Pioneer x hm71 Webinterface

+A -A
Autor
Beitrag
kts-alx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 13:47
Tach,

hab mir vor kurzem nen Pioneer x hm71 fürs Schlafzimmer gekauft.

Bin auch ganz zufrieden damit.

Nutze ihn Hauptsächlich um nen Livestream meiner Foobarinstallation aufm Wohnzimmer HTPC übers WLAN abzugreifen.
Das funktioniert auch wunderbar.

Jedoch wollte ich auch hin und wieder mal Internetradio damit hören.
Leider erschwert einem das Gerät echt die Sendersuche.
Direkt am Gerät mittels Fernbedienung ist die Suche eines bestimmten Senders einfach unzumutbar.
Habs auch mal Pioneer ControlApp (https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.pioneer.avsoft.android.controlapp&hl=de) ausprobiert, aber diese ist auch recht spartanisch gehalten.

Irgendwie vermisse ich hier ein Webinterface zu Konfiguration von solchen Sachen.
Hab das Teil mal versucht unter http://<geräte-ip>/ anzusprechen, was auch geklappt hat. Aber leider kommt hier nur Interface zur grundlegenden Netzwerkeinstellung und für eventuelle Firmwareupdates.

Hat zufällig auch jemand das Teil zu hause stehn und nen einfach weg gefunden die Einstellungen an dem Teil vorzunehmen?

mfg

bob
radiobino
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 18:05
Ich weiß zwar nicht genau was du genau mit Webinterface meinst, aber wenn du eine Seite meinst wo du Sender sortieren kannst, registriere dein Radio doch auf der vtuner-Seite für Pioneer.

http://pioneer.vtune...AuthLogin/SignIn.asp

Dort kannst du dir deine Sender zusammen Suchen und in Favoriten ordnen. Auch kannst du dort Streamadressen von Sendern die nicht in der Vtuner-Liste sind dazufügen. Das ganze erscheint dann auf deinen Radio unter "Lesezeichen" oder "Hinzugefügte Radiosender".
radiobino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2015, 12:35
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich höre mit diesen Radio sehr viel übers Internet und habe deswegen auf Vtuner meine Lesezeichen erstellt.

Nun taucht folgendes Problem auf das einige Sender die ich in solche einen Lesezeichen abgespeichert habe nicht mehr auftauchen (am Radio selber).

Z.B. R.SA aus Sachsen geht über den Lesezeichen nicht mehr, wenn ich direkt in die Länderliste gehe ist es aber kein Problem.

Auch wenn ich die Streamadresse direkt hinzufüge auf Vtuner kann ich den Sender ohne Problem am Pioneer abrufen. Nur über den Lesezeichen ist das nicht mehr möglich.

Besser kann ich das Problem leider nicht schildern. Ich hoffe aber das man mir trotzdem weiter helfen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer X-HM71 - neue Daten auf Musicserver finden
igela am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
Pioneer X-HM11-K und D/A Wandler
film.freak am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  7 Beiträge
Pioneer
Lewwerqueler am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Advance Acoustic x-i120 vs x-i125
core3m am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  5 Beiträge
Pioneer-Verstärker
Habanero am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer A91D
ChinaTom am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer A602
S.P.S. am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer A858
Tobipg am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer A9
crossfire am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  22 Beiträge
Pioneer M90a
pioneerfan am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763