Nur noch einseitige Musik ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
NickPion
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 21:43
Hi liebe Leute,

habe mich hier nach dem durchlesen eures Forums hier mal angemeldet, weil ich keinen anderen Beitrag mit meinem Problem in Verbindung bringen konnte.

Also ich habe einen Marantz P 50 Vollverstärker

Dieser ist voll Analog und eigentlich für die Ewigkeit gebaut, aber vor kurzem habe ich ihn bei meiner Freundin aufgestellt, als ich fertig mit der Installation der Anlage war habe ich den Verstärker eingeschaltet und dabei den Regler auf Volle Lautstärke Stehen gehabt.
Glücklicherweise stand ich direkt am Gerät so das ich sofort Leiser machen konnte, es war auch nur die Rechte Seite geregelt, es ist aber nichts passiert, weder am LS noch am VS. Alles hat noch funktioniert, zwei Wochen Später bemerkte ich das die rechte Seite nicht mehr spielte.

Ich habe als erstes getestet woran es liegen könnte, habe nur die rechte Seite laufen lassen und es ist bei steigender Lautstärke nur noch ein Rauschendes Knacken mit spitzen zu hören. Also habe ich getestet ob es am Ls liegt, fehlanzeige mit der linken Seite angesteuert funkionierte dieser Einwandfrei. Also habe ich wieder die rechte Seite angeschlossen und ein Signal eingestellt diesmal aber nicht auf AUX 1 wie gehabt sondern Auf AUX 2
Das Problem bestand weiterhin. Auch das anschliessen einer
alternativen Signalquelle blieb beim selben Ergebnis.
Zuletzt habe ich jetzt den VS Auf gemacht und nach Spuren von Schäden zu sehen, fehlanzeige!
Die Endstufe klippt nach dem einschalten, mono oder direkt schalten führt auch zu nix anderem, er hat auf jeder Seite Anschlüsse für zwei unabhängige LS Paare, ich habe bis dato nur die 1. beiden Enstufen benutzt, bei Anschluß an dem zweiten Paar bleibt der Effeckt auf der rechten Seite der selbe.

Jetzt wollte ich mal von jemandem wissen, ob es der Siebelko sein könnte, oder ein anderes Bauteil, die Endstufen habe ich beide gecheckt also ich denke nicht das es die sind, zum mal das knacken ja auch Verstärkt wird.

Zu den betriebenen LS kann ich Sagen es sind Komplett selbst entworfene und gebaute Lautsprecher, mit einer Imp. von 3,6 OHM keine Mörder Lautsprecher sondern schöne zweiwege LS. Die Seit drei Jahren an diesem VS betrieben werden.

Im gegensatz zur Meinung einer Leute hier im Forum halte ich es nicht für unmöglich auch ohne entsprechende Ausbildung seine Sachen selber zu machen. Zu mal ich über Basis Wissen verfüge, lediglich die Fehlererkennung hapert ein bißchen. Ich würde jetzt einfach nach Bürklin fahren und mich über die Kosten für die zu erstezenden Teile erkundigen, und bei Kosten unbedenklichkeit zuschlagen und austauschen.

Soweit mein Plan, ich hoffe meine Informationen können bei der Fehlererkennung helfen.

Für Vorschläge bin ich dankbar, auch wenn ich weiß, dass man bei Ferndiagnosen eine Erfolgschance von 1% hat versuchen will ich es.

Danke an Alle die das verstehen und mir helfen möchten.
octal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2006, 11:23
Hallo,

um den Fehler einzukreisen, würde ich einen CD Player an den Verstärker anschliessen und dann beide Boxen nacheinader an dem Rechten Kanal anschliessen.

Tritt das Problem weiterhin auf ?

Wenn Ja, liegt es nicht an den Boxen,
sondern am Verstärker

Bei Verstärkern sind die Lautsprecherausgänge, A+B ,meistens
Parallel an die Endstufen angeschlossen.

Ein Wechsel wird hoher Warscheinlichkeit nichts bringen.

Auch ein Wechsel des Eingangs wird hoher Warscheinlichkeit nichts bringen.

Ich vermute das die Endstufe eine Knacks bekommen hat. Was aber genau das Problem ist? Kann dir nur ein Fachmann sagen der das Gerät durchgemessen hat.
NickPion
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 20:40
Jup! Wie gesagt habe ich das alles schon versucht. Naja da die Preise für die Marantz VS nicht besonders hoch sind, werde ich mir einen Neuen zulegen.

Vielen Dank für die Anwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AX-500 - Nur Ausgabe über CD-Direkt
ronin77 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Nur sehr leise Musik von Verstärker
Switchmike am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  26 Beiträge
Verstärker defekt - Musik nur noch leise ! was kanns sein?
spitzbube am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Nach längerem Musik hören
C50 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  9 Beiträge
Musik aus dem verstärker
Kornsaenger am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  81 Beiträge
iMac + Endstufe = Musik?
RT77 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  11 Beiträge
Harman Endstufe Musik nur aus dem rechten Lautsprecher!
am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Musik für GWC
csd2001 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
Pioneer A-443 keine ruhige Musik ? :)))
fw1978 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Burson CV2+ spielt nur 20 Minuten, dann hört Musik auf
CroBoo am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472