Quadral Vulkan MKV - Mehr Puste für den AVR

+A -A
Autor
Beitrag
goch
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 20:14
Hallo Liebe Community,

nach langer rein lesender Funktion in diesem Forum, habe ich mich nun doch einmal angemeldet, da ich mit meinem Problem keine richtige Antwort gefunden habe.

Als stolzer Besitzer eines Paars Quadral Vulkan MK5 glaube ich, dass diese nicht genug Leistung von meinem AVR bekommen. Zum Einsatz kommt ein Yamaha RX-A3030. Das leidige Thema: Neue Medien + 5.1 + gute Stereo Leistung zusammen zu bringen ...

Nun habe ich mir überlegt, die Vorverstärker Ausgänge des Yamaha zu nutzen, um eine gute, gebrauchte Endstufe dran zuhängen. Dort ergeben sich bei mir aber wieder mehr Fragen als Antworten:


  1. Trigger Anschluss: Die Endstufe soll sich natürlich automatisch ein- und ausschalten. Ich habe noch nie mit den Trigger-Ausgängen gearbeitet, muss man dort etwas beachten? Geht das Hersteller übergreifend?
  2. Ist der Vorverstärker Sektion des AVR denn potent genug, dass sich eine Klangverbesserung einstellt, oder liegt hier schon der Hund begraben?
  3. Wie würdet Ihr einen Aufbau angehen? Im Moment habe ich die Lautsprecher mit dem Voodoo Bi-Amping am Laufen. Sollten man ggf. verschieden Endstufen für Tief- und MHT-Bereich nehmen? Ich habe hier auch schon von Kombinationen vom Transistor- und Röhren-Endstufen bei den Vulkanen gehört...
  4. Welche Empfehlungen bzw. der Hardware habt Ihr? Ich würde gerne etwas gebrauchtes schießen, idealerweiße im Budget bis 500€. Bei der Transistor und Röhren Geschichte natürlich auch etwas mehr, soweit es sich lohnen würde


Ich hoffe, dass waren alle benötigten Informationen und ich bin hier richtig

Schon einmal vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Vulkan MK5
psymatze am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  14 Beiträge
Passender Verstärker für Quadral Vulkan
onkydonky123 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  8 Beiträge
Verstärker ausreichend für Quadral Vulkan?
omega1992 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  9 Beiträge
Quadral PA04 mit Vulkan MK4 ?
master-psi am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für Quadral Vulkan gesucht
onkydonky123 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  7 Beiträge
Denon POA 2400 für Quadral Vulkan MK 4
High-End-Recklinghausen am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Denon Endstufen und Vulkan
julchen am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  25 Beiträge
Reciever für Quadral Monsun
Sid-1 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  10 Beiträge
Quadral Set an Stereoverstärker ?
hifi_klaus86 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  10 Beiträge
Frage zu Quadral Endstufen!
gregm am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen