Vor- und Endstufe von Lenco AF 3302 gibt knister und knackgeräusche von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Webgudi_
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:42
Hallo,
Ich habe als Erbstück eine Vor- und Endstufe von Lenco AF 3302, die ich meinem Sohn für seine Teufel Ultima 40 MK2 gegeben habe.
Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung und er war mega begeistert von dem Klang und ich muss zugeben ich auch....
Doch jetzt ist folgendes, nach dem Einschalten ohne das ein Medium abgespielt wird ,kommt aus den Lautsprechern in unregelmäßigen Abständen
ein Knack und Knistergeräusch was mal mehr und mal weniger zu hören ist.
Da ich von der Elektronik nur sehr wenig Ahnung habe, suche ich jemanden auf diesem Wege, der das gute Stück wieder fit machen kann.
Komme aus der Umgebung von Braunschweig, würde das gute Stück aber auch verschicken.
HiFi-Boy61
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2018, 00:08
Hallo,

habe selbst die ähnliche Kombi aus AF-3310 und PA-3210, sowie 5 weitere LENCO Teile passend dazu.

Fragen: Wurde die Endstufe schon mal an einen anderen Vorverstärker ("notfalls" kleines Mischpult...) testweise angeschlossen bzw. der Vorverstärker an eine andere Endstufe? Zum prüfen, ob diese Geräusche letztlich von Vor- oder Endstufe kommen? Wurden auch ebenso schon mal testweise alle Zuspielergeräte (also CD Player, Tuner, Phono, Tape und falls es der LENCO-"Turm" ist auch der Equalizer) "entfernt"? D.h. Cinchstecker bis auf den zur Endstufe alle raus um zu sehen ob es nicht evt. an einem Zuspieler liegt? Weiterhin Kabelproblem (Masse oder sonst was), Fehlkontakt? Kann was aus "Richtung" Plattenspieler kommen (Tonabnehmer) oder schaltet der Vorverstärker die Kanäle nicht mehr sauber durch?

Erst danach sollte man an weitere Optionen (also Elektronikteile) wie bspw. Lautsprecherrelais, Kondensatoren, Halbleiter, STK-Hybride usw. denken - oder eben einem "Defekt" im Vorverstärker, was im simplen Falle auch nur ein verschmutzter "Poti" (Lautstärke, Balance o. Ton-Abstimmungen) sein könnte.

Gruß

HiFi-Boy61


[Beitrag von HiFi-Boy61 am 15. Mrz 2018, 01:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung von Vor - und Endstufe
aberlouer am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Vor- Endstufe
Skatalite am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Vor- und Endstufe vs. Vollverstärker
Mister_McIntosh am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  73 Beiträge
Albs Vor- + Endstufe
Daniel_Onestone am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
Vor- und Endstufe - von verschiedenen Herstellern?
ralf61 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  29 Beiträge
Röhrenvorverstärker zwischen Vor- und Endstufe?
vaclav am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Vor- und Endstufe: Lautstärkeregelung
icknam am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  21 Beiträge
Verbindun Vor-Endstufe
famulus am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  2 Beiträge
Vor oder Endstufe
Hogan_W. am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  7 Beiträge
Von Soundkarte in Endstufe?
affho am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen