PRE OUT – MAIN IN Marantz PM 8

+A -A
Autor
Beitrag
pegasusmc
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2019, 09:42
Moin
Der Verstärker war zur Reperatur, für Bose 901 muss ein Equ eingeschleift werden.

Brücken zwischen Pre-Out und Main in gezogen, der PM spielt trotzdem. Eigentlich sollte der doch Stumm sein wenn Er aufgetrennt ist oder ?
lini
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2019, 11:03
Nicht zwangsläufig. Vielleicht sind die externen Brücken gar nicht original, und das Ding hat ohnehin sich selbst automatisch deaktivierende Brücken eingebaut. Cinch-Kabel wirst Du ja vermutlich eh zur Verfügung haben, also häng doch einfach mal eines mit einem Ende an die Main-In-Buchsen (ohne das andere Ende irgendwo anzuschließen): Falls die Endstufe so kein Signal bekommt, ist die Geschichte vermutlich so gelöst, dass die Innenkontakte der eingeführten Cinch-Stecker dafür sorgen, dass die integrierten Brücken quasi aufgedrückt werden.

Grüße aus München!

Manfred / lini
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2019, 11:38
Brücken sind orginal.PM 8
Hatte ich schon gemacht , der ist dann auch still.
Würde dann aber bedeuten das wenn ich am Pre-Out Endstufen an­schlie­ße die internen Endstufen immer mitlaufen.


[Beitrag von pegasusmc am 20. Okt 2019, 11:43 bearbeitet]
lini
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2019, 15:52
Das weiß ich nicht, da ich das Gerät nicht weiter kenne. Könnte gut sein, dass Du dann einfach Blindstecker an die Main-In-Buchsen hängen musst, wenn Cinch-Stecker in den Pre-Out-Buchsen die internen Brücken nicht ebenfalls deaktivieren. Sprich, ist halt die Frage, was sich Marantz dabei gedacht haben mag - also ob die interne Brückung immer aktiv ist, solange die Endtufen-Sektion nicht von außen angesteuert wird, damit man eine zusätzliche Endstufe (oder zwei zusätzliche Monoblöcke oder zusätzliche Aktivboxen) anhängen kann, ohne dass die integrierte Endstufen-Sektion dabei ihr Eingangssignal verliert, oder eben nicht, weil man eher Ersatz als Erweiterung im Auge hatte.

Verwunderlich scheint mir allerdings das Vorhandensein externer Brücken parallel zur internen Brückung.

Grüße aus München!

Manfred / lini
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2019, 16:27

lini (Beitrag #4) schrieb:
Cinch-Stecker in den Pre-Out-Buchsen die internen Brücken nicht ebenfalls deaktivieren. S

Manfred / lini

Nein, dann spielt Er weiter. Ist nur still wenn Stecker im Main-In stecken.
Da ich das so auch nicht kenne kam die Vermutung auf das bei der Reperatur irgendwas verbockt wurde.
Uwe_1965
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2019, 23:09
Edit nehme alles zurück.
"Meines Wissens gibt es da keine interne Brücke, warum auch, die Brücke ist doch außen."
Am besten das Teil mal aufschrauben und ein Bild machen, wie die Sache von Innen aussieht.

Bilder sprechen für sich

Marantz PM 8 PreOut

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 20. Okt 2019, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre-In / Main-Out
Badhabits am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
Main in Pre out brücken?
-wolle- am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
PRE OUT ? MAIN IN, wofür?
chavi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  42 Beiträge
Marantz PM16 - Pre Out?
R-X am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Marantz PM4000 Pre Out
tuxianer am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  7 Beiträge
Anschluss ABL an Marantz PM 7200
taldonner am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Yamaha AX1090 / Main in - pre Out
büsser am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  9 Beiträge
Tape 1 Out = Pre-Out ?
jumpinjack1968 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  9 Beiträge
Verstärker auftrennen beim Marantz PM 17
ortech am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
MArantz PM 7200 und Endstufe???
Squid am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.403