Lautsprecherausgang Sony Verstärker defekt! Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
tahmurda17
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:47
Hi.
Habe mir bei Ebay einen Sony Verstärker geholt, der aber leider einen kleinen Defekt hat; der rechte Lautsprecherausgang funktioniert kaum. Man hört nur ein kleines bißchen, wenn man den Verstärker voll aufdreht. Ich hab schon verschiedene Lautsprecher getestet und vertauscht, Kable vertauscht etc., aber der rechte Ausgang bleibt einfach defekt, deswegen ist ein Fehler an meinen anderen Komponenten auszuschließen.

Woran könnte das liegen und wie kann vielleicht sogar ein Technikgenie wie ich dieses Problem beheben?

Thx im Vorraus für die Antworten.
MfG
Frederik
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:12
Solange du nicht weißt, wo der Fehler liegt, kannst du auch ohne Ahnung nichts kaputtbasteln. Da du das mit der Ahnung, die du nicht hast, auch wohl kaum rausfinden wirst, wirst du das Gerät wohl nur in eine Werkstatt geben können.
Wieso kaufst du denn einen Verstärker, der einen Defekt hat, wenn du nicht sicher bist, dass du oder jemand anderes das reparieren kann?
tahmurda17
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:05
Ich wusste ja nichts von dem Defekt. In der Beschreibung des Artikels stand, dass der Verstärker einwandfrei funktioniert.

Habe gesehen, dass mehrere schon das Problem hatten, dass der rechte Lautsprecherausgang entwerder gar nicht oder nur teilweise funktioniert.

MfG
Frederik
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:07
Dann schreib den Verkäufer an. Er wird aber vermutlich alles abstreiten etc, das bekannte Spiel.
Naja, Ferndiagnosen sind schwer möglich, gerade wenn jemand, der keine Ahnung davon hat, eine gescheite Fehlerbeschreibung abliefern soll.
Das kann alles mögliche sein.
tahmurda17
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:11
Yo danke für den Tipp. Werd mich dann wohl über übel nochmal an den Händler rcihten müssen.

Aber kann ich davon ausgehen, dass irgendetwas mit der Elekronik nicht stimmt oder ist einfach nur ein mechanisches "Ding" defekt, wie z.B. Sicherung etc.?

MfG
Frederik
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:20
Das weiß ich nicht mit der Beschreibung. Kann mechanisch, kann elektrisch, kann auch beides sein.
tahmurda17
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:21
yo danke nochmal für deine mühe. werd mich heute dann noch mit dem händler in kontakt setzen (wünscht mir glück).
mfg
frederik
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:23
Kein Problem, konnte ja nicht sonderlich viel helfen
Wenn es aber ein Händler war, dann muss er eine Gewährleistung geben. Sieht dann gut für dich aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherausgang defekt?
Trapper123 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  18 Beiträge
Verstärker an Lautsprecherausgang??
baeuml am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  13 Beiträge
Sony Verstärker defekt?
krischan2000 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Sony Verstärker Defekt ?
lala_thefirst am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  24 Beiträge
Signalverarbeitung vom Lautsprecherausgang
laudioman am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Verstärker Defekt!?
Bassy am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Defekt Verstärker ?????
Basti_80 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Verstärker defekt
Perry_Rhodan am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Verstärker defekt
Philipp2201 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  15 Beiträge
Verstärker defekt
dikuss am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152