Marantz SR4500 Bassproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Singenor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 10:56
hi leute,

hab mir vor ner weile nen SR4500 zugelegt, an sich was ganz vernünftiges, aber irgendwie kriegt der verstärker keinen vernünftigen bass gezogen.

habe bereits zwei "normale" aktiv-subs und den passiven von meiner alten anlage drangehabt, aber irgendwie kommt nicht so der richtige bums aus den teilen.

passive subwoofer werden fast garnicht betrieben (im vergleich zu meinem vorherigen KENNWOOD verstärker, der nicht nur mehr saft gab sondern der subwoofer auch klanglich besser kam)

P.S.
alle subs waren von MAGNAT
.........joooo nach langläufiger meinung vielleicht nicht das beste, aber die sind klanglich sehr ausgewogen und leicht
UND ich muß ja auch keine gebäude erschüttern !!! !!! sondern musik und filme genießen !!!


wie gesagt, der klang der bässe kommt mit dem neuen verstärker einfach nur scheiße rüber


kann mir einer weiterhelfen ???

danke
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 07:51
Bei den aktiven Subs würde ich ja erstmal ein Benutzer-Fehler vermuten. Die solllten bei richtiger Ansteuerung immer gut laufen, wenn sie das grundsätzlich können.
Wie hast du den AVR eingestellt, wie sieht dein Setup aus?
Singenor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 10:21
hi

habe nach angaben des herstellers die möglichkeit 80-100-120Hz für den sub einzustellen, aber ich habe bis heute nur die möglichkeit gefunden den aktivsub ein und auszuschalten.
man kann noch den basspegel in der SW ansteuerung umstellen, aber ich glaube nicht, daß es im sinne der sache ist, den pegel im verstärker ins limit hochzudrehen damit da ordentlich was kommt.

mich irritiert die sache nämlich , daß mein alter verstärker alles gepackt hat und der von marantz nicht wirklich die aktiven steuert und die passiven garnicht !!!

der aktivsub ist auf 80Hz eingestellt und müßte vom verstärker alles sauber kriegen.....is aber leider nicht so.
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 10:53
Ok, ich vermute jetzt noch deutlicher einen Benutzerfehler.
Im Setup des Subs wird vermutlich ein Bass-Peak-Level sehr niedrig eingestellt sein, deshalb der niedrige Pegel bei den aktiven Subs.
Beim passiven Sub kommt vermutlich deshalb nichts, weil im AVR Sub=on gestellt ist und Front=small. Dann kommt da kein Bass an. Alternativ lassen die meisten AVRs auch zu, dass bei Option Sub=no die Fronts trotzdem auf small stehen können, so dass immer noch kein Bass ankommt.

Lies die BDA. Für solche Fälle ist die da.
Singenor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 15:57
bin nochmal laut BDA alles durchgegangen.....nach dem kauf habe ich das schon eingestellt........jetzt nochmal nachkontrolliert und alles stimmt.

Alle Lautsprecher stehen auf LARGE, da der Raum über 25qm hat.
Der Subwoofer steht auf ON und auf 100Hz.

Trotzdem, der Bums bei Filmen und Musik is leider nicht der gleiche, wie der von dem Kennwood Verstärker
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2006, 19:49
Na dann kann man dir wohl nicht helfen. Scheint dann ja tatsächlich am AVR zu liegen.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber scheint ja so. Aus der Ferne kann man das eh schlecht beurteilen.
Jürgan
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2006, 19:55
Hi,
mit welchen Fronts arbeitest du denn? Und wie kommt der Bass aus den Fronts rüber bei Musik im Stereo Betrieb ohne Sub? (Fronts auf Large)

Gruß
Jürgan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz
wertstoff am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
marantz
rusi am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Marantz Skalenlampen
Sober am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  9 Beiträge
marantz pm8000
Icatschu am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Marantz PM8000
Pat_Royal am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Marantz PM8000
Sunchaser am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Marantz PM17MKIIM
Stockmherd am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  11 Beiträge
Marantz + Yamaha?
anoukleonard am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Marantz knacksen
skinner@vrisom am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Marantz Ersatzteile
XorLophaX am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408