Yamaha MCRN470D - VTuner oder TuneIn?

+A -A
Autor
Beitrag
Biertempler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2020, 20:45
Yamaha Mini-HiFi-Anlage MCRN470D

Frage: Auf Yamahas Homepage steht in der Text-Info als Internet-Radio
würde "V-Tuner" zum Einsatz kommen.

In den Schaubildern /Pictogrammen ist aber bei "MCRN470D" das Logo
von "airable TuneIN" zu sehen?

Das Gerät ist glaube ich seit Ende 2015 im Programm - damals war V-Tuner bei yamaha üblich.

In der heruntergeladenen Bedienungsanleitung steht: V-Tuner...der Dienst kann jederzeit beendet werden.

Hat die Anlage "MCRN470D" denn noch funktionierendes Internet? Wenn ja, welcher Dienst?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möchte die Anlage meiner 15-jährigen Tochter zum Geburtstag schenken - freue mich auf Antwort - Danke !

MfG
Biertempler
FX44
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2020, 19:57
Hallo Biertempler,

die Anlage hat Internet und der Dienst ist Airable.

FX44
Biertempler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2020, 20:27
@FX44 - Danke für die Info !
(Dann sollte Yamaha mal die PDF-Bedienungsanleitung anpassen ... da steht noch Vtuner drin ...)
Passat
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2020, 16:01
Das Gerät hat ein Firmwareupdate bekommen, bei dem der Anbieter von vTuner auf Airable TuneIn wechselt.

Welche Geräte das FW-Update bekommen haben, kann man hier nachlesen:
https://de.yamaha.co..._station_access.html

Und es gibt von Yamaha eine Ergänzung zur Anleitung, kann man bei Yamaha herunterladen:
https://de.yamaha.co...6multi_A0_181221.pdf

Grüße
Roman
Biertempler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2020, 04:09
@Roman - vielen Dank für die Info !

Hab gerade "Yamaha MCRN 470D" für das Jugendzimmer meiner Tochter bestellt (335 €) - Nutze bisher -"Serviio"- als Musik-Server ...

Frage bitte: Kann ich auch beim "Yamaha MCRN 470D" Bananenstecker zum Anschluß der Lautsprecherboxen verwenden?

Wohnzimmer: Yamaha RX - A 1070

Elternschlafzimmer: Yamaha RX - V 2700 - habe im Yamaha 2700 seit ca 1 Jahr kein Internet-Radio mehr gehört (V-Tuner) Ob der VTuner noch geht???


MfG
Biertempler
Biertempler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2020, 20:05
Nachtrag : Bananenstecker passen - update (02.14) gemacht - Tune-in geht - stream über Nas geht - DAB+ und FM ok....

Was mich wundert - für DAB+ gibt es einen Antennen-Eingang mit F-Stecker ... WLan Antenne ebenfalls vorhanden ...ABER: Für UKW /FM keinen Antennen-Eingang? FM Empfang OK !

Das einzig Unschöne: Internet-Radio Tune-in fällt öfter mal der Server aus .... dann steht (So 15.02.2020 stundenlang) nur Internet-Radio loading im Display

Es ärgert mich schon ewig, warum Yamaha / Onkio / Marantz usw keinen Samba (SMB) Server/Client einbauen ... so könnte man auf Radio-Dienste verzichten und auf die Streaming Urls zugreifen und selber einpflegen.

Mache ich zur Zeit über Serviio ..... geht zwar auch über meine Fritzbox - aber die kann keine AAC-Net-Radiostreams und kein Flac ....

Mir wäre es am liebsten, wenn man über die Web-Oberfläche der Yamahas die Urls der Net-Radios selber eintippen und eine Liste anlegen könnte ....


[Beitrag von Biertempler am 16. Feb 2020, 20:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vtuner app/Andoid für Yamaha R-N402D
enoelle am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  11 Beiträge
Yamaha R-N500 Net Radio / Bookmarks über vtuner
danijje am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
ONKYO RN855 TuneIn Internet Radio Premium Upgrade
KlimBim88 am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  5 Beiträge
vtuner am Onkyo TX 8050 verschwunden
Kalakoiota am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Yamaha R-N 500 löschen
Fabian-R am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  6 Beiträge
Yamaha R-N500 - Podcast Liste teilweise veraltet bzw. nicht synchron mit vTuner
Mattins am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Pioneer oder Yamaha?
schnitzer am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Sherwood oder yamaha?
chris122 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
harman/kardon oder yamaha?
lionking am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Sony oder Yamaha !
Hulupf10 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491