HiFiBerry AMP2 HAT für Raspberry Pi

+A -A
Autor
Beitrag
max2play
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2017, 14:14
Hi Leute,

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt um euch den neuen Verstärker von HiFiBerry vorzustellen.

Wir haben das Ding hier jetzt seit ein paar Tagen im Büro und sind schon extrem angetan.

Der ideale Einsatz für dieses Board ist im Multiroom-System, für ein Zimmer das sonst immer trauigerweise musiklos blieb.

Dank der hohen Unterstützung von nahezu allen Passivlautsprechern (4-8 Ohm Impedanz) und dem geringen Preis lohnt sich der AMP2 für alle Räume und Zonen im Haus die bisher noch ausstehen für die Vernetzung.

Wir haben bereits in unserem HiFiBerry Plugin eine Option für den AMP2 hinzugefügt und auch in unserem Shop haben wir das kleine Powerhouse schon untergebracht.

In diesem Blog-Artikel gehe ich noch mehr auf die Spezifikationen der Soundkarte ein und stelle auch einen Vergleich mit dem allseits gewährten Amp+ an.

Lasst mich wissen was ihr von dem Board haltet und ob es ggf. auch bei euch eine Lücke im Multiroom-System schließen kann

HiFiBerry AMP2


[Beitrag von max2play am 06. Okt 2017, 15:18 bearbeitet]
Cp.Nemo
Neuling
#2 erstellt: 16. Nov 2017, 13:03
Ich habe den AMP2 seit heute im Einsatz mit dem Raspbian-Image aus dem Download-Bereich von Hifiberry. Funktioniert so weit einwandfrei, ohne irgendwas zu konfigurieren.

Nun würde mich interessieren, ob die Hardware-Lautstärkeregelung tatsächlich auch benutzt wird. Wie kann ich das überprüfen bzw. sicherstellen? In welchem Config-File wird das definiert? Leider finde ich dazu bei Hifiberry keine Dokumentation. Es gibt zwar eine generelle Erklärung zu dem Thema, aber nichts genaueres.

Uli
max2play
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2018, 12:35
Hi Cp. Nemo,

Entschuldige bitte vielmals die späte Rückmeldung. Irgendwie wurde diese Antwort nicht als rote Benachrichtigung in "Meine Beiträge" angezeigt.

Du kannst die Hardware-Lautsträkeregelung zum Beispiel testen mit dem Logitech Media Server.

Dessen Regler sollte synchron zu dem Regler in unserem HiFiBerry Plugin laufen.

Also wenn du den LMS Lautstärkeregler anpasst, aktualisiere danach das HiFiBerry Plugin Webinterface Menü und du solltest die Anpassung auch dort sehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erdung vom DAC
Frankenschwein am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  7 Beiträge
Stein Music Master Class Amp2 Signature
cpjones am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  2 Beiträge
AUDIOPHONICS EVO-TOUCH Streamer auf Raspberry Basis
Skaladesign am 13.10.2023  –  Letzte Antwort am 21.10.2023  –  6 Beiträge
Kenwood KR-A 3080 Frage zur Fernbedienung
grashalm44 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Pro-Ject Stereo AMP, welcher ist das?
Dark_Helmet am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
neuer Verstärker sinnvoll?
Slayerslayer am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  22 Beiträge
Denon PMA-720AE - kein Ton auf linkem Kanal
frankenmatze am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  4 Beiträge
Leistungsdaten Marantz PM-14/PM-16/PM-17
Earl_Grey am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  18 Beiträge
Vergleich zwischen Pioneer A-717 & Technics SU-VX 800
...mike... am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RS 700 mit und ohne Zone 2?
ShadeAlbae am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425