Revox B 750 Mk2 noch konkurrenzfähig?

+A -A
Autor
Beitrag
Schwarzwald
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 14:22
hallo verstärker,

nachdem ich jetzt in den letzten wochen intensiv alle möglichen verstärker getestet habe (linn, naim, creek, rega, mission) - alle in der 1000 euro-liga - und keiner das hatte, was ich von der ausstattung zumindest gesucht habe (phoneingänge mm schon fest, klangregelung, ...) frage ich mich, ob ich nicht erstmal bei meinem revox bleiben sollte (den ich leider nicht hören konnte).

was meint ihr: kann der revox klanglich noch mithalten (auch vom integrierten mm-eingang) oder ist - wie mal ein hifi-händler so schnippisch zu mir meinte - jeder kleine nad schon besser vom klang??

+christian
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 14:34
Hi,
was spricht dagegen, es selbst festzustellen?
Borge Dir von dem Händler einen Amp oder bringe Deinen zu ihm.
Gruß

p.s.: Sehe grade Deinen Thread "Lautsprecherempfehlung für Creek 5350 SE?" von vorgestern ... und bin etwas überrascht: Du hast ja schon verglichen (hast zumindest alle Vorbereitungen dazu getroffen)!
(Warum) Bist Du zu keinem Ergebnis gekommen?

P.P.S.: Welcher Berliner Händler ist es denn?


[Beitrag von _axel_ am 23. Aug 2005, 14:39 bearbeitet]
Schwarzwald
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 15:41
was spricht dagegen? habe kein netzkabel (biete aber gerade auf eins.)
und jetzt habe ich natürlich alle geräte zurückgegeben!!

tempelhof - jetzt in schlottenburg - war der händler.

vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das beurteilen kann...

grüße, schwarzwald
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 16:56
hi,
wegen eines fehlenden netzkabels für die 'altware' konntest du nicht vergleichen? <staun>
braucht denn der revox ein besonderes? konnte man kein anderes gerät beleihen? spätestens das tonstudio hat zig testkabel rumliegen ...

wie auch immer: ich kann dir nicht helfen. als antworten, die da noch kommen werden, kann ich ja schon mal vorgreifen:
- ja
- nein
- alle amps klingen eh gleich - kaufe dir lieber neue LS und optimiere deinen hörraum

gruß
Schwarzwald
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 17:24
ja, revox benutzt ein zweipoliges netzkabel (ohne erdung). hätte ich deiner meinung nach zwei klingeldrähte reinhängen sollen ;?

wenn alle verstärker gleich klängen, hätte ich weniger arbeit mit dem testen - schön wärs. und wenn ich mir die dm-preise anfang 2000 anschaue, hätte man sich ja auch was besseres kaufen können für's geld.

danke trotzdem, +schwarzwald.
_axel_
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2005, 17:47

Schwarzwald schrieb:
ja, revox benutzt ein zweipoliges netzkabel (ohne erdung).

verstehe.


wenn alle verstärker gleich klängen, (...)

ist ja auch nicht meine meinung.
ich wollte nur das spektrum darstellen, dass die gemeinde hier so parat hat.
ich fürchte (und das wollte ich einfach andeuten), um einen eigenen test kommst du einfach nicht herum, wenn du es wirklich für dich wissen willst.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox A78 mk2 vs. Yamaha AX-890 ?
virtuator am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Revox Symbol B MB II
Retrospect am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  6 Beiträge
Verkabelungsfragen bez. Revox B750
olikasa am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Revox S25
len-man am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Revox B242 gesucht
opro am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
Revox B250 E Mehrraumbeschallung
Melange01 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
revox a78
allenic'ssindschonfergeben am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  8 Beiträge
Revox B750MKII vs. A50
Dipak am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
B&W 604 S3 an Technics A800 MK2 ?
k4li am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Denon PMA-1500R MK2, welche Verstärkerschaltung?
suedseehund am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818