Technics SU-V2X Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Laralinda
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 15:45
Hallo!

Gleich mal vorab: ich hab nicht viel Ahnung von Technik, hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt!

Ich habe eine Stereoanlage von Technics (SUV2X), die is jetz auch schon was älter. Seit einiger Zeit tritt sporadisch immer wieder ein (recht lautes) Knacken auf, völlig unabhängig davon, was ich gerade für ein Gerät benutze (Radio, PC, CD-Spieler). Auch wenn keines der genannten Geräte eingeschaltet ist, nur die Anlage, knackt sie manchmal.

Ich hatte erst gedacht, dass es vielleicht Spannungsspitzen oderso im Stromnetz sind die das Knacken verursachen. Aber dann wäre das ja auch vorher der Fall gewesen, zudem lässt es sich nicht auf andere Geräte im Haus schließen (Kühlschrank oder was auch immer viel Strom zieht).

Kann es eventuell auch an den Boxen liegen? Sind kleine MagnatBoxen, die sind noch nicht so alt.

Ich kann manchmal ne Stunde oder zwei ohne Probleme Musik hören und dann knackt es plötzlich wie so ein kleiner Knall.

Woran kann es liegen???


Vielen dank schonmal!
detegg
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 15:54
Hallo und willkommen im Forum!

Diesen Technics Verstärker hatte ich auch einmal - stammt so ca. von 1985 (?).
Einziges Problem bei meinem: der Eingangswahlschalter war verschmutzt - ansonsten ein solides Gerät.
Deine Magnat sollten nicht des Übels Grund sein. Knackt es auf beiden Kanälen (L/R)? Unabhängig laut vom Stand des Lautstärkereglers?

Gruß
Detlef
Laralinda
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 16:20
Hallo!

Also es knackt egal bei welchem Pegel... und eben sporadisch (was mich ziemlich stutzig macht)

Ich glaube auch auf beiden Boxen.

mhh
detegg
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 16:27
... schon mal drauf geachtet, ob das NewClassA-Logo beim Knacken dunkler wird?
Laralinda
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 16:39
Dieses Logo gibt es bei mir nicht mehr ;-) die Diode oder Lampe die dahinter ist hat den Geist schon länger aufgegeben. Computer Drive und safetyoperation (grün und orange leds) leuchten aber.

Diese Safety Operation blinkt erstmal beim anmachen und dann macht es ja Klick wenn das Ding betriebswarm is
Mir ist aufgefallen, dass es manchmal länger als sonst dauert bis das Licht durchgehend an ist. Entsprechend hört man solang e auch nichts

naja, davon mal abgesehen, ich setz mich nicht vor das Teil und beobachte wann es knackt und obs Licht dabei ausgeht!
sonst is mir nix aufgefalln

Edit: jetzt im Moment sitz ich hier schon zwei Stunden und es hat noch nicht einmal geknackt..... Dann gibt es Tage wo es andauernd knackt


[Beitrag von Laralinda am 22. Mai 2006, 16:41 bearbeitet]
detegg
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2006, 17:12
... Netzteil, LS-Schutzrelais, STK-Hybride usw. - es gibt viele Problemzonen.

Ändere mal den Threadtitel auf "Technics SU-V2X Probleme" - es gibt einige Freaks im Forum, die die Teile auch von innen gut kennen. Vlt. kommt heute abend noch einer vorbei ...

Und einen Mod bitten, den Fred nach Elektronik zu verschieben!

Gruß
Detlef

PS: habe mich bei meiner Verstärkerbezeichnung verlesen: ich hatte einen "kleinen" SU-V2 ohne X


[Beitrag von detegg am 22. Mai 2006, 17:14 bearbeitet]
Laralinda
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2006, 17:22
äh öh wie gehtn des? titel ändern?

schon gut habs selbst gefunden


[Beitrag von Laralinda am 22. Mai 2006, 17:23 bearbeitet]
Laralinda
Neuling
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 17:52
Sorry leuts, aber wenn ich das nem moderator melde kommt sowas wie "schwerwiegender Fehler"!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU-V2X
rgvpeter am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
lautes knacken
prima am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  7 Beiträge
TECHNICS SU - V2X setzt aus
UZZIEL am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  9 Beiträge
Hilfe bei Technics Su-X501
AttaK am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Technics SU-V900
Riviera am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Technics Su-X501
GOTTHAM am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
Technics SU-500 Probleme.
Racyel1983 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Frage zu Technics SU-X120?
BakerX am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  3 Beiträge
Gleichlaufproblem Technics SU-C1000
artcev am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  6 Beiträge
Technics su v50
accu500 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932