Verstärker Ausgang defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
WerNichtFragtBleibtDumm
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2019, 22:15
Hallo liebe Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bin leider absolut Ahnunngslos! Also bitte wundert euch nicht, dass mein Problem in diesem Beitrag so schlecht beschrieben ist...
Ich habe einen Vertsärker der Marke Teac (ca. 25 Jahre alt) der bis jetzt beste Dienste geleistet hat..
an diesen Verstärker sind (wie zu erwarten) Lautsprecher angeschlossen (hat bis jetzt immer funktioniert, Anschluss wurde kontrolliert, da passt alles).
Nun ist einer dieser 'Ausgänge' (das Ganze ist leider nur mit L und R beschrieben), also genauer gesagt der 'L-Ausgang' defekt... der Ton kommt nur SEHR leise an.
Ist kaum wahrnehmbar wenn an beide 'Ausgänge' Lautsprecher angeschlossen sind, da der Ton bei R ganz normal ausgegeben wird.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und kann mir da weiter helfen?

Ich freue mich über jede Antwort (wenn möglich ohne Fachausdrücke, da ich mich echt gar nicht auskenne)

Danke, Danke, Danke!!

LG
Alonia
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2019, 01:31
Hallo,
das könnte ein Oxidierter Wahlschalter oder ein Oxidiertes Poti sein. Hast du schon mal probiert die ganze Zeit den Volume poti hin und her zu Drehen? Ich weiß nicht ob dein Gerät ein Input Wahlschalter hat, aber die Kontakte Oxidieren gerne und somit könnte eine schlechte Verbindung entstehen. Ich würde es pauschal mal mit allen Potis und Schaltern machen. Einfach mal die ganze zeit im ausgeschalteten Zustand hin und her drehen.
Ich hoffe das kann dir etwas weiterhelfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mehrere Lautsprecher
adlol am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker passt?
Barney_Geröllheimer am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  15 Beiträge
Verstärker defekt
Philipp2201 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  15 Beiträge
Teac Verstärker passt nicht zu Canton Boxen
dwo am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  35 Beiträge
stereo verstärker mit 4 lautsprecherausgängen
CollinSeee am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  15 Beiträge
LS-Ausgänge am Verstärker
sirphir am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Rauschen am linken Verstärker-Ausgang
wriggler2002 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
problem mit Kenwood verstärker
pommesnumber1 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Saba Fernseher an Pioneer Verstärker
Heely am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
2 Lautsprecher an einen Ausgang vom Verstärker
robs01 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864