Anschlussprobleme Receiver mit TV Buchse!

+A -A
Autor
Beitrag
ahud
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2013, 18:42
Schönen guten Abend !
Ich habe leider ein sehr ärgerliches Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ! Ich habe von Onkyo den TX-SR508 und ich versuche den grade an meinen TV anzuschließen. Leider habe ich nur ein Kabelproblem! Und zwar:
An meinem Receiver passt der Anschluss für das Antennenkabel nicht. In dir normale TV Buchse in der wand passt das normale Kabel, aber am Receiver passt das kabel nicht, weil der Pin im Kabel zu dick ist in der Mitte. Wir haben hier noch ein anderes Kabel, welches ganz schmal ist aber mit Schraubverschluss zur Sicherung. Dieses passt dann aber wieder nicht auf meinen receiver !
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!

MFG ahud
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2013, 18:45
Der Receiver kommt auch nicht in die TV-, sondern in die Radiobuchse der Antennendose.....
Dann passt auch das Kabel

Und mit einem TV wird der Onkyo schon mal gar nicht mit einem Antennenkabel verbunden


[Beitrag von dialektik am 25. Okt 2013, 18:46 bearbeitet]
ahud
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2013, 19:04
Du wirst lachen, in meiner alten Wohnung habe ich genau 2 Buchsen gehabt In der wand und über die eine lief TV mit onkyo und über die andere lief Internet..
Außerdem sagt meine Anleitung, dass ich aus der buchse in den onkyo soll und von da dann über HDMI in den TV weil der TV so eine ARC Funktion hat.

Oder bin ich mit einem receiver automatisch auf 3 Buchsen angewiesen ?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2013, 19:17

über die eine lief TV mit onkyo

Garantiert nicht!
Der Antennenanschluss am Onkyo ist für sein UKW-Radio.......

Und es steht auch in keiner TV bzw. AVR-Anleitung, dass die Geräte über die ANtennenbuchsen verbunden werden sollen - hier verwechselst Du was.

So:
Antennendosen gibt es üblicherweise in 2 Ausführungen:
TV und Radio-Buchsen
TV und Radio + Satanschluss oder Multimedia beide letztere für Schraub-/F-Stecker

Und die Antennenbuchse des Onkyo wird ausschließlich mit der Radiobuchse der Antennendose (wenn Kabelanschluss- oder Dachantenne eingespeist sind) oder mit einer UKW-Zimmer- oder Außenantenne verbunden.
ahud
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2013, 19:24
Hmm okay also muss ich jetzt das TV kabel aus der Buchse in den TV stecken und über HDMI mit meinem receiver verbinden über den Arc-HDMI? Anders wüsste ich nicht grade.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2013, 19:30
Was für ein TV-Kabel bitte

Mir scheint Du willst den Ton vom TV zum Onkyo bringen?
Das kann man, wenn der TV HDMI-ARC besitzt mit einem! HDMI-KAbel machen.

Wenn der TV kein HDMI-ARC besitzt, jedoch SPDIF optisch oder koaxial mit einem Toslink- oder Cinch-Kabel, aber an die entsprechenden Digitalen Eingänge des Onkyo und nicht an seinen Antennenanschluss!!
Und nicht mit einem Antennenkabel!

In den Anleitungen des TV und Onkyo sollten auch eindeutige Bilder hierzu sein.
ahud
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2013, 21:03
OK danke jetzt läuft alles hatte das beim Umzug wahrscheinlich anders in Erinnerung, wie ich alles angeschlossen hatte !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme Tapedeck an Verstärker
firestarter am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  5 Beiträge
HAMAN Verstärker und Anschlussprobleme!
Knut676 am 30.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.12.2002  –  5 Beiträge
anschlussprobleme yamaha p 2200
emil40 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  6 Beiträge
Pure Power 600W - Anschlussprobleme
Andre1411 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  13 Beiträge
Accuphase Phase Buchse
cutyswiss am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  4 Beiträge
Onkyo TX-8250 und die RI-Buchse
Joe131273 am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  6 Beiträge
Burmester 850 XLR-Buchse tauschen ?
asaturbomex am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Rotel RA 05 "remote in" Buchse.
bredi am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Sony TA-F700ES Phono Buchse defekt
gazon am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Umrüstumd auf Kaltgeräte Buchse- bei NAD
Reeplay am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964