  114 Beiträge
Verstärker (?) gesucht (Kasette + Plattenspieler)
stego87 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen